Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen? (58 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?

  1. Abgestimmt Ja (35 Stimmen [60.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.34%

  2. Abgestimmt Nein (23 Stimmen [39.66%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.66%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2019 - 14:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Wrathberry Geschrieben 29. Dezember 2019 - 15:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nö. Wer kein bock drauf hat soll sich halt in Keller setzen.

Ich Böller selbst nicht btw, hasse aber dieses "mach dies nicht, mach das nicht". Es nervt einfach

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2019 - 15:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Überhaupt weil es da um einen Abend im Jahr geht.
Umweltschutztechnisch gibt es wohl sehr sehr seeeeehr viel wichtigeres und ja mei. Dann ist halt 1x nach 22:00 laut und hell.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Wrathberry Geschrieben 29. Dezember 2019 - 16:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und Tiere sind für mich eh kein Argument, weil meinen Schrank stört Silvester au nicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 brennender_fuchs Geschrieben 29. Dezember 2019 - 16:12

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Böller sind geil!

 

Größte Kindheitsfreude.

 

Habe als Kind salutiert, als ich meinen letzten "dicken Brummer" gezündet habe!

 

Auch FP3 und La Bomba sowie Colour Salute zu zünden sind mir die liebsten Erinnerung.

 

Dunkle Nächte, Stundenlange Wanderungen, als Kinder Feuerwerk in eine Pringlesdose stopfen und zünden.

 

Einfach nur schön und toll.


zWzPFAM.jpeg

#6 Fallen Azrael Geschrieben 29. Dezember 2019 - 17:56

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Eindeutig JA, ich halte den Menschen nicht für ein ausreichend intelligentes Wesen, um verantwortungsvoll mit Sprengstoff und Alkohol gleichzeitig umzugehen. Und selbst ohne Alkohol ist die Idiotendichte* immer 1, egal wo man sich aufhält.

 

 

*(Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit mindestens eines Vollidionten pro Menschenansammlung >3 in %) geteilt durch 100


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#7 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2019 - 18:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Eindeutig JA, ich halte den Menschen nicht für ein ausreichend intelligentes Wesen, um verantwortungsvoll mit Sprengstoff und Alkohol gleichzeitig umzugehen. Und selbst ohne Alkohol ist die Idiotendichte* immer 1, egal wo man sich aufhält.


*(Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit mindestens eines Vollidionten pro Menschenansammlung >3 in %) geteilt durch 100


Aber irgendwo muss man der natürlichen Auslese auch eine Chance geben.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 Fallen Azrael Geschrieben 29. Dezember 2019 - 18:16

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Aber irgendwo muss man der natürlichen Auslese auch eine Chance geben.

 

Leider lesen die sich nicht selber aus, wenn sie die Böller vorpubertär kichernd in die Menge werfen...
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#9 Bomberman Geschrieben 29. Dezember 2019 - 18:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Zur Frage, mir egal.

 

Eindeutig JA, ich halte den Menschen nicht für ein ausreichend intelligentes Wesen, um verantwortungsvoll mit Sprengstoff und Alkohol gleichzeitig umzugehen. Und selbst ohne Alkohol ist die Idiotendichte* immer 1, egal wo man sich aufhält.

 

 

*(Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit mindestens eines Vollidionten pro Menschenansammlung >3 in %) geteilt durch 100

 

Solange sie damit nur sich selbst verletzen ist das für mich einfach Darwinismus. ^^

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Helios Geschrieben 29. Dezember 2019 - 18:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Aber irgendwo muss man der natürlichen Auslese auch eine Chance geben.


Ist ne tolle natürliche Auslese, wenn die Leute die Böller auf andere Menschen oder auf Tiere schmeißen.

#11 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2019 - 18:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ist ne tolle natürliche Auslese, wenn die Leute die Böller auf andere Menschen oder auf Tiere schmeißen.


