Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer im Hiveworld am 07.12.19


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 K_MI_K_ZE Geschrieben 08. Dezember 2019 - 16:54

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Gestern fanden sich im Hiveworld in Köln elf Spieler zusammen um vier Runden Pioneer zu spielen. Es hat wie schon beim letzten Mal sehr viel Spaß gemacht und ich bin weiterhin begeistert von dem Format.

 

Ich selbst habe BG Midrange gespielt.

 

Runde 1 gegen BG Midrange

 

Die Spiele verliefen wie klassische BG Mirrors in denen wir ohne Ende Ressourcen tauschen und der gewinnt, der mehr Value generiert. Spiel eins kann ich irgendwann für mich entscheiden. In Spiel zwei bin ich irgendwann sehr weit vorne und sehe mich schon klar als Gewinner. Mein Gegner hat ein leeres Board und ich Questing Beast und Kalitas plus Abrupt Decay auf der Hand. Dann topdeckt er auf sieben Leben Liliana, Dreadhorde General , die das Spiel rumreißt und alleine gewinnt. Spiel drei gewinne ich, da mein Gegner ein paar Länder zu viel zieht.

 

 

Runde 2 gegen Sultai Midrange

 

Wieder grindige Spiele, die ich 2:1 für mich entscheiden kann. Oko war jedes mal eine echte Ansage aber definitiv besiegbar.

 

 

Runde 3 gegen RG Prowess

 

In Spiel eins halte ich eine zu langsame Hand mit zwei Tappedlands und viel cmc2 Removal obwohl ich weiß was er spielt. Das bestraft er sofort und überfährt mich gnadenlos. Spiel zwei und drei gewinne ich unter anderem dank Brutality aus dem Sideboard.

 

 

Runde 4 gegen Esper Dragons

 

In grindigen Spielen gewinne ich 2:1. Hier glänzte vor allem der viele Discard, den ich spielte.

 

 

Das Meta sah wie folgt aus :

 

Platz 1. BG Midrange

         2. Esper Dragons

         3. Jeskai Fires

         4. Sultai Midrange

         5. RG Prowess

         6. Sultai Kontrolle

         7. BG Constrictor

         8. UW Spirits

         9. BG Midrange

       10. Grixis Superfriends

       11. Temur Energy

 

EDIT:

 

Meine Liste sah wie folgt aus:

 

 

Einige Choices, vor allem bei der Manabase, sind der Kartenverfügbarkeit geschuldet.


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 09. Dezember 2019 - 20:35.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 08. Dezember 2019 - 22:42

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Deine Liste wäre noch interessant gerade für das neue Format ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.