Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B Trix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 hilde14 Geschrieben 05. Dezember 2019 - 18:26

hilde14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi Freunde des Kartendrehens,

 

wollte mir mal wieder ein Deck bauen, welches zwar im Casual gespielt wird, aber doch ein recht hohes Powerlevel haben sollte.

Da in unserer Casual Runde doch recht starke Decks vertreten sind, sollte auch mal eines mit etwas schmackes her. Wird wohl kein Deck um es ständig zu spielen, aber ab und an kann es schon mal ausgepackt werden.

 

Gelandet bin ich dann schlussendlich bei U/B Trix, da ich einiges dafür hier noch rumliegen hatte und mir das Deck prinzipiell gut gefällt.

Schwer getan habe ich mir allerdings mit einigen Cardchoices, da es mir ohne Sapphire Medaillon und Mana Vault recht langsam erscheint. Wobei ich mir eh nicht so sicher bin, inwieweit das Medaillon in einer U/B Variante überhaupt sinnvoll ist.

 

 

Die Landbase ist sicher nicht optimal, aber Duals hab ich hier keine und wollte auch mit dem River und der City of Brass den alten Flavor von Trix beibehalten.

Den Lifeloss der Länder sollte ich doch eigentlich verschmerzen können?

 

Gespielt wird bei uns viel Pentagram/Friends und Two-Headed, weshalb ich den Sanguine Bond gerne mit im Deck haben wollte, auch wenn dadurch der Flavour etwas leidet.

Die Möglichkeit zwei Gegner tendenziell auf einen Schlag rausnehmen zu können, sieht erstmal verlockend aus.

 

Allerdings habe ich das Problem, dass der Bond eine 5 Mana Karte ist, die optimalerweise vor der Illussions liegen sollte und es in dem Deck nicht allzu toll aussieht mit Ramp.

 

Deshalb sind die Wayfarer's Bauble mit ins Deck gewandert, wobei ich mir auch vorstellen könnte sie mit Mitotic Manipulation zu ersetzen. Tendenziell ist die Manipulation zwar eine tolle Karte, da sie auch das Potential hat mir noch andere Permanents wie Illusions oder auch die anderen Länder ins Spiel zu bringen, aber mich schrecken die {1} {U}  {U}  Kosten etwas ab. Da ist die Bauble doch genügsamer was die Kosten angeht.

 

Evtl könnte ich 2 Necropotence auch durch die Tutoren ersetzen, falls sich jemand an den drei Versionen davon stört.

 

Hatte auch in Betracht gezogen es mono Blau zu bauen, aber der Card Draw der Necropotence ist halt einfach lecker.

 

Da ich Creatureless spiele, soll mich natürlich im Zweifelsfall die Propaganda am Leben erhalten bis ich den Finisher setzen konnte.

 

Hatte einige wirre Gedanken zu Änderungen, bin mir aber selbst noch nicht so richtig grün darüber geworden:
 

-4 Duress

+4 Lotus Petal

    einfach nur um die Geschwindigkeit zu erhöhen

 

-4 Duress

+4 High Tide

     ebenfalls für die Geschwindigkeit, allerdings sollte ich dann evtl den Islandcount erhöhen?

 

Die Echoing Truth finde ich eigentlich auch ganz gut, auch wenn klassisch immer Hoodwink bevorzugt wurde. Wobei sich vielleicht eine 2/2 Teilung anbieten könnte.

 

 

Möglicherweise Helm of Awakening

Der hilft halt allen, also auch kein großer Geschwindigkeitsvorteil

 

Der Random Sol Ring ist halt auch mal drin gelandet,nach dem Motto: kann ja nich schaden :)

 

Würde mir gerne das Geld für die nicht mehr so günstigen Sapphire Medaillon sparen und will mir gerade auch nicht wirklich vier Mana Vault zulegen, mal abgesehen von der Legalität deren. Es ist zwar Casual, aber man muss es ja nicht übertreiben (auch wenn drei Necros vielleicht schon übertrieben sind).

 

Wenn man sich nach Trix/NecroTrix whatever Listen umsieht kommt man halt immer nur zum hochkompetetiven Kram, der halt vor Jahren gespielt wurde. Klar ist das eher semi-gut Casual geeignet, aber das kommt wohl auf die Spielrunde an. Wenn ich in Runde 3-5 von ähnlich Spaßigem getötet werde, muss man auch mal was dagegen halten ;)

 

Der Grundgedanke an sich war Schwarz mit Necro und Disruption zu spielen mit Necro, Ritual, Hypnotic Specter, Duress, Hymn to Tourach und co + die Illusions/Donate Combo dazu. Aber irgendwie hab ich beim Deckbauen ganz schnell gemerkt, das wird so nix, da die 60 Slots einfach zu schnell voll waren :D

 

Es wäre eine Hilfe, wenn eventuell der ein oder andere da draußen eine Idee hätte, was man besser/anders/spaßiger machen könnte - ohne hunderte von Euronen dafür in die Hand zu nehmen um Mana Drains/Duals/etc zu kaufen.

Vielleicht bin ich auch ein wenig eingerostet und kenne viele Karten schlichtweg nicht, zu doof mit der Scryfall Suchengine umzugehen oder sonstwie zu blind für coole Ansätze.

 

Deshalb wären Anregungen äußerst willkommen.

 

 

 

 

 

 

 



#2 Besouro Geschrieben 05. Dezember 2019 - 19:08

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Wenn du dich auf die Donate Strategie konzentrieren möchtest, würde ich noch Demonic Pact und Abyssal Persecutor in den Ring werfen. Sind beide erstmal für dich nützlich, und sobald sie dir unangenehm werden, schiebst du sie dem Gegner zu.

Statt Hoodwink kannst du Disperse verwenden, das hilft auch gegen Planeswalker.

#3 hilde14 Geschrieben 05. Dezember 2019 - 22:36

hilde14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ah ja, der Demonic Pact, den hatte ich auch schon im Auge. Hatte gedanklich auch schon mit Daring Thief, Daring Apprentice und Puca's Mischief gespielt,die mir ein wenig mehr Backup geben. Allerdings schnell wieder verworfen, da mir mir die Bedingungen nicht so recht gepasst haben und der Platz dann halt doch anderweitig wichtiger vergeben war.

 

Ach, Mana Drain sollte ich haben, der würde mir auch einen Tempovorteil verschaffen. Warum muss der nur so teuer sein -.-

 

Disperse sieht auch gut aus, danke. Abyssal Persecutor ist ja auch ne ganz lustige Karte, wäre mir aber glaube ich mit nur 4 Donate und ohne Recursion oder anderen Donate Effekten etwas zu gewagt. Nachher liegt der da und ich bekomme ihn nicht weg :D

 

Für wie wichtig werden denn die Duress gehalten? Bin wirklich versucht die für Lotus Petal zu cutten, um mehr Tempo rein zu bringen.

Im Optimalfall sollten mir die Forces den Weg ebnen, wären die Duress essentiell oder nur ein nice-to-have? 

Verwirrung über Verwirrung  :lol:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.