Okay daran hab ich nicht gedacht!
Aber man kann auch mit Steinen auf andere Leute werfen und diese verletzen und die kann man eher nicht verbieten.
Oder Autos, Motorräder usw. Mit der Argumentation müsste man fast alles verbieten.
Man muss da schon einen Mittelweg zwischen zu viel Verbot und MG im Supermarkt kaufen können finden.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Fallen Azrael Geschrieben 29. Dezember 2019 - 19:01

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...]
Aber man kann auch mit Steinen auf andere Leute werfen und diese verletzen und die kann man eher nicht verbieten.
[...]

 

Das wird halt deutlich seltener gemacht. Obwohl jeder jederzeit die Möglichkeit hat, sich die Hucke vollzusaufen, einen Sack voll Kiesel zu schnappen und dessen Inhalt sinnlos in Menschengruppen zu werfen, passiert das gerade zu Silvester und gerade mit Böllern extrem überproportional häufig.

Beispiele aus dem eigenen Leben:

Stein, rund um Silvester (4 Tage im Jahr): noch nie in meinem gesamten Leben

Stein, irgendwann an den restlichen 361 Tagen im Jahr: noch nie in meinem gesamten Leben,

Böller, rund um Silvester (4 Tage pro Jahr): jährlich mehrmals

 

Es scheint also doch irgendwie mit den Böllern zusammen zu hängen und nicht auf andere Gegenstände übertragbar zu sein.
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#13 Kalli Geschrieben 29. Dezember 2019 - 19:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn sies denn auf Silvester beschränken würden.. Die Idioten böllern ja schon 2 Wochen vorher und 2 Wochen nachher. Raketen und Fontänen sind wenigstens noch hübsch anzuschauen, aber Böller braucht echt keiner.



#14 Helios Geschrieben 29. Dezember 2019 - 19:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Okay daran hab ich nicht gedacht!
Aber man kann auch mit Steinen auf andere Leute werfen und diese verletzen und die kann man eher nicht verbieten.
Oder Autos, Motorräder usw. Mit der Argumentation müsste man fast alles verbieten.
Man muss da schon einen Mittelweg zwischen zu viel Verbot und MG im Supermarkt kaufen können finden.


Der Unterschied ist, dass die Leute, insbesondere Jugendliche, zwischen den Tagen maximal bescheuert sind und noch verantwortungsloser agieren, als sie es sonst tun.

#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. Dezember 2019 - 19:49

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ein generelles Verbot braucht es mMn nicht, ich fände aber mehr böllerfreie Zonen in den Städten gar nicht schlecht. Vor der Haustür oder aufm Dorf gerne, aber in größeren Menschenmengen muss es jetzt nicht sein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 Assimett Geschrieben 29. Dezember 2019 - 20:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Es müsste mehr öffentliche Feuerwerke von Profis geben. Die sind eh tausend mal geiler als diese Furzraketen aus dem Baumarkt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2019 - 20:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Es müsste mehr öffentliche Feuerwerke von Profis geben. Die sind eh tausend mal geiler als diese Furzraketen aus dem Baumarkt.


Es macht doch eh jedes dorf ein eigenes Feuerwerk.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Dezember 2019 - 22:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja
 
Knallerei erzeugt in etwa soviel CO2 wie 550 Flüge von München nach New York

 

Wer aufgrund des Umweltschutzes ein Tempolimit einführen will, muss auch für ein Verbot von Feuerwerkskörpern sein!



#19 Brutus Geschrieben 29. Dezember 2019 - 22:50

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Wenn alle nur an Silvester Böllern würden, so long. Aber Tage davor und Wochen danach? Wünsche denen oft Kippe wegschmeißen und Böller zwischen die Gosch.

vormals Critter


#20 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2019 - 23:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Eindeutig JA, ich halte den Menschen nicht für ein ausreichend intelligentes Wesen, um verantwortungsvoll mit Sprengstoff und Alkohol gleichzeitig umzugehen.

 

Aber dann könnten wir doch eine Palette Böller, ein paar Feuerquellen und genug Bier in einen Affenkäfig stellen und das streamen, oder?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.