Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Ratte ist die richtige für mein Deck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 30. Dezember 2019 - 12:27

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich will ein Ratten-Deck mit Damia, Sage of Stone als Commander spielen, bin mir aber unsicher wegen den Ratten.

 

Auf der einen Seite gibt es die suizidalen Ratten der Rat Colony, auf der anderen Seite die ausdauernden, aber spezifischeren Ratten der Relentless Rats.

 

Die Rat Colony zählt alle Ratten, wodurch man auch Karten wie Throat Slitter, Okiba-Gang Shinobis und diverse Deathtouch-Ratten spielen könnte. Jedoch hat die Rat Colony nur einen Bonus auf Stärke.

 

Die Relentless Rats zählen nur einander, aber ich würde in dem Fall auf andere Ratten (Abgesehen von Pack Rat) verzichten. Der Vorteil ist, das die Relentless Rats nicht von 1/1-Token totgeblockt werden können.

 

Derzeit favorisiere ich die Relentless Rats wegen der höheren Ausdauer. Ist das eine gