Magic Legends - Server-Shutdown am 31. Oktober
#61 Geschrieben 30. Juni 2021 - 04:04
Von der simplen Grundidee fand ich das Game okay, aber es war halt trotzdem mehr ein schlechtes Spiel, wo der Name Magic drauf gepappt wurde.
Von der Grundthematik abgesehen hatte mich nichts an Magic erinnert.
Klar, das Balancing in dem Spiel war anders als im Kartenspiel, ich fands aber sehr komisch, dass z.B. Char 1RRR gekostet hat. Das wirkte so wie "wir haben hier eine Ability und nehmen eine random rote Burn-Rare für den Namen."
Ich hab nicht mehr als eine Stunde gespielt und hatte schon vergessen, dass es das Spiel überhaupt gab.
#62 Geschrieben 30. Juni 2021 - 07:43
Habs auch nur am 1. Tag der Beta gespielt und danach liegen lassen obwohl ich mich sonst in Diablo ähnlichen ARPGs absolut vergessen kann.
Denke das meiste wurde bereits gesagt. Die Idee war gut, die Umsetztung mangelhaft. Die Steuerung schwammig, kP ob das nur am Ping lag, aber es hat sich einfach nicht richtig angefühlt.
Mechaniken waren auch nur okeyisch, und die Welt hat sich in dem Part den ich gesehen habe uninteraktiv und langweilig angefühlt.
Ich finds trotzdem erstaunlich dass sie offen den Schritt so gehen, ist vermutlich das beste so für den Name Magic.
Finds schade dass man hier nicht einfach mehr Geld/besser Studio genommen hat. Bock drauf hätte ich gehabt.
- SoulCollector hat sich bedankt
#63 Geschrieben 30. Juni 2021 - 07:49
Allerdings hätte man sich dann evtl überlegen sollen, das Spiel erstmal nur da zu testen, wo auch Server sind.
Ich habe es nicht gespielt, vom Lesen hatte es mich ein bisschen an Shandalar erinnert, was ich eigentlich ziemlich cool fand.
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