Zum Inhalt wechseln


Foto

Preisverteilung auf Turnieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage (20 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bei welchen Preis / Startgeldverhältnis würdet ihr wie weit zu einem MTG Turnier fahren?

  1. Für 5€ und Booster Preise wie beim FNM gehe ich in meinen LGS (10 Stimmen [19.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.61%

  2. Für 10€ Startgeld davon 5€ im Preispool würde ich ein Turnier mit 50+ Spieler in meinem LGS spielen. (8 Stimmen [15.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.69%

  3. Für 10€ Startgeld davon 5€ im Preispool (50%) würde ich 50km zu einem Turnier mit 50+ Spielern fahren (4 Stimmen [7.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.84%

  4. Für 15€ Startgeld davon 10€ im Preispool (66%) würde ich 50km zu einem Turnier mit 50+ Spielern fahren (9 Stimmen [17.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.65%

  5. Für 10€ Startgeld davon 5€ im Preispool (50%) würde ich 100km zu einem Turnier mit 50+ Spielern fahren (2 Stimmen [3.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.92%

  6. Für 15€ Startgeld davon 10€ im Preispool (66%) würde ich 100km zu einem Turnier mit 50+ Spielern fahren (6 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  7. Ich gehe nicht aus dem Haus um Magic zu spielen. (1 Stimmen [1.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.96%

  8. Ich würde lieber noch mehr Startgeld bezahlen um einen besseren Preispool zu bekommen (6 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  9. Preise sind mir egal, ich fahre auch gerne weit nur um Magic zu spielen. (5 Stimmen [9.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.80%

Welche art von Gewinn ist euch lieber

  1. Wenn ich erster werde möchte ich auch einen großen Preis dafür bekommen. Dafür nehme ich es in kauf auf auch mal nichts zu gewinnen (14 Stimmen [70.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 70.00%

  2. Als erster bin ich zufireden wenn ich etwas mehr als mein Startgeld zurück bekomme. Dafür freue ich mich wenn es mal nicht so gut läuft das ich wenigstens einen kleinen Preis bekomme (6 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Pioneer-Aachen Geschrieben 02. Dezember 2019 - 22:16

Pioneer-Aachen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hauptsache alle Konditionen sind im Vornherein bekannt und klar kommuniziert :)

 

 

Zur RundenZahl:
Die sollte zu Beginn des Turniers festgelegt werden, klar kommuniziert werden und dann nicht geändert werden.
Denn bei spontan mehr kann es passieren, dass manche unabsichtlich verfrüht gehen.
Bei spontan mehr kann es sein dass jemand nach dem Turnier schon etwas vor hat.

 

Sicher dat.

https://www.mtg-foru...-im-level-9000/

Frag nicht uns, was wir toll finden. Frag deine lokalen Spieler! Und nicht nur die Lauten. Eine Universallösung, die sich auf alle Turniere und alle Communities anwenden lässt, gibt es nicht.

 

Die die ich fragen kann, kommen eh immer. Hier habe ich doch den einfachsten zugriff auf Menschen die meiner Zielgruppe am nächsten kommen. Die Universal Lösung suche ich auch nicht, wie im ersten Post gesagt komme ich aus anderen Turnierszenen und sehe manches anders. Deswegen bin ich froh wenn ich viele unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge hier lesen kann.

Btw. habe ich jetzt erst deinen Namen gelesen.
Du solltest vllt. jmd. finden der holländisch spricht und holländischen und flämischen FB Gruppen/Foren aktiv ist und Promo macht, in weniger als 200km Entfernung von Marl und Bottrop 60+ Teilnehmer mit nur einem Format anziehen zu wollen ist ambitioniert.

Ja wäre gut nach Holland und Belgien zu schauen und auch angedacht aber mir fehlt da der Kontakt hin. Falls hier wer Kontakte hat ich freue mich über eine PM :)



#22 Helios Geschrieben 02. Dezember 2019 - 22:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Zur RundenZahl:
Die sollte zu Beginn des Turniers festgelegt werden, klar kommuniziert werden und dann nicht geändert werden.
Denn bei spontan mehr kann es passieren, dass manche unabsichtlich verfrüht gehen.
Bei spontan mehr kann es sein dass jemand nach dem Turnier schon etwas vor hat.


Spontan mehr führt, soweit ich weiß, auch zu technischen Problemen mit der Tiebreaker-Berechnung. Oder war das bei spontan weniger?


Bin mir nicht mehr sicher, habe schon ewig kein Turnier mehr geleitet.

#23 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2019 - 23:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Btw. habe ich jetzt erst deinen Namen gelesen.
Du solltest vllt. jmd. finden der holländisch spricht und holländischen und flämischen FB Gruppen/Foren aktiv ist und Promo macht, in weniger als 200km Entfernung von Marl und Bottrop 60+ Teilnehmer mit nur einem Format anziehen zu wollen ist ambitioniert.

 

Naja, in Köln und Bonn gibt es auch einen Haufen potentieller Pioneer-Spieler und vor allem keine Konkurrenz.

 

Für mich persönlich ist die Rundenanzahl fast noch wichtiger als die Preise, also wegen 3-4 Runden fahre ich garantiert nicht nach Aachen, bei 5 fängt es an interessant zu werden.

 

@Preisverteilung: Warum nicht ein Hybrid aus flach und dann steil zum Ende hin, also zumindest dass man einen Trostbooster oder so bekommt wenn man positiv gegangen ist, aber dann die richtigen Knaller oben damit es sich auch lohnt zu gewinnen und nicht alle in der letzten Runde drawen.


Bearbeitet von MattRose, 02. Dezember 2019 - 23:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Schlaubi Geschrieben 03. Dezember 2019 - 15:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Der Dude bei uns hat auch mit booster als Preise angefangen. Jeder hat 2 Booster bezahlt und alle haben mindestens einen bekommen. Den Rest kann man dann steil oder flach verteilen wie man lustig ist. Dann kann wirklich keiner meckern. Mach ich selbst übrigens auch so, wenn ich casual Turniere veranstalte.

#25 Pioneer-Aachen Geschrieben 03. Dezember 2019 - 21:03

Pioneer-Aachen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Spontan mehr führt, soweit ich weiß, auch zu technischen Problemen mit der Tiebreaker-Berechnung. Oder war das bei spontan weniger?


Bin mir nicht mehr sicher, habe schon ewig kein Turnier mehr geleitet.

 

Für N Runden Swiss brauchst du mindestens 2n-1(oder +1) Teilnehmer, ohne Spieler die dropen. Bei weniger Teilnehmern kann es dazu kommen das keine Paarungen mehr möglich sind.

Naja, in Köln und Bonn gibt es auch einen Haufen potentieller Pioneer-Spieler und vor allem keine Konkurrenz.

 

Für mich persönlich ist die Rundenanzahl fast noch wichtiger als die Preise, also wegen 3-4 Runden fahre ich garantiert nicht nach Aachen, bei 5 fängt es an interessant zu werden.

 

Dann spielen wie im Januar Fix 6 Runden, ich hoffe dich dann auch beim Turnier zu sehen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.