Zum Inhalt wechseln


Foto

[THB] Diskussionsthread - Theros Beyond Death


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 26. Dezember 2019 - 23:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Theros Beyond Death!

 

Hier könnt ihr alles zum neuen Theros-Block besprechen und diskutieren.

 

Viel Spaß :)


Eingefügtes Bild


#2 WeißerHai Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:30

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hätte mal eine Frage:
Warum taucht in diesem Block denn “Enchantment creature” auch auf normalen Kreaturen auf?
Hatte im Kopf, dass das beim alten Theros Set nur bei Kreaturen mit der Fähigkeit “Beastow” der Fall war - wo es für mich auch Sinn ergeben hat, dass die Kreaturen ja praktisch als Aura gespielt werden konnten. Oder irre ich mich?
Klar sind viele Enchantment Kreaturen vorteilhaft für die Mechaniken und Fähigkeiten in diesem Set, aber der “Flavour” (wenn man das so nennen mag) erschließt sich mir nicht.

#3 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ne viele Normale Kreaturen waren auch Enchantments Courser of Kruphix z.B. 



#4 KitsuLeif Geschrieben 10. Januar 2020 - 07:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
Was den "Powercreep" angeht, den ich hier jetzt des Öfteren angesprochen gesehen habe:

https://markrosewate...-be-creating-an

since ELD and THB both seem to be creating an unusually strong standard environment, can we expect the pendulum to swing back on power in a set or two? or is the new power level the norm now?

R&D made a conscious choice to raise the power level for current sets, so this is the new normal. Note, obviously, we’re working to avoid some of the problems of last year on a card by card basis.


Find ich ganz gut, muss ich sagen.

#5 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:34

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ist das Power-Level von Theros Beyond Death denn wirklich so hoch? Kommt mir um ehrlich zu sein garnicht so vor.

Eldarine war wirklich stark, aber im Verglich dazu kommt mir THB durchschnittlich schon schwächer vor.



#6 Necronlord Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ne viele Normale Kreaturen waren auch Enchantments Courser of Kruphix z.B. 

 

Heißt das, dass die neuen Kreaturen einfach Kreaturen sind, die auch noch den Typ Enchantement haben? Also nicht auch als Ecnhantement irgendwo angelegt werden können?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 eine andere Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:43

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Nur Enchantments, die auch Auren sind, können an andere Karten angelegt werden. Es sind einfach nur auch Enchantments, genau wie Artefakt Kreaturen einfach auch Artefakte sind.



#8 Snake_Charmer Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Das eine sind Enchantment Creatures, das andere ist die Bestow-Mechanik.

Nicht jede Enchantment Creature hat Bestow, aber ich glaube, alle Bestow-Karten sind Enchantment Creatures.



#9 Gast_xenosapien_* Geschrieben 10. Januar 2020 - 13:16

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Was den "Powercreep" angeht, den ich hier jetzt des Öfteren angesprochen gesehen habe:

https://markrosewate...-be-creating-an

Find ich ganz gut, muss ich sagen.

 

so paradox das auch klingen mag, aber ein möglicher Weg den gefühlten Powercreep der letzten Sets auszugleichen ist eben ab jetzt ALLES auf dieses Level hoch zu ziehen. ;)



#10 shecki Geschrieben 10. Januar 2020 - 13:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

20% teurer = 20% mehr Power :ugly:



#11 Gauchor Geschrieben 10. Januar 2020 - 14:18

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich hab gerade mal auf Mythicspoiler geschaut, glaubt ihr wir sehen in TBD noch 3 Mythics, bzw 2 Rares in den fehlenden Gildenpärchen? So gäbe es dann für jedes ColorPair jeweils 10.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 10. Januar 2020 - 14:48

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Nein. Wir sind schon bei 15 Mythics, wenn mich nicht alles täuscht.

Und nochmal zum "Powercreep": Ich seh es einfach nicht. Dominaria, die beiden Ravnica Sets, War of the Spark und Eldraine fühlen sich deutlich stärker an als Theros jetzt. Ich habe eher das Gefühl das mit diesem Set wieder etwas zurück geschraubt wird (was absolut ok ist). Klar, eine paar Ausnahmen (die grün/blaue Titan Mythic) gibt es sicher. Aber overall... die PWs, die Mythics, Rares und auch UCs... da waren die Sets vorher m.E. deutlich stärker.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 10. Januar 2020 - 14:56.


#13 NumiChan Geschrieben 10. Januar 2020 - 15:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich finde es so, wie es derzeit ist, durchaus okay. Ich habe lieber einen guten Planeswalker, den ich spielen darf, als einen super duper starken Planeswalker, der überall gebannt wird.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Januar 2020 - 15:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Nein. Wir sind schon bei 15 Mythics, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Wenn ich keine verpasst habe sind wir bei 14 (+1 BaB) Promo 



#15 KitsuLeif Geschrieben 10. Januar 2020 - 15:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Die 5 mono Götter, Klothys, die drei Planeswalker, die beiden Titanen, Polukranos, Unchained, Kiora Bests the Sea God, Ox of Agonas und Nyxbloom Ancient sind doch 15. Plus Ashiok die BaB-Promo.


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2020 - 01:21.
Direkter Fullquote


#16 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Januar 2020 - 21:00

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Wo ist Kiora atm eigentlich? Und hab was auf dem Motherboard gelesen, was ich gut fand:

Spoiler

Signaturensohn


#17 Kulifumpen Geschrieben 10. Januar 2020 - 23:20

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wo ist Kiora atm eigentlich? Und hab was auf dem Motherboard gelesen, was ich gut fand:

Spoiler

 

Man siehts auch wunderbar auf der Entchantment. Das verheisst hoffentlich was gutes bzgl. der Story. Würde mich sehr freuen, wenn es damit weiter geht. Dann ist Karn sicherlich auch wieder am Start und Teferi :D



#18 timeless Geschrieben 10. Januar 2020 - 23:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Wo ist Kiora atm eigentlich? Und hab was auf dem Motherboard gelesen, was ich gut fand:

Spoiler

 

 

https://www.youtube....h?v=LdDXMG9jvwg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 TRO Geschrieben 11. Januar 2020 - 21:39

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Das Corset wird ja die Teferi Orgie ;-) Daher.. nicht unwahrscheinlich.



#20 Bruce Geschrieben 12. Januar 2020 - 19:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich hoffe nur, dass Wotc bei aller Liebe zu Teferi es nicht übertreiben und die 3 PW ähnlich der Chandra Dreiergespan vom Powerlevel her sind - drei Teferis von der aktuellen Sorte wären zu viel.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.