Zum Inhalt wechseln


Foto

Challenger Decks 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 19. Dezember 2019 - 09:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Die vier Challenger Decks werden am 03.04.20 erscheinen.

Quelle



#2 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2019 - 09:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Yay, noch mehr Produkte im April, gibt ja noch nicht genug ... Ich weiß ja eh schon kaum wohin mit meinem Geld ...
FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 wicht Geschrieben 19. Dezember 2019 - 10:22

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Naja, da gibts doch nix zu meckern.

Sind ja keine zusätzlichen Karten und sicher nix was man kaufen muss und auch eher für den Einsteiger / Casual interessant als für aktive Standardspieler.

#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 10:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Magic Spieler finden immer einen Grund zu meckern.

 

Bla bla bla, wotsi wo sind die Reprints, die ihr angekündigt habt?

Bla bla bla, wotsi warum gibt es so viele Reprints?

 

Kam auch echt überraschend, nach 2018 und 2019.

 



#5 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das war eher nicht ernst gemeint. Zumindest nicht als rant. Wobei es jetzt im April halt tatsächlich eine relativ große Anhäufung von Produkten gibt. Ich persönlich hätte die vermutlich in nen anderen Monat (vmtl. März) gepackt. Im Januar kommt Theros, im Februar Unsanctioned, im März das Mystery Booster. Im April dann Ikoria, alles Zubehör und die dazugehörigen Commander-Decks. Quasi 2 Produkte auf einmal. Im Mai dann noch was, hab vergessen was.
Februar und März haben jeweils nur kleine, bzw. Nischenprodukte, wobei der April gleich 2 große Produkte auf den Markt wirft. Daher finde ich den April ungünstig gewählt.
Klar isses auch doof jeden Monat was rauszubringen und den Markt so zu überfluten, aber das ist ein anderes Thema ^^

Auf der anderen Seite ist ca ne Woche später Ostern, vielleicht ist das der Grund xD
FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Challenger Decks kamen bisher halt auch immer im April auf den Markt.

Etwas Konstanz ist doch ganz gut.



#7 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:25

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@NumiChan

Sarkasmus/Ironie und im Zweifelsfall auch ganz normaler Humor sollte einfach sicherhitshalber mit exzessiven Smilieys gekennzeichnet werden, siehst ja was sonst passiert! :lol: :rolleyes:

 

Ich werde auch n bisschen voraus planen müssen für 2020 was MTG Produkte angeht.
Aber man überlebt ja idR auch wenn man nicht alles sofort kauft... ;)

 

Ich fand die Challenger Decks letztes Jahr echt nützlich um mal ein paar einigermaßen balancierte Decks als Grundlage für meine "Battlebox" zu haben ohne dabei zu casual zu sein... ob ich 2020 wieder alle 4 kaufe ist zwar eher fraglich, aber je nachdem wie die Decks genau ausfallen könnt ich mir 1-2 davon vorstellen.

Preislich sind die ja hoffentlich wieder ähnlich gestaffelt... ?


Bearbeitet von xenosapien, 19. Dezember 2019 - 15:25.


#8 DragooNick Geschrieben 19. Dezember 2019 - 20:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vermutlich teurer, durch den 20% Preisanstieg. Hoffentlich reprinten sie noch ein ticken aggressiver. Dieses Jahr war schon Recht gut, aber afaik hat nur eines der Decks voll ins Schwarze getroffen.



#9 Bruce Geschrieben 16. Januar 2020 - 08:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Hoffentlich kriegen wir nicht einfach die übersetzten japanischen ...ich habe genug Nissa gespielt xD

#10 Bruce Geschrieben 16. Februar 2020 - 03:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Oh naja


Ich muss mich korrigieren. Ich hätte lieber die japanischen übersetzt gehabt


https://magic.wizard...ecks-2020-02-15

Wirklich glücklich bin ich mit der Wahl nicht

#11 NumiChan Geschrieben 16. Februar 2020 - 03:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Vom Value der Karten ist das GB gar nicht so schlecht. Die Knights liegen bei 4,50€ das Stück, Vraska bei 9€, Fabled Passage bei 12€, macht 30€ für 4 Karten.

