Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieviele Kreaturen erhalte ich wenn ich einmal bezahle?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lalelou Geschrieben 20. Dezember 2019 - 15:24

Lalelou

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich hätte eine Frage, angenommen ich habe 4x [card]Hoffnungsschimmer[/card] ausgespielt und zahle einmal 4 ebenen um eine 1/1 Kreatur zu erhalten. 

Wieviele Kreaturen erhalte ich? 1 Kreatur oder 4 Kreaturen ?



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Dezember 2019 - 15:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Eine, denn du hast die Fähigkeit nur einmal aktiviert

 

wenn du vor 4 Colaautomaten stehst, kriegst du auch nur eine Dose für deine 2 Euro, da du nur für eine bezahlt hast



#3 Lalelou Geschrieben 20. Dezember 2019 - 15:32

Lalelou

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke dir ^^, war mir nur mega unsicher weil ich "glaub ich" gesehen zu haben bei MTG online das der jenige bei 2 Verzauberungen 2 Kreaturen erhalten hat obwohl er nur 4 bezahlt hat. Anscheinend hab ich mir das eingebildet. Vielen dank für die schnelle Antwort 



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Dezember 2019 - 15:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

LaLeLou es gibt 3 Arten von Fähigkeiten.
1) Aktivierte Fähigkeiten (englisch: activated ability): Du musst diese Fähigkeiten per Hand aktivieren, dann kriegst du den Effek. Sie haben immer die Form "[cost]:[effect]". Dein Hoffnungsschimmer hat so eine aktivierte Fähigkeit. Stell dir jeden Hoffnungsschimmer wie Vistella schon sagt wie einen Coladosenautomaten vor. Deine 2€ (die Kosten) steckst du nur in einen der Automaten und kriegst deshalb auch nur von diesem Automaten den Effekt (die Coladose).
2) Ausgelöste Fähigkeiten (englisch: triggered ability). Hier ist so, dass du einen Effekt von der Karte kriegst sobald etwas bestimmtes passiert (eine Bedingung erfüllt wird). Dein Hoffnungsschimmer hat auch eine ausgelöste Fähigkeit! Immer wenn du irgendwo Leben bekommst, meldet sich sofort der Hoffnungsschimmer und fragt dich ob du {2} bezahlen möchtest. Diese Fähigkeit wird ausgelöst (getriggert).
3) Statische Fähigkeiten. Diese sind einfach durchgängig "an". Beispiel Glorious Anthem. Solange diese Karte liegt, haben deine Kreaturen einfach konstant +1/+1. Hier wird nichts aktiviert und auch nichts ausgelöst.



#5 Philip Schulz Geschrieben 20. Dezember 2019 - 15:35

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Um mal ein altes BIld zu bemühen. Du hast vier Kaugummiautomaten und eine 20 Cent Münze. Wie viele Kaugummis bekommst du damit?

 

Jetzt mal in Magicterminologie. Du kontrollierst vier Hoffnungsschimmer. Jeder Hoffnungschimmer hat eine aktivierte Fähigkeit. Um eine aktivierte Fähigkeit zu nutzen, musst du angeben welche und dann die Kosten zahlen. Die Kosten sind hier drei beliebige Mana und 1 weißes Mana. (Ebenen poduzieren weißes Mana.) Dann hast du genau nur diese eine Fähigkeit aktiviert und bekommst bei deren Verrechnung 1 Soldaten-Spielstein.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.