Zum Inhalt wechseln


Foto

[THB] Diskussionsthread - Theros Beyond Death


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 HaVoC Geschrieben 20. Januar 2020 - 08:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.991 Beiträge
  • Level 1 Judge

In den Bundles sind "normale" Basics mit gewöhnlichen Artwork drinnen.

Premium heisst seit immer schon Foil bei Magic. Bereits seit der Einführung der Premium Karten anno Urzas Legacy. 

Die Fullart Manakarten/Nyx Lands/Energiekarten/wasauchimmer sind nicht im Bundle enthalten und exklusiv in Collectors und Draft(so heissen jetzt die normalen Booster) Booster enthalten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#42 Bruce89 Geschrieben 20. Januar 2020 - 08:51

Bruce89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Wobei ich das Artwork der normalen Basics in Theros schon nice finde. Bin schon am überlegen mir ein Bundle oder bei mkm Länderpacks zu kaufen



#43 Octopus Crash Geschrieben Gestern, 16:59

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.811 Beiträge

 

Tops

  1. Uro
  2. Heliod 
  3. Underworld Breach
  4. Klothys
  5. Kroxa

 

Gut bis sehr gut

  •  Nightmare Shepherd
  •  Ox of Agonas

 

Gut bis sehr gut wenn es ein Deck gibt oder solide Side board karten 

  • Dryad of the Ilysian Grove
  • Kiora Bests the Sea God (evtl. broken wenn die konstant turn 4-5 kommt) 
  • Eat to Extinction
  • Shadowspear
  • Woe Strider
  • Storm's wrath
  • Phoenix of ash
  • Elspeth  

 

+1 dafür dass du deine Liste aufgeschrieben hast, sowas traut sich nämlich keiner.
Aktuell sieht es so aus als wäre Dream Trawler der perfekte Beater für UW Control Decks, und Ashiok, Nightmare Muse der beste PW aus dem Set.
Heliod hat irgendwie Potenzial, aber tut manchmal auch einfach gar nichts.

Bei Elspeth dachte ich die ganze Zeit, ihre -1 würde das ganze Team pumpen und nicht bloß 2 targets xD


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G} Krosan Warchief


#44 thiefAaron Geschrieben Gestern, 17:51

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.540 Beiträge

Ich wollte ne Liste posten, aber dann hat sich Polti gemeldet und ich wollte nicht, dass es abgeschrieben aussieht :(

Bei Elspeth dachte ich die ganze Zeit, ihre -1 würde das ganze Team pumpen und nicht bloß 2 targets xD

 

Das erklärt einiges :D
 

Das Problem, was ich mit Else habe, ist dass sie in keinen Decktyp so richtig passt. Im Vacuum (lies Limited) ist es ja eine gute Karte... aber im Standard? Die erste obv. Anwendung ist ne White Weenie Liste... turn 4 zwei Token rausrotzen, turn 5 Pumpen und ab die Post... dann liegt sie aber erstmal wieder im Grab und wartet auf 6 (!) Mana und genug Karten im Friedhof (zumindest letzteres ist so ne Art Bordwipe Protection)... aber 6 Mana ist mir da einfach zuviel. Für Escape = 4 ... hätte ich sie sofort gekauft.

 

Die andere Variante, die ich sehe ist als Kontrollfinischer. Eine Karte, die was aufs Bord rotzt und immer wieder kommt, egal wie lang das Spiel geht...weil da ist der Friedhof ja immer so schön voll. Hier sehe ich aber nicht, wie 1/1er auf ne Minus-Fähigkeit in einer Welt von Questing Beasts wirklich was bringen. siehe elspeth, Sun's Champion... da gab es die Token auf ne plus Fähigkeit... wäre halt cool, wenn sich die Vorzeichen der PW-Aktivierungen geändert hätten, jenachdem ob sie gecastet oder escaped wurde. DAS würde sie super strong machen. So spielt man halt lieber den Sphinx.


Bearbeitet von thiefAaron, Gestern, 17:52.

{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#45 P0LTERGEIST Geschrieben Gestern, 17:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.493 Beiträge

Also hab jetzt einige Spiele mit unterschiedlichen Decks gemacht und viele Decks gesehen jetzt würde ich meine Liste wohl etwas ändern 

 

Nightmare Shepherd und Erobos sind beides starke Karten für Mono B und machen das Deck imo zu einem der Tier 1 Decks. 

Jund Food scheint mir weiterhin das beste Deck zu sein. Tymaret calls the dead, Kroxa, Titan of Deaths Hunger und the Akroan War sind da meine neuen Karten. Tymaret calls the Dead bringt bei leerem Friedhof mit über 90% 2 Token was solide gegen Aggro hilft. Kroxa macht druck und kommt dank Tyramet calls the Dead  auch schon ab Turn 4 zum 2ten mal. 

 

Insgesamt steigt Kroxa deswegen auch stark in meiner Liste, der Discard und optionale Schaden ist erst einmal Aktiver und wenn der zum dritten mal kommt bleiben eigentlich nur noch Top Decks um den zu entsorgen. 

 

Uro, konnte ich noch nicht wirklich testen Simic Mirror macht null Spaß aber Kiora bests beendet das Spiel einfacher als bisher. 

 

Esper sieht stark aus, liegt aber auch an den neuen Enchantments besonders The Birth of Meletis  hilft gegen Aggro. Aber mit Jund Food scheint mir das Matchup immer noch deutlich zu Gunsten für Jund 

 

 

Imo teste ich aber auch nur Bo1 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.