UG ist auch gut mit Brazen Borrower für 22€ und der Fabled Passage - 34€ für 2 Karten. 4 Ambusher liegen auch bei 8€ zusammen.

 

Mono R und Friends sind halt eher so meh, aber sind schon mal 2 von 4 Decks, die ihr Geld wert sein sollten (mit den momentanen Preisen)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 Bruce Geschrieben 16. Februar 2020 - 03:37

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Oh ich bezog mich jetzt eher auf die Qualität als Einstiegsdeck für Neulinge :) Da gefielen mir die vom letzten Mal deutlich besser. Gerade das Monorot konnte man damals fast ohne Änderungen (2 Frenzys und vier Light Ups noch rein und die waren nicht teuer) - bei dem aktuellen fehlen dann 3 Cleaves, spielen. Bei diesen hier finde ich muss man noch eine ganze Stange Geld in die Hand nehmen. Ein Borrower bringt einem ja auch nichts oder ein Krenrith aber keine Teferi.

Monorot kommt mir ziemlich veraltet vor - wie aus den Anfangstagen von Arena. 1 Embercleave ist halt ein Witz.

 

Zum Wert - ist halt die Frage inwiefern die Karten den Wert danach halten können. Einige Karten sind dabei, die im Herbst rotieren werden.

 

Ist halt die Frage wie weit diese Decks im Voraus geplant werden.

 

Das Flashdeck gefällt mir da tatsächlich noch am besten - wird aber extrem hart von der Rotation getroffen werden.

 

Vielleicht bin ich am Ende auch zu kritisch für den angesetzten Preis.



#13 derberD Geschrieben 16. Februar 2020 - 09:12

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

https://www.mtggoldf...-2020-decklists

 

 

 



#14 Rusty Geschrieben 17. Februar 2020 - 10:23

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge



Ist halt die Frage wie weit diese Decks im Voraus geplant werden.


Ich meine mich zu erinnern, dass Gavin Verhey im Interview Video mit dem Professor gesagt hat, daß spätestens ein halbes Jahr vorher alles stehen muss evtl noch länger. Aber gerade keine Lust, das interview nochmal zu gucken xD

Finde sie Listen eigentlich alle gut, wobei mir dieses Adventures Liste am besten gefällt.
Pulvis et umbra sumus

#15 P0LTERGEIST Geschrieben 17. Februar 2020 - 20:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Naja da Eldrain erst vor 4 Monaten raus kam müsste Team Playtest das Meta ziemlich gut predicted haben um die Decks so zu designen. Die Challenger decks werden wohl auf basis der letzten Turnierergebnisse ausgewählt und dann auf ~ 80-100$ Value getrimmt 



#16 Rusty Geschrieben 17. Februar 2020 - 22:00

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Es sind 5 Monate.
Pulvis et umbra sumus

#17 SoulCollector Geschrieben 19. Februar 2020 - 13:48

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Sehe ich das richtig, dass keine Tokens enthalten sind?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18 Bruce Geschrieben 19. Februar 2020 - 22:58

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Da waren doch noch nie Token drin oder?



#19 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Februar 2020 - 23:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Es sind 5 Monate.

 

Asche auf mein Haupt, ändert aber nichts daran das die Challenger Decks ziemlich sicher kurzfristiger desingt werden als 6 Monate vorab. 



#20 Bruce Geschrieben 19. Februar 2020 - 23:06

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Meta in den letzten Monaten bis zum Okoban ziemliche Probleme hatte.  Entweder haben sie einfach im Meta nachgesehen und Okodecks rausgefiltert oder tatsächlcih sehr kurzfristig entschieden.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.