Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 hunter Geschrieben 04. Dezember 2019 - 18:03

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Hier mein Versuch, Soulsisters ins Pioneer zu übertragen.

Da es keine Sisters im Format gibt, brauche ich andere Wege um regelmäßige Trigger zu generieren. In diesem Fall die Onedrops, die schwierig zu blocken sind/ungern geblockt werden, sowie das Schaf als Roadblock und ständiger Trigger und Dranas Emissary.

Profitieren sollen natürlich Ajanis Pridemate und der Bloodthirsty Aerialist.

Da das Deck recht straight ist, brauche ich natürlich Removal/Interaktion. Ich hoffe das reicht für den Anfang.

 

 

Was das Sideboard angeht habe ich noch keinen Plan. bisher ist das Format hier noch nicht so wirklich angekommen.

Das sind Sachen, die ich mir gut in dem Deck vorstellen kann, die Frage ist, inwieweit das Spielereien sind, die das Deck verwässern...

 

 Ajani, Strength of the Pride
 Dawn of Hope
 Lilliana Heretical Healer
 Viskopa Guildmage
 Cliffhaven Vampire
 Drana, Liberator of Malakir
 Vraskas Contempt
 Fate Forgotten
 Lay bare the Heart
 Collective Brutality
 Unbreakable Formation
 


Bearbeitet von hunter, 05. Dezember 2019 - 19:01.


#2 hunter Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:23

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Daxos, Blessed by the Sun

 

Mit dem neuen Daxos rückt ein klassisches Soulsisters Deck wieder mehr in den Focus:

 

Deck

 

Das wäre der Kern des Decks, mit Lifegain Triggern und Payoff.

 

Sinn machen würde wahrscheinlich eine Tokenstrategie

 

 

Und etwas Removal/Protection:

 

Deck

 

Nette Non-Basics über die man nachdenken kann:

 

Deck

 

23 Länder braucht mal wohl mindestens, was meint Ihr?

 

Sind jetzt schon weit über 60 Karten, was kann man am ehesten cutten?

 

Edit: Zusammengekürzte Liste:

 

 

 

Weitere Optionen wären, mehr auf Enchantments zu gehen evtl. mit B-Splash für Coinsmith, Heliod...

oder über Kreaturen, die ETB Token machen und Eldrazi Displacer..


Bearbeitet von hunter, 18. Dezember 2019 - 18:11.


#3 hunter Geschrieben 23. Januar 2020 - 13:59

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

 

So will ich das beim nächsten FNM mal ausprobieren.

Viele Regelmäßige Lifegain-Trigger, mit Always Watching auch im gegnerischen Zug.

Linden läßt den Pridemate explodieren, und mit Heliod/Archangel wächst das ganze Team abartig schnell.

Sideboard:

Deck

Alternativen fürs SB:

Leyline of Sanctity, Gideon's Intervention, Silence, Aven Mindcensor, Unbreakable Formation

 

reichen die RiP gegen Dredge? Der Hushbringer stellt schonmal Supplier/Wayfinder ab.

Shadowspear gegen Boggles, Conclave halt gegen alles was keine Kreatur ist ubd gehandelt werden muss.


Bearbeitet von hunter, 23. Januar 2020 - 14:02.


#4 Ungestüm Geschrieben 23. Januar 2020 - 17:03

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall mindestens eine Walking Ballista im Maindeck spielen für den" Ups i win" Effekt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.