Zum Inhalt wechseln


Foto

Entwertung der Mythic Championships (pro tour)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Wrathberry Geschrieben 07. Dezember 2019 - 11:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

habt ihr das auch? früher hat man sich auf jede pro tour gefreut. Sie war was besonderes.

 

Man hatte nach jedem standard set release eine pro tour, und das vor allem immer kurz nachher, so dass man dort auch tatsächlich noch neue und coole decks sehen konnte.

 

 

jetzt gibt es gefühlt alle 3 Wochen ne Mythic Championship, keine sau interessierts, die erste ist immer so lange nach set release, dass es quasi keine neuen Decks mehr zu sehen gibt.

 

Finde Wotc hat es echt geschafft das komplette Competetive System bei Magic zu verkacken.

 

 

 

Es fing alles mit der Änderung der Qualifier an. Früher hatte man nen eindeutigen und einfachen Weg zur pro tour. Jeder der sich dafür interessiert hat, wusste genau was er machen muss, um sich dafür zu qualifizieren.

 

Heute? Keine Ahnung wie man sich überhaupt noch dafür qualifiziert. Sie haben es komplett gegen die Wand gefahren und nicht nur son bisschen, sondern komplett.

 

Sie haben es tatsächlich geschafft ein funktionierendes System, was sicher kleine Macken hatte, aber im Grunde funktioniert hat, komplett zu ruinieren. 

 

 

 

jetzt ist wohl die einfachste Lösung sich für ne MC zu qualifizieren, sich als Delphin zu indentifizieren...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jop, sage ich ja schon seit Ewigkeiten.

Ich glaube am heftigsten war ca Januar/Februar dieses Jahres, wo sie den Namen von ProTour auf Mythic Championship geändert haben, Pro Players Club abgeschafft haben, den Asiaten glaube ich die PT weggenommen haben und stattdessen die Arena-MC eingeführt haben, und das PPTQ System wieder ins PTQ aka MCQ System zurück geführt haben (was an sich nicht schlimm war, aber der gleichzeitige Wertverlust der PWP hat schon gestört).

Das war so letzter Dezember bis ca März dieses Jahres. In diesem Zeitraum haben sich Announcement after announcement überschlagen und man wusste überhaupt nicht mehr wo oben und unten ist.
Hier im Forum haben Leute immer geschrieben "gebt ihnen Zeit, sie denken sich schon was dabei, rastet nicht gleich aus, wir werden schon was nices dafür kriegen". Und da warst du Berry glaube ich auch einer von diesen Leuten. Du hast immer mit Dingen argumentiert, die deinem Glauben nach in der Zukunft lagen. Hier hast du deine Zukunft.



#3 Wrathberry Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo.. hatte wohl doch irgendwie gedacht, dass wotc nicht komplett kacke ist... aber scheinbar wissen sie echt nicht mehr was sie tun.. spiele auch seit wochen kein arena mehr... quäle mich alle paar tage eben durch die 3 quests, falls ich doch nochmal irgendwann spielen will und das wars..

was sie da abziehen ist halt auch krass lächerlich..

 

100000 animierte karten die ich kaufen kann. 10000 card backs usw... aber es gibt noch immer keine möglichkeit friends zu adden oder mit irgendwem irgendwo zu chatten...

 

sie sollten arena in "Magic the Bot Wars" umbenennen :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 King Suleiman Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich bin froh dass es mich nicht betrifft, aber für die Spieler mit echten Ambitionen ist das halt schon ein harter Schlag ins Gesicht!

Ich war nie an diesen Events besonders interessiert, aber früher hat man sich trotzdem mit dem System ausgekannt, man wusste wann wo wie was ist.
Das ist nun völlig vorbei.
Ich weiß nichtmal mehr was wie heißt.

Auch wenn ich punkto Byes anderer Meinung bin als die ambitionierten Spieler, verstehe ich bei dem Rest Crash und Co voll und ganz!
Competetiv Magic wird schon mit aller Kraft getreten und aufgeweicht.

Für mich war der Totpunkt als nicht mehr nur die besten Spieler qualifiziert wurden, sondern irgendwelche Leute noch dazu ausgewählt wurden.
Damit wurde der Wettkampf am härtesten kaputt gemacht.
Das Problem ist, es dass es auch einfach nicht mehr so viel wert hat das Ding zu gewinnen, wenn nicht die besten der besten gegeneinander antreten und andere drunter gemischt werden weil sie zb andere Hautfarbe oder geschlecht haben.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 ElAzar Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das war so letzter Dezember bis ca März dieses Jahres. In diesem Zeitraum haben sich Announcement after announcement überschlagen und man wusste überhaupt nicht mehr wo oben und unten ist.
Hier im Forum haben Leute immer geschrieben "gebt ihnen Zeit, sie denken sich schon was dabei, rastet nicht gleich aus, wir werden schon was nices dafür kriegen". Und da warst du Berry glaube ich auch einer von diesen Leuten. Du hast immer mit Dingen argumentiert, die deinem Glauben nach in der Zukunft lagen. Hier hast du deine Zukunft.

