Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Serie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Yami Xeno Geschrieben 19. Dezember 2019 - 14:32

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr euch eine Magic Serie vorstellen könntet, in welcher es um das Kartenspiel dreht. Ich weiß das eine in Arbeit ist, aber diese handelt ja von den Planeswalkern. Aißerdem wäre ja das Problem beim Kartenspiel, das die ersten Züge nicht wieklich was passieren würde (außer sie spielen Storm oder Aggro Decks) was viele vllt langweilen würde.

#2 Kalli Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Sowas wie die Yugioh Serie? Alternativ gibts von Southpark auch eine Magic Folge.

 



#3 Yami Xeno Geschrieben 19. Dezember 2019 - 16:52

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ja, so ähnlich. Wollte Yugioh nicht erwähnen weil das eig. ein Magic Forum ist und ich das so oft gemacht habey aber ja, genau so

#4 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2019 - 16:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gab /gibt einen Film mit dem Thema

Das Duell der Magier

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Yami Xeno Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:04

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Echt? Hab den gerade auf Yt gesucht, sieht nicht nach Magic aus

#6 Necronlord Geschrieben 20. Dezember 2019 - 07:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Da das Kartenspiel nur eine Art ist, die Kriege und Konflikte der Parteien in Magic darzustellen, wird in einer Serie, vorraussichtlich, nicht Magic gespielt sondern einfach nur die Welt genutzt, in der das Kartenspiel angesiedelt ist. Hoffentlich.
Es gibt zwar keine Serie, aber die Bücher und Geschichten, die es gibt, legen da vor.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Baltion Geschrieben 20. Dezember 2019 - 08:09

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Sowas wie die Yugioh Serie? Alternativ gibts von Southpark auch eine Magic Folge.

 

 

Hab die Folge erst letzte Woche gesehen xD


Bearbeitet von Baltion, 20. Dezember 2019 - 08:09.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#8 Macros Geschrieben 20. Dezember 2019 - 08:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Echt? Hab den gerade auf Yt gesucht, sieht nicht nach Magic aus

Naja, der Film ist auch weit davon weg, sowas wie ne Darstellung von Magic zu sein. WotC hatte bei dem Film nur ne Hand drin. Gibt z.B. von einem der Magier dort einen lebensgroßen MtG Aufsteller, den man ca. 0.3 Sekunden sieht. Dazu gab es ein paar Karten, die sich auf den Film bezogen.


Ding Ding Ding


#9 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Dezember 2019 - 10:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Da das Kartenspiel nur eine Art ist, die Kriege und Konflikte der Parteien in Magic darzustellen, wird in einer Serie, vorraussichtlich, nicht Magic gespielt sondern einfach nur die Welt genutzt, in der das Kartenspiel angesiedelt ist. Hoffentlich.
Es gibt zwar keine Serie, aber die Bücher und Geschichten, die es gibt, legen da vor.

Die Zauber, die man in Magic spielt, reichen ja von trivialen Dingen (Hot Soup, Sharpened Pitchfork,...) bis hin zu abstrakten Konzepten (Pattern of Rebirth, Swords to Plowshares, Food Chain,...). Ist ja nicht alles eindeutig als direkter Zauberspruch erkennbar, wie ein Lightning Bolt, Doom Blade oder Counterspell.
Sich eine Geschichte auszudenken, die alles beinhaltet, stell ich mir extrem schwer vor und ein tatsächliches Duell von Magiern müsste am Ende dann weniger aussehen wie Yu-Gi-Oh, sondern eher wie der psychedelische Horrortrip aus "Doctor Strange" (nur mit mehreren Partien) oder das erste Aufeinandertreffen von Spider-Man und Mysterio in "Spider-Man: Far from Home".


