Zum Inhalt wechseln


Foto

Sorcerous spyglass und slivers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Rruumafstacl Geschrieben 04. Dezember 2019 - 21:50

Rruumafstacl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich hatte ein Szenario im letzten fnm wo ich nich weiter wusste, unzwar hatte mein Gegner ein sliver mit einer aktivierten Fähigkeit und ich hab diesen sliver mit sorcerous spyglass benannt. Meine Frage ist, verlieren die anderen sliver auch die Fähigkeit, weil da: "Aktivierte Fähigkeiten von Quellen mit dem bestimmten Namen können nicht aktiviert werden" steht? Weiss nicht mehr wie der sliver hieß, war aber ein UR coin flip sliver cmc3. Der sliver ist ja die Quelle dieser Fähigkeit

#2 Philip Schulz Geschrieben 04. Dezember 2019 - 23:28

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Frenetic Sliver hat eine statische Fähigkeit, die jedem Sliver (also auch sich selbst) eine aktivierte Fähigkeit gibt. Wenn du mit Sorcerous Spyglass Frenetic Sliver benennst, kann diese aktivierte Fähigkeit von Karten mit dem Namen Frenetic Sliver nicht mehr aktiviert werden. Jeder Sliver hat weiterhin die aktivierte Fähigkeit (auch Frenetic Sliver) und jeder Sliver, der nicht Frenetic Sliver heißt, kann die Fähigkeit weiterhin anwenden.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.