Wenn zwei Menschen über keinerlei Informationen verfügen und darüber mutmaßen wie sich etwas entwickeln könnte, ist es völlig dämlich sich darauf zu beziehen, denn seine Argumentation war genau so fundiert wie deine, nämlich gar nicht.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Dezember 2019 - 12:16.

Eingefügtes Bild


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn zwei Menschen über keinerlei Informationen verfügen und darüber mutmaßen wie sich etwas entwickeln könnte, ist es völlig dämlich sich darauf zu beziehen, denn seine Argumentation war genau so fundiert wie deine, nämlich gar nicht.

es ist völlig dämlich zu ignorieren, dass der eine Fakten vor sich hatte und nur über die Fakten geredet hat (gute Dinge wurden zerstört) und der andere nicht (wird bestimmt besser irgendwann).
Also solche Beiträge kannst du dir getrost sparen.



#7 ElAzar Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Du kannst dich auf keine Fakten beziehen, wenn du über Prognosen diskutierst und das ist genau das was du Berry vorwirfst.
"Sie her, ich hatte recht"-Posts zeugen einfach davon, dass man nicht versteht wie Diskussionen funktionieren.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Dezember 2019 - 12:27.

Eingefügtes Bild


#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jetzt hör auf hier dumm zu provozieren.

Ich habe nie über die Zukunft diskutiert, ich habe immer nur den Ist-Stand bemängelt. Wenn jemand das mit in der Zukunft liegenden Dingen beschwichtigen will ist das schon Schwachsinn genug, aber ich habe das nicht gemacht.
Ich sage erst jetzt, nach dem Zeit vergangen ist: Hier hast du deine Zukunft. Dh erst jetzt wo ich weiß ob die Argumente von Berry damals richtig waren (waren sie nicht), rede ich drüber. Was wieder ein Ist-Stand ist und von Fakten handelt.

Geh woanders provozieren.



#9 ElAzar Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ja, du machst genau das was ich dir vorwerfe, Berry hat spekuliert, wie die Zukunft aussehen könnte, du konfrontierst ihn jetzt mit dem Ergebnis und sagst "sie her ich hatte recht, alles ist Kacke", was ist sonst der Zweck der Anmerkung?

Btw. erinnerst du dich nicht Mal mehr daran, was Berry genau gesagt hat, schließlich ist das unwichtig.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Dezember 2019 - 12:47.

Eingefügtes Bild


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du bist echt der neue Troll hier.

Berry hat meine Ist-Kritik von damals mit SPekulationen über die Zukunft abgetan und dabei so getan als wüsste er was in der Zukunft liegt. Ich habe mich darauf nicht eingelassen.
Jetzt sieht er es selbst ein. Die Faktenlage ist eine neue, und ich konfrontiere ihn damit ob er es rückblickend so korrekt fand, meine richtigen Argumente von damals mit in der Zukunft liegenden Vermutungen abschmettern zu wollen weil das schon zum damaligen Zeitpunkt keinen Sinn gemacht hat, und auch heute nicht. Bloß traue ich ihm heute zu dass er es einsieht.
Hör einfach auf mit deiner fucking schwarzen Rhethorik und geh woanders dumm scheißen.



#11 ElAzar Geschrieben 07. Dezember 2019 - 12:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Hier das Topic, in dem du dich als Dr.Doom betätigt haben willst und Berry der Optimist gewesen sein soll:
https://www.mtg-foru...-und-mwc/page-1

Auf den ersten drei Seiten wirkst du ganz optimistisch auf mich, was ist da los, schlechtes Gedächtnis?

//: bin jetzt auf Seite 4 durch, immer noch kein Weltuntergang.
//: Seite 5 auch kein Weltuntergang.
//: ok, auf seiute 6 beginnt die Stimmung zu kippen, weil LSV einen diverstity slot bekommen hat.

Vllt warst du dann doch nicht der krasse prophet, der du glaubst zu sein, btw. hat Berry sich bis seite 6 noch nicht in der von dir angegebenen Art geäußert.
//: auf seite 7 & 8 auch nicht, gibts noch n anderes Topic, in dem er das gesagt haben soll?

Bearbeitet von ElAzar, 07. Dezember 2019 - 12:54.

Eingefügtes Bild


#12 Helios Geschrieben 07. Dezember 2019 - 14:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die ProTour habe ich immer gerne geschaut - übrigens auch, nachdem ich das Hobby an sich schon beendet hatte. Aber dieses Arena-Ding. Die Leute sehen da oft so gelangweilt aus (auch wenn sie es vermutlich nicht sind, aber sie stützen halt den Kopf auf die Hand und haben sehr neutrale Gesichtsausdrücke) und ich vermisse die Interaktion am Tisch zwischen den Gegnern und auch das Hantieren mit echten Karten.

So eine Mythic Championship ist für mich irgendwie überhaupt kein Sehgenuss.

Bearbeitet von Helios, 07. Dezember 2019 - 14:21.