Bearbeitet von BluBO1, 20. Dezember 2019 - 10:27.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Dezember 2019 - 10:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und ich stells mir auch teilweise so vor wie die End-Schlacht aus Herr der Ringe lol



#11 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Dezember 2019 - 10:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Und ich stells mir auch teilweise so vor wie die End-Schlacht aus Herr der Ringe lol

geht halt beides: das eine ist ein Storm-Deck und n Stack-Battle, das andere sind Token-Decks und Limited Creature-Heavy Spiele.
Natürlich kann man easy nen Lyev Skyknight, die verschiedenen Planes und ein Torment of Hailfire und ähnliches darstellen. Wenns aber zu diesen sehr abstrakten Karten oder Effekten, wie zum bsp auch Possibility Storm, Mana Breach, Mana Maze oder Scheming Symmetry, kommt, wirds schwierig.

Bearbeitet von BluBO1, 20. Dezember 2019 - 10:47.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#12 Necronlord Geschrieben 20. Dezember 2019 - 10:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Und ich stells mir auch teilweise so vor wie die End-Schlacht aus Herr der Ringe lol

 

This. Ich glaube weniger, dass wir Magierduelle sehen sondern einfach eine normale Fantasyproduktion erwarten können, in denen Nissa, Voice of Zendikar in den Llanowar Wald zu den Llanowar Elves kommt.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Dezember 2019 - 10:50

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

This. Ich glaube weniger, dass wir Magierduelle sehen sondern einfach eine normale Fantasyproduktion erwarten können, in denen Nissa, Voice of Zendikar in den Llanowar Wald zu den Llanowar Elves kommt.


Und genau das würde ich mega lame finden. Hatten wir schon tausend mal, endet dann so ähnlich wie "Ready Player One", wo der eig pazifistische Roboter aus "Iron Giant" einfach mal als Kampfmaschine genutzt wird, und brauchen wir eigentlich nicht noch einmal. WotC müsste schon echt was neues bieten (und dafür bietet das Spiel auch die Möglichkeit), damit es nicht wie ein Abklatsch wirkt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#14 Necronlord Geschrieben 20. Dezember 2019 - 11:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das vermute ich aber nicht, dass da wirklich was kommen wird. Die Bücher und die Story zeigen ja schon hart, was Magic: The Gathering sein soll - just another fantasy world.
Deswegen bin ich bspw. auch so wenig an der Story interessiert. Das Kartenspiel ist halt super interessant. Die Story einfach hart generisch.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#15 Snake_Charmer Geschrieben 20. Dezember 2019 - 11:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Das Kartenspiel ist halt super interessant. Die Story einfach hart generisch.

Das Problem ist m.E., dass es über die Jahre keine einheitliche Linie gab, wie die Story entwickelt wird. Das Konzept ändert sich gefühlt alle drei Minuten. Jetzt im Moment herrscht z.B. auch totales Chaos. Eine Zeit lang wurde versucht, langfristig was aufzubauen, und ich fand den Bolas-Arc insgesamt schon ganz gut gemacht, wenn er auch Schwächen aufweist. Aber - mal gibt es nur kurze Storyschipsel online. Dann gibt es längere Geschichten online. Dann gibt es E-Books. Dann fangen sie wieder mit Printromanen an. Und jetzt gibt es gar nix mehr, nicht mal mehr diese kleinen Novellen, nachdem sie sich mit den Weisman Novels so in die Nesseln gesetzt haben.

Man hat den Eindruck, es zerren zu viele verschiedene Leute das Projekt Magicstory in zu viele verschiedene Richtungen, was einfach schade ist. Ich für meinen Teil fand es total super, wie sie das bekannte antike Ägypten im Amonkhet-Block adaptiert haben. Nur um dann beim neuesten Ravnica-"Block" erst wieder mit diesen Snippets ankommen, für jede Gilde eine, und dann mit diesem Roman von Greg Weisman, der inhaltlich vermutlich gar nicht so übel ist. Der aber denke ich so hart redigiert wurde seitens WOTC, dass nur noch dieser Flickenteppich übrigblieb.

