Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue/alte Antworten auf Planeswalker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 27. Dezember 2019 - 09:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Da man von dem Powercreep bei 3Mana Planeswalkern momentan überall ließt, habe ich auch schon ein wenig darüber nachgedacht.
Und ich habe mir schon des öfteren gedacht, wie cool wäre es wenn Deathtouch auch bei Planeswalkern funktionieren würde. Man müssste nur diesem einem Keyword ein errata verpassen, und schon hätte man unzählige gute Antworten um Planeswalker zu bedrohen.
Wie seht ihr das? Wäre das zu stark?

Bearbeitet von Ungestüm, 27. Dezember 2019 - 09:50.


#2 Kalli Geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Gilt Deathtouch dann auch für Spieler?

#3 DaCurEmi Geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:45

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Gilt Deathtouch dann auch für Spieler?


Oh man.

#4 Ungestüm Geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Das wäre offensichtlich ziemlich OP, wenn ein Treffer reicht um zu gewinnen.

Nur weil in grauer Vorzeit der Spieler selbst ein Planeswalker sein sollte?
Dann müsste ich mit Swift End auch Spieler zerstören können, da steht auch "Destroy target Planeswalker" drauf.

Bearbeitet von Ungestüm, 27. Dezember 2019 - 14:34.


#5 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ein einfaches "nein" statt eines herablassenden Kommentars hätte auch gereicht.

 

Ansonsten würde ich aber nicht Deathtouch generell ummodeln, sondern eher die Fähigkeit ausgesuchten Kreaturen geben.


ehemals Otters Kroxa


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:59

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Idee an sich ist nett, aber dann wäre wiederum Kram wie Ice-Fang Coatl ziemlich bonkers.

 

Andererseits gibt es absolut genug gutes PW Removal. Das Problem ist ja eher, dass PW Value generieren sobald sie ins Spiel kommen und du vorne bist, selbst wenn der Gegner sie Kaputt macht. Aber das liegt in der Natur der Sache und lässt sich nicht abstellen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

The Elderspell ist schon eine ziemlich gute Antwort für PW die Formate sind aber imo noch zu diverse was PW und Kraturen threats angeht als das man die Karte im Main spielt. Angrath's Rampage, macht deutlich mehr gegen verschiedene Deckstrategien, allerdings ist Edict auch manchmal einfach schlecht. The immortal Sun wieder ein anderer Ansatz der recht potent gegen PW Strategien ist und einen selbst verschiedene Buffs gibt ... 

 

Es gibt schon eine Menge gute Karten und ich denke wir sehen in den nächsten Sets weitere "PW-Killer". PW Deathtouch gibt es btw. auf der WAR Vraska schon 



#8 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Mehr Mut zur Pithing Needle! Und Questing Beast ist ja auch so ein Ansatz, der ein bisschen in die Richtung geht.


ehemals Otters Kroxa


#9 Kalli Geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Würd ja schon reichen, wenn sowas wie Harsh Mentor auch Walker punishen würde

Bearbeitet von Kalli, 27. Dezember 2019 - 12:19.


#10 Sterni Geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Einsatzverzogerung für Planeswalker wäre auch ein Easy Ding um sie massiv zu Schwächen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Einsatzverzögerung würde aber die Planeswalker, die vor allem als Removal gespielt werden (z.B. Liliana of the Veil) quasi unspielbar machen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:50

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich denke dass man mit Sorcerous Spyglass, Pithing Needle etc. schon genug potentielle Antworten für PW hat.

Die genannten Karten stellen die ja auch komplett = ohne Aktivierung ab.

Für Removal (dann aber eben nach mind. 1 Aktivierung) gibt es wie erwähnt auch genug Optionen...

Die Richtung von Questing Beast find ich persönlich auch sehr interessant was die Mechanik angeht.



#13 wicht Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:06

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Das Problem das ich persönlich mit den aktuellen PWs habe ist das sie mit WAR statische Abilities dazu bekommen haben.
Das entwertet Antworten wie das Sorcerous Spyglass halt massiv und macht die PWs nochmal viel mächtiger.
Ich hoffe das die static bei PWs in Zukunft nur minimal eingesetzt wird.
Karten wie Nissa, who shakes the world sind halt hart dumm.

An und für sich gibt es aber genug Removal gegen PWs. Deathtouch auf PWs auszuweiten würde die zu stark entwerten.
Primäres Ziel sollte einfach sein PWs gescheit zu balancen.
Hat ja auch bis auf wenige Ausnahmen soweit geklappt.

Bearbeitet von wicht, 27. Dezember 2019 - 14:09.


#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wozu braucht man Deathtouch? einfach ne größere Kreatur spielen. Ghalta, Primal Hunger räumt problemlos jeden Walker ab



#15 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:21

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Das Problem das ich persönlich mit den aktuellen PWs habe ist das sie mit WAR statische Abilities dazu bekommen haben.
Das entwertet Antworten wie das Sorcerous Spyglass halt massiv und macht die PWs nochmal viel mächtiger.
Ich hoffe das die static bei PWs in Zukunft nur minimal eingesetzt wird.
Karten wie Nissa, who shakes the world sind halt hart dumm.

 

hast ja nicht ganz Unrecht damit, aber ich sehe die PW mit statischen Fähigkeiten halt eher als Enchantments die ich durch Angriff 'removen' kann ;)



#16 Sida Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:22

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

wozu braucht man Deathtouch? einfach ne größere Kreatur spielen. Ghalta, Primal Hunger räumt problemlos jeden Walker ab


Aber nicht als 3/3er Elch

#17 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:24

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Elche sind aber mittlerweile in beinahe allen Formaten banned :-P

( und Modern zieht bestimmt auch bald nach. )



#18 Sida Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:29

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich sehe das ganze, mal wieder, etwas anders :-D

Ich finde nicht, dass es genügend effektive Antworten auf Karten wie T3feri oder Oko gibt (Bezug auf Modern). BG hat tatsächlich in Form von Abrupt Decay und Assassin’s Trophy zwei starke Antworten, die auch maindeckbar sind. Ab dann wird’s schon eher schwierig, wenn sie mal resolved sind. Magmatic Sinkhole ist okay gegen T3feri, aber fünf Damage sind zu wenig gegen Oko.
Wenn’s nach mir geht, brauchen wir mehr flexible Antworten, die nicht unbedingt GB und B sind.

#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Aber nicht als 3/3er Elch

 

Auch Elche töten Planeswalker

 

außerdem: deine Kreatur mit Deathtouch wäre auch ein Elch ohne Deathtouch, demnach ist der Vorschlag, dass Deathtouch PW killen soll, ebenfalls irrelevant



#20 Morrys Geschrieben 27. Dezember 2019 - 15:20

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich würde es sehr begrüßen, wenn nur ein Planeswalker eines Charakter auf dem Feld sein könnte (wie es halt Mal war).
Also Gegner hat 4mana jace und ich spiele 3 Mama jace, was den 4 Mana jace killt.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.