#13 D-fekt Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:27

D-fekt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ich hab erst heute früh überhaupt festgestellt, dass schon wieder MC war. Ging völlig an mir vorbei. Aber die Coverage ist ohnehin ein eigenes Thema.

 

@Helios: Online ist dafür übersichtlicher, da sieht man, was der jeweilige Spieler hat und kann sich selbst überlegen, was man wie machen würde. Dafür fühlt sich Paper einfach "echter" an, eben aufgrund der von dir geschilderten Interaktion.

 



#14 Rotband Geschrieben 09. Dezember 2019 - 10:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dieses "oh MC verpasst" Meme, gepaart mit dem "sind eh alles Viewbots" Meme ändert eben nichts an der Situation, dass jede einzelne MC bisher mit egal welchem Paper-Event viewertechnisch den Boden aufwischt. Also auch wenn es den nerdigen Kern nicht so faszinieren will, auf Twitch kommt ne MC wesentlich besser an als Paper-Magic. Und es braucht sich auch wirklich keiner schönreden damit, dass es 90k Viewerbots seien, das ist einfach kindisch.


Ich gehe daher sehr davon aus, dass die Umstellung auf Arena MC für WotC ein voller Erfolg ist.


ehemals Otters Kroxa


#15 Wrathberry Geschrieben 09. Dezember 2019 - 11:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja.. Nen paar mehr viewer haben die mcs schon. Hab aber auch von mehreren Ecken gehört dass da ordentlich getrickst wird.

Das eigentliche Thema ist doch aber, ob die Umstellung für die player base ein Erfolg ist um diese zu steigern.. Und das bezweifle ich.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#16 Bruce Geschrieben 09. Dezember 2019 - 11:11

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Natürlich ist das keine offizielle Statistik oder ähnliches aber ich persönlich habe bei uns im LGS im letzten halben Jahr allein 6 neue Spieler kennengelernt, die über Hearthstone --> Arena durch Interesse zu Papermagic gekommen sind. 3 davon sind mittlerweile richtig competetiv drauf. Zumindest für unseren Laden war Arena hier ein Erfolg. Ob langfristig - mal sehen.

 

Als Zuschauer finde ich tatsächlich Arena viel angenehmer als von oben gefilmte Karten, die evtl. noch von Händen verdeckt werden - die Hand kann man auch besser sehen.

 

Emotionen...naja... ich spiele regelmäßig Pokerturniere da habe ich mich so stark an solche Gesichter gewöhnt, dass mir die Arenaspieler schon fast euphorisch vorkommen.



#17 Necronlord Geschrieben 09. Dezember 2019 - 11:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich muss immer sagen, dass ich nicht weiß, wie sehr das Forum wirklich die Spielerschaft wiederspiegelt. Das hat folgende Gründe:

1. Posten hier doch immer die selben Leute. Wenn man es hochrechnet, dann sind es vielleicht 30 Leute, die man hier regelmäßig in solchen Disskussionen trifft.
2. Sind viele von den Competativen Guys und Girls hier Eternal Spieler - die interessieren sich oft wenig für Standard

 

Denke schon, dass der Umstieg auf Arena erst recht für den Casual die Zuschaubarkeit stark erhöht hat. Weiß nicht, ob es wirklich uninteressanter geworden ist.
Ich habs weder vor noch nach der Umstellung gesehen, aus folgenden Gründen:

Paperstreams find ich super anstrengend.
Arena ist nur Standard und das interessiert mich nicht.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#18 Rotband Geschrieben 09. Dezember 2019 - 11:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich muss immer sagen, dass ich nicht weiß, wie sehr das Forum wirklich die Spielerschaft wiederspiegelt.

 

Nein, tun sie nicht. Wer sich extra in einem Forum anmeldet und sei es sogar nur um seine Casual-Decks aktiv zu besprechen, der geht einen guten Schritt tiefer in den Kaninchenbau. Du kannst in nahezu allen Fachforen und vor allem den nerdigen davon ausgehen, dass die dort herrschende Meinung extrem von der Masse abweicht. Leider oft gepaart mit einer etwas elitären Haltung, dass man es ja besser wissen würde.


ehemals Otters Kroxa


#19 timeless Geschrieben 09. Dezember 2019 - 11:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Naja.. Nen paar mehr viewer haben die mcs schon. 

 

Du meinst Bots ? Ist mittlerweile recht gängig...

Meistens erkennt man es am Chat ganz gut: Es passiert ein mega krasser Spielzug und gefühlt kommen nur 50-60 Reaktionen im Chat.

Schaut man sich dagegen mal LOL, Fortnite, COD und co an rastet der Chat bei dieser Viewerzahl völlig aus ^^

 

Ich für meinen Teil habe mir dieses Weekend gerne die PAPERmagic Streams angeschaut: Nebraskas War,  Legacy Pit.


Bearbeitet von timeless, 09. Dezember 2019 - 11:33.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 Necronlord Geschrieben 09. Dezember 2019 - 11:34

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Liegt aber vielleicht auch daran, dass diese Spiele einfach viel actionreicher und adrenalingeladener sind.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.