Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte von außerhalb des Spiels suchen im Casual


Beste Antwort MightyMaz, 14. Dezember 2019 - 16:50

Das hängt davon ab ob du deine Karten face up in deinen Ordner einsortierst ;)
Outside the game ist keine Spielzone und im Casual müsst ihr das selbst festlegen. Da outside the game sich im Casual nicht aufs Sideboard bezieht (für das im Constructed das 4-Karten Limit des Decks sowie alle vom Turnierformat abhängigen Deckkonstruktionsregeln gelten) muß man durch Hausregeln auch näher eingrenzen was man sich alles suchen darf. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Morientis83 Geschrieben 14. Dezember 2019 - 13:57

Morientis83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo

 

Wenn ich mastermind's acquisition im Casual spiele und mir eine Karte von außerhalb des Spiels suche, sieht mein Gegner dann, welche Karte ich gewählt habe?

 

Wenn ich eine Fae of Wishes zum suchen gespielt habe, kann sich mein Gegner dann meinen Kartenpool anschauen (oder beim suchen mit reinschauen), um zu wissen, welche weiteren möglichen Ziele ich habe?

 

Danke


Eingefügtes Bild

#2 Quinten Geschrieben 14. Dezember 2019 - 15:15

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bei Mastermind's Acquisition steht nicht drauf, dass du deinem Gegner die Karte zeigen musst, also sieht er sie auch nicht.

Bei Fae of Wishes musst du ihm nur die Karte zeigen, die du auch wirklich nimmst.



#3 Morientis83 Geschrieben 14. Dezember 2019 - 15:33

Morientis83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Meine Frage ist halt, ob Karten außerhalb des Spiels (im Casual, nicht das Sideboard) face up sind (ähnlich wie Exile) oder nicht...


Eingefügtes Bild

#4 MightyMaz Geschrieben 14. Dezember 2019 - 16:50   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Das hängt davon ab ob du deine Karten face up in deinen Ordner einsortierst ;)
Outside the game ist keine Spielzone und im Casual müsst ihr das selbst festlegen. Da outside the game sich im Casual nicht aufs Sideboard bezieht (für das im Constructed das 4-Karten Limit des Decks sowie alle vom Turnierformat abhängigen Deckkonstruktionsregeln gelten) muß man durch Hausregeln auch näher eingrenzen was man sich alles suchen darf.

Bearbeitet von MightyMaz, 14. Dezember 2019 - 17:12.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.