Zum Inhalt wechseln


MonoB Vampire Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 11:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

So, hier mal die MonoB Vampir-Liste die ich jetzt ein paar Mal gesehen habe, bzw. meine Variante davon.

Werde ich demnächst auch mal als Alternative zu der Devotion Liste testen - hat ohnehin viele Überschneidungen!
 

 

Das Sideboard ist auch noch ziemlich experimentell bisher.

 

Bin auch noch unschlüssig ob Kalitas+Liliana ausreichen um keinen Nachteil durch die Nicht-Vampirkarten (Murderous Rider/Gary) zu haben.

 

Von dem was ich gesehen habe, scheint es allerdings zumindest für meine Gegner zu funktionieren ;)

 

Ideen?

Was würdet ihr z.B. von Stromkirk Condemned halten, etwa im Slot von Gifted Aetherborn?

Beide {B} {B}  und würde Deaththouch+Lifelink vom Gifted gegen Team-Pump vom Stromkirk tauschen, gegen Discard halt...
 

 


Bearbeitet von xenosapien, 19. Dezember 2019 - 13:12.


#2 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Habe die Mono B Vampire auch einige male gespielt. Ich würde hier aber auch 4 Murderous Rider spielen. Man braucht das Premium removal gegen die Stompy Decks und bekommt auch +2 Devotion auf dem Body. Ohne den Copter verzichte ich mittlerweile in mono B decks auf ein Urborg, ka wie oft ich die schon im Paar gezogen habe  :rage: Was mir nicht gefällt ab und an bekommt man das B/W Vampire zu gelost und hat da Quasi keine Chance gegen den Blood Baron. 

 

€ wurde gerade beim schreiben unterbrochen 

 

Stromkirk Condemned habe ich auch eine weile im Deck gehabt, anstelle von Dusk Legion Zealot. Am ende gefallen mir die beide aber nur so lala Stormkirk ist deutlich besser gegen Combo Haufen, Zealot ist der viel bessere Top Deck im Late game gegen Midrange. Eine weile habe ich auch Scrapheap oder andere nicht Vampire im 2 Mana Slot getestet, hatte alles Vor- und Nachteile denke hier muss man auch abwarten wie sich das Meta entwickelt. 

 

Insgesamt teste ich, wenn ich denn Mono B spiele, andere Ideen. Zombies, Liliana Tribal usw. Irgendwie fühlt sich das aber immer alles gleich an TS/Push/Rider/Castle/Mutavault der Rest ändert nicht so viel an den guten und schlechten Match Ups 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. Dezember 2019 - 15:35.


#3 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:20

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Habe 4 Rider zur Verfügung, werde die Liste zunächst mal so probieren in der Hoffnung dass 4 Fatal Push nicht ganz nutzlos sind.
Aber könnte mir auch vorstellen einfach noch 2-3 Rider ins SB zu tun!

 

Meine lokale "Meta" hier in FfM ist für Pioneer aktuell auch eh eher klein und Stompy Decks sind mir bisher da noch nicht über den Weg gelaufen.
Die meisten wechseln ihr Deck auch von Woche zu Woche offenbar, d.h. auf bestimmte Decks hin bauen ist eher kontraproduktiv im Moment.

Ja den Blood Baron of Vizkopa hatte ich auch schon im Visier, BW Vampires spiele ich im Casual sehr oft und hab da auch n ordentlichen Pool, das wird evtl. ne zukünftige Variante von dem Deck hier mal.



#4 Zharesh Geschrieben 19. Dezember 2019 - 17:25

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wenn ihr noch eine Kreatur im 2 Manaslot sucht, was haltet ihr von Metallic Mimic. Bringt zwar nichts zu Devotion, macht aber alle nachkommenden Vampire stärker.

1540_large.png


#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:48

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Wenn ihr noch eine Kreatur im 2 Manaslot sucht, was haltet ihr von Metallic Mimic. Bringt zwar nichts zu Devotion, macht aber alle nachkommenden Vampire stärker.


wirkt schon gut, hatte ich ehrlich gesagt nicht aufm schirm.

wäre halt wahrscheinlich ziemlicher removal magnet ^^
behalte ich mal im hinterkopf!

#6 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. Januar 2020 - 10:19

Gast_xenosapien_*
  • Gast

So, hier nochmal ein (sehr kleines, aber... feines? ^^) Update der Liste - so hab ich sie heute abend im LGS dabei, mal sehen wie es damit läuft.

 

Die nächsten Wochen teste ich dann noch die 'normale' Aggro Liste (vs. Vampires oder Devotion) in MonoBlack und hab dann einen direkten Vergleich - zumindest in der lokalen Meta.

 

 

(ja, Nykthos und Gary sind aktuell noch drin, obwohl das Deck sonst streng genommen keine Devotion-Strategie fährt... aber der Drain ist einfach zu gut und kann eben auch das Spiel gewinnen wenn vorher ein bisschen was am Board 'kleben bleibt', was dank Sorin recht machbar ist.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.