Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ich an MTGA total Super finde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 yellowgreen Geschrieben 21. Dezember 2019 - 13:20

yellowgreen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey,

 

ich bin neu als Magic Spieler. Habe es vor einigen Jahren mal ein paar Runden papierisch gespielt und bin begeistert, seit ich von der neuen Online Version weiß. Spiele seit gestern, macht mir großen Spaß!

 

Was mir nun nach meiner kurzen Session sofort aufgefallen ist und was ich ehrlich gesagt nicht ganz so super finde: Wenn ich immer nur dann rege zwischen den Zügen des Gegners auf meine Handlungsbereitschaft überprüft werde, wenn ich einen Spontanzauber auf der Hand halte, merkt der Gegner dann nicht, dass ich einen Spontantzauber auf der Hand halte und vorallem, wann ich es nicht tue? Natürlich tut er das!

 

Kann man das irgendwie umgehen? Zum Beispiel durch eine Zusatzeinstellung die dafür sorgt, dass ich ausnahmslos immer den Zug des Gegners absegnen muss.

 

Wie schätzt ihr als versiertere Spieler das Ganze ein?

 

Grüße



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Dezember 2019 - 13:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du kannst mit Strg+Shift in den fullcontrol Modus gehen, dann wirst du an absolut jeder Stelle gefragt ob du etwas tun möchtest, egal ob du könntest oder nicht. Dh du musst jeden Prioritätenwechsel einzeln abgeben.

Alternativ kannst du in jeder Phase des Gegners einen Stop setzen. Die Phasen sind unter des Gegners Avatars angezeigt, da kannst du drauf klicken und damit einen Stop setzen.

Andersherum kannst du maskieren dass du etwas auf der Hand hast indem du Enter drückst und damit den ganzen Turn abgibst.



#3 yellowgreen Geschrieben 21. Dezember 2019 - 16:30

yellowgreen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ohh Danke für diese wertvollen, wertvollen Tipps!

 

Ich dachte schon, das sei fixed und habe mich entsprechend aufgeregt. Wenn das so ist verliert der Threadtitel seine sarkastische Note.



#4 yellowgreen Geschrieben 22. Dezember 2019 - 18:59

yellowgreen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich muss an der Stelle nochmal nachhaken:

 

Obwohl ich Enter drücke (bzw. automatisch Passen anwähle), unterbricht mich das Spiel im gegnerischen Zug. Jetzt soll ich alles durch "Verrechnen" absegnen. Was ist das? Kann man es ebenfalls umgehen?



#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. Dezember 2019 - 09:04

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich muss an der Stelle nochmal nachhaken:

 

Obwohl ich Enter drücke (bzw. automatisch Passen anwähle), unterbricht mich das Spiel im gegnerischen Zug. Jetzt soll ich alles durch "Verrechnen" absegnen. Was ist das? Kann man es ebenfalls umgehen?

 

das ist eben das, was Du oben geschrieben hast - das Spiel gibt Dir an diesen Stellen Gelegenheit, etwas zu tun* - möchtest Du das nicht, musst Du eben "Verrechnen"/"Resolve" klicken.

 

Komplett umgehen kann man das nicht, außer eben auch im gegn. Zug auf passen (der kleine Knopf unten rechts dann) klicken. Natürlich nicht wenn man schon im "Full Control" Mode ist, dann musst Du alles manuell weiter klicken.

An ein paar Stellen wartet das Spiel aber auch so immer auf Bestätigung.

 

* oft ist man da auch 'selbst schuld', wenn man z.B. ein Utility-Land oder ein Artefakt liegen hat, was einen auch im gegnerischen Zug z.B. eine Fetch-Land- oder Scry-Funktion auslösen lässt etc. pp.


Bearbeitet von xenosapien, 23. Dezember 2019 - 09:06.


#6 yellowgreen Geschrieben 23. Dezember 2019 - 14:41

yellowgreen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Okay.

 

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Dinge Passen muss, wenn ich sie bei Gelegenheit nicht spielen will. Klicke ich auf automatisch Passen, muss ich stattdessen an den gleichen Stellen nun Verrechnen. Aber irgendwie auch nicht immer. Mittlerweile klicke ich den Kampf Button an und passe alles andere automatisch durch (Da meine Spontanzauber idR Verstärkungen sind). Dann innerhalb der Kampfphase das Block-Segment, da dort die letzte Chance ist. Aber im letzten Spiel zB hat der Gegner zu Beginn einen Planeswalker gespielt, ich musste daraufhin wieder jede Aktion verrechnen, inklusive der Lebenspunkt der mir abgezogen wird, wenn ich eine Karte ziehe. Ich sehe, dass ich durch meinen Spontanzauber den Planeswalker hätte angreifen können ("Feuerball", rotes Deck) und dass sich die Situation, seit meinem letzten "automatisch Passen" geändert hat. Meine Überlegung war also, dass "Verrechnen" dazu führt, dass die neue Situation in das "automatisch Passen" integriert wird. Ich muss aber auch im nächsten Zug wieder Verrechnen, und eine neue Situation hat man ja so gut wie jeden Zug...

 

Wenn ich wenigstens genau verstehen würde, wann mir diese Option gestellt wird, könnte ich die Klicks "vorbereiten". Im Augenblick ist es für mich noch undurchsichtig und stört den Spielfluß ganz schön. Als würde ich versehentlich gegen Glastüren laufen. Wieder und wieder!

 

VIelleicht habt ihr da ja so eine Art Tutorial hier im Forum? Im Prinzip sollte es ja in den Spielregeln stecken. Ich checke mal.

 

 

Abgesehen davon läufts überraschend gut :D Die Standard-Decks funktionieren echt gut. Und diese "den Spieß Umdrehen Momente" - Fantastisch. Mal schauen, ob das so bleibt, wenn ich mir die Decks erstmal selbst zusammenstelle ^^ Es kamen aber auch schon ein paar blaue und schwarze Decks an denen ich ordentlich zu Kauen hatte. :o


Bearbeitet von yellowgreen, 23. Dezember 2019 - 15:01.


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Dezember 2019 - 14:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Doch doch, man kann das Problem durchaus ganz umgehen sodass man an keiner Stelle mehr gefragt wird

Spoiler


#8 yellowgreen Geschrieben 23. Dezember 2019 - 14:55

yellowgreen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

:D

Mal Abwarten. Habe Hoffnung, das es mit mehr Gewissheit reibungsloser wird.

Abgesehen davon hab ich natürlich gemerkt, dass ich hier in einem MTG und nicht in einem MTGA Forum bin. ;)

{T}

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Dezember 2019 - 19:37.
Fullquote


#9 Kalli Geschrieben 23. Dezember 2019 - 16:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Weiter unten gibt's auch ein extra Unterforum für MTGA. Da meckern die Leute auch gerne rum :D

Bearbeitet von Kalli, 25. Dezember 2019 - 14:57.


#10 yellowgreen Geschrieben 23. Dezember 2019 - 22:51

yellowgreen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Achso! Ich habs natürlich grob überflogen und es nicht gesehen, als ich den thread aufgemacht hab. Ich mecker da weiter.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.