 

Naja, was die Serie angeht, sofern sie jemals wirklich Realität wird - egal was sie machen, sie können es nicht allen recht machen. Und für einen kommerziellen Erfolg ist es denke ich unglaublich schwierig, vom Klischee der Fantasywelt weit genug weg zu sein, trotzdem aber was eigenes auf die Beine zu stellen UND den Bezug zu uns, den "enfranchised players" zu halten. Ich halte es fast für unmöglich, alle drei Kriterien zu erfüllen, eines wird auf der Strecke bleiben.



#16 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2019 - 12:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also tatsächlich glaube ich, dass eine Geschichte nur aus Magier/Planeswalkern bestehen würde, die durch die Welt ziehen, um da irgendwas zu erleben und dann beim Kämpfen Kreaturen beschwören, die dann aufeinander losgehen.

So, wie im Buch zu Mtg "Arena".

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Macros Geschrieben 23. Dezember 2019 - 10:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Also tatsächlich glaube ich, dass eine Geschichte nur aus Magier/Planeswalkern bestehen würde, die durch die Welt ziehen, um da irgendwas zu erleben und dann beim Kämpfen Kreaturen beschwören, die dann aufeinander losgehen.

So, wie im Buch zu Mtg "Arena".

Das fänd ich zwar prinzipiell cool, weil ich auf das Buch stehe. Ich gehe aber davon aus, dass es dann von Außenstehenden als Pokemon 2.0 wahrgenommen werden würde wegen dem Kämpfen in Arenen.

 

@snake: Aktuell gibt es ein E-Book von Eldraine. Ist nicht so, dass es GAR nichts gibt ;)

 

Und den Roman von Weisman fand ich prinzipiell ganz ok. Nur gab es halt keinerlei Einleitung, keine Beschreibung von Chars. Da ich die anderen Stories immer verfolgt habe, war ich auch nicht darauf angewiesen. Aber es hilft halt auch, in den Schreistil des Autors reinzukommen bevor es zur Sache geht.


Ding Ding Ding


#18 Sterni Geschrieben 23. Dezember 2019 - 10:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, es könnte auch ein bisschen wie Harry Potter sein, nur ohne Muggel.

D. H. Alle können zaubern und wenn sie sich bekämpfen, kommt halt kein "stupor" aus dem Zauberstab, sondern ein Serra Engel (vielleicht wie die Patronus Zauber?)
Und das Vieh, was dann da rauskommt, kann dann vom Gegner mit einem Blitz(Schlag) erledigt werden usw.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 » Arcanis « Geschrieben 23. Dezember 2019 - 11:58

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Nach dem Schema muss man sich bloß die Grubenkämpfe vor Augen halten, wie sie im Odyssee und Aufmarsch Block bzw. den zugehörigen Büchern beschrieben wurden.
Da tritt Kamahl auch gegen unterschiedlichste Gegner an und es gibt diverse Champions, die von den verschiedenen Parteien angefeuert werden. Dort beschwört beispielsweise Chainer selbst einige Wahnwitz-Wesen. Die aktivierten und statischen Fähigkeiten von Phage (früher Jeska), Kamahl und den anderen Legenden werden in der Story gut dargestellt.

Aber wozu eine Serie oder einen Kinofilm, der niemals an Kopfkino beim Lesen eines Buches heran kommen kann?
Dann doch lieber wieder diese eng verzahnte Buch- und Kartenwelt :-)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#20 wicht Geschrieben 23. Dezember 2019 - 12:09

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Naja, es könnte auch ein bisschen wie Harry Potter sein, nur ohne Muggel.

D. H. Alle können zaubern und wenn sie sich bekämpfen, kommt halt kein "stupor" aus dem Zauberstab, sondern ein Serra Engel (vielleicht wie die Patronus Zauber?)
Und das Vieh, was dann da rauskommt, kann dann vom Gegner mit einem Blitz(Schlag) erledigt werden usw.


Vermutlich nicht. Die Planes sind ja grösstenteils ganz normal bevölkert. Es gibt ja jede Menge "Muggels". Magisch begabte sind eher die Ausnahme.

Ist ja auch viel spannender als wenn jeder rumblitzen kann.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.