Zum Inhalt wechseln


Foto

[5c] [1vs1] Cascading Wheel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Dezember 2019 - 21:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Bloodbraid-Elf.jpg

 

 

 

 

Deck

 

 

Nabend,

 

nach langer Zeit mal wieder ein Versuch mit Cascade ^^

 

Möchte versuchen Cascade mit Wheel Effekten zu kreuzen. Dabei aber auch den Gegner Pingen (Megrim und Co) oder den Effekt ganz zu brechen (Narset, Leo, Notion T.)

Dazu eben Möglichkeiten Speels für umme zu casten

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Des Weiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.
 
Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.
 

 

 

//Länder, 

sind auf Grixis konzentriert, da die meisten Spells eben RUB sind.

 

//Dig and Search,

suchen die richtigen Spells zusammen für die AB Kombinationen, bzw das Mana zu sichern.

 

//Removal,

eine handvoll sollten es schon sein. Eventuell bauche ich doch eine Damantion ein, immerhin muss der kaskadierte Spell nicht gecastet werden *gg*

 

//Stuff,

beihaltet ein paar Spells, die Sachen umsonst spielen lassen (As Fortold, Rishkars Expertise (dachte hier auch an die Barals Expertise, da diese auch ohne Bedingung funktioniert und eigentlich auch immer was treffen sollte) und die geile Sunbirds Invocation). Das Rhythem hilft gegen Counter und bringt haste! Throes of Chaos ist ein wiedercastbares Cascade und passt zum Nexus. Das Plunder ermöglicht nette Sachen vom Gegner nach einem Wheel zu casten. Eventuell hier doch noch ein Enlightened Tutor und Congregation at Dawn.

 

//Wheel,

sollte klar sein ;) eventuell doch noch ein Memory Jar / Echo of Eons??

 

//Ping,

bestraft eben den Gegner, für die Wheels. Gibt es da noch mehr?

 

//Artifact,

soll unseren Viechern haste und "Removal" Schutz bieten. Der Cloak ist net mit Yidris, steht aber oben auf der Cutliste. Das Schwert macht discard, im Idealfall mit liegendem Pingen sowie mehr Mana für weitere Spells.

 

//Speed,

ein paar Manarituale und ein Burgeoing, um nach einem Wheel auch die neuen Länder vom Gegner für uns nützlich zu machen. Bin aber am überlegen, nicht doch einfach weitere Steine zu spielen. Gibt ja in der Zwischenzeit auch den Talismancircle.

 

//Steine,

Ramp mit der Hilfe von Manasteinen. Wenn ich hier mehr spiele, könnte sich die Paradox Engine lohnen mit dem ganzen Cascadezeuch.

 

//Creaturen,

die ganzen brauchbaren Cascade Mädels und Jungs. Dazu eben die Wheelbrecher Leo und Notion Thief. Jori zieht Karten, Solemn hilft beim Fixing, Rashmi macht Pseudo-Cascade, Kenrith macht alles ^^ muss aber liegenbleiben..., Etali ist auch sick, wenn er angreifen darf. Golos fixt und macht Spells castbar für umme. Niv Mizzet pingt beim Wheelen.

 

//Walker,

Will zieht Karten und macht Spells billiger, auch der andere Modus ist stark, um andere Kritter aus dem Kampf zu nehmen. Narset bricht eben die Wheels.

 

 

Karten auf der Maybe Liste:

 

 

 

Habe ich irgendwelche hidden Techs vergessen, oder gibt es sonst Anregungen? Freue mich auf euren Input.

 

Lg und ein angenehmes Wochenende!

Mayboard






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.