Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein festes Datum für B&R Announcements mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

https://magic.wizard...ed-announcement

 

Going forward, we'll no longer be making a commitment in advance to when the next B&R update will be. While we still expect changes to come in a similar pace, and will always announce changes on a Monday, we'll be allowing some flexibility in the exact week of changes. This will let us be more agile and responsive with changes when needed while respecting the needs and timelines of competitive events.

 

 

Heißt im Klartext, sie wollen jetzt kein festes Datum mehr für ihre nächsten Bannings angeben, um flexibler zu sein und auch in Notsituationen nicht noch ein paar Wochen bis zu den nächsten Bannings warten zu müssen, sondern direkt agieren zu können.

 



#2 Kalli Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Und was sind solche Notsituationen?



#3 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Und was sind solche Notsituationen?

 

Aktuellstes Beispiel dürfte Oko sein, der schon einige Wochen früher hätte das Zeitliche segnen sollen.



#4 NumiChan Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber haben sie nicht vor kurzem noch 2 oder 3 Tage nach nem B&R-Accouncement noch was gebannt? War doch so um den Hoogak-Bann herum (oder war es sogar der?)

Sprich, sie haben es so oder so nicht gebraucht, um in Not-Situationen was zu bannen


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Aber haben sie nicht vor kurzem noch 2 oder 3 Tage nach nem B&R-Accouncement noch was gebannt? War doch so um den Hoogak-Bann herum (oder war es sogar der?)

Sprich, sie haben es so oder so nicht gebraucht, um in Not-Situationen was zu bannen

 

Nur machen sie sich mit solchen Aktionen auf Dauer unglaubwürdig. Vermutlich ein Grund, warum sie das bei Oko nicht noch mal gemacht haben.



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2019 - 18:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hehe, well played Wizard.



#7 Daeron Geschrieben 16. Dezember 2019 - 19:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Gab vor nicht so langer Zeit eine WotC Unfrage zu dem Thema (Aaron Forsythe Twitter). Ich denke, sie haben einfach die beiden winning answers gepickt. Und den besten Mix draus gebastelt, der irgendwie argumentiert werden konnte.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 19:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Gab vor nicht so langer Zeit eine WotC Unfrage zu dem Thema (Aaron Forsythe Twitter). Ich denke, sie haben einfach die beiden winning answers gepickt. Und den besten Mix draus gebastelt, der irgendwie argumentiert werden konnte.

 

https://twitter.com/...718050119307264

Die hier meinst du?



#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Dezember 2019 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

https://magic.wizard...ed-announcement


Heißt im Klartext, sie wollen jetzt kein festes Datum mehr für ihre nächsten Bannings angeben, um flexibler zu sein und auch in Notsituationen nicht noch ein paar Wochen bis zu den nächsten Bannings warten zu müssen, sondern direkt agieren zu können.

Eigentlich quatsch, da sie in Notsituationen auch schon früher sofort gehandelt haben. Es spricht eigentlich nichts für die neue Regelung oder gegen die Alte. Ehrlich gesagt fand ich die alte besser, weil man so wusste, dass man bei fraglichen Bans ein Datum hat, bis zu dem man Deck X spielen kann und nicht von heute auf morgen überrascht wird. Im digitalen Zeitalter und kurzlebiger Mentalität ist das vllt nicht mehr schnell genug, wenn man nur nen digitalen Schalter umlegen muss.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Dezember 2019 - 19:53.


#10 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2019 - 19:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich bin mal gespannt wie sich das auf MKM auswirkt. Bisher konnte man ja bequem in den Urlaub gehen vor den Announcements, aber jetzt ist die Chance da, dass Karten über Nacht entbannt werden und spiken.

Bearbeitet von MattRose, 16. Dezember 2019 - 19:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 19:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich bin mal gespannt wie sich das auf MKM auswirkt. Bisher konnte man ja bequem in den Urlaub gehen vor den Announcements, aber jetzt ist die Chance da, dass Karten über Nacht entbannt werden und spiken.

 

Sie sagen ja, dass sie immer noch nur montags Bannings announcen wollen, also würde ich die Gefahr als eher gering einschätzen.



#12 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2019 - 20:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Also jeden Sonntag in den Urlaub gehen ab sofort? :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 20:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Also jeden Sonntag in den Urlaub gehen ab sofort? :D

 

Montag ab 15 Uhr sollte reichen :D



#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Dezember 2019 - 20:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Naja, du musst die übliche Handvoll Verdächtiger einfach bewusster beobachten. Keine Aktion passiert ja aus dem nichts. Oder erst garnicht einstellen oder bepreisen, dass verpennen nicht weh tut.

Montag ab 15 Uhr sollte reichen :D


jo oder jeden Montag :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Dezember 2019 - 20:46.


#15 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2019 - 21:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

https://twitter.com/...625239909703680

Wenn man ganz zynisch sein will :D



#16 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2019 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wir leben wohl doch in der Timeline, in der Look at Me, I'm the DCI irgendwann turnierlegal wird.


Bearbeitet von MattRose, 16. Dezember 2019 - 22:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 King Suleiman Geschrieben 16. Dezember 2019 - 22:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Find ich gut.
Dämmt Spekulationen am Sekundärmarkt ein
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 ElAzar Geschrieben 16. Dezember 2019 - 22:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Find ich gut.
Dämmt Spekulationen am Sekundärmarkt ein


Siehst du da eine positive Entwicklung für Spieler und nicht-Gewerbliche?
Ich nicht.

Bearbeitet von ElAzar, 17. Dezember 2019 - 09:41.

Posted Image


#19 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2019 - 23:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Flexible Bannings: Gute Sache

 

 

ABER: Bitte, bitte, bitte gebt in regelmäßigen Abständen Wasserstandsmeldungen was ihr über die Formate denkt, denn hätte man das und die Bannings nach Bedarf, hätten wir imo sogar eine Verbesserung der aktuellen Situation. So aber nicht und die letzten Banning-Announcements haben deutlich an Inhalt vermissen lassen zu Formaten in denen nichts gebannt wird, was enorm schade ist als Spieler dieser Formate.


ehemals Otters Kroxa


#20 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 16. Dezember 2019 - 23:33

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Huh, in YGO kommen die Bans auch total unvermittelt, wer nichtsahnend keine Sirene im Phone hat und ned sofort Urlaub geht macht halt delikat Minus, und wer Sirene + Guccianwalt zum Durchsetzen von Erfüllung von Kaufverträgen betreffend "zu günstig inserierter Karten" hat der casht halt so schnell so krass dass es im Volksmund auch als "Todesplus" bezeichnet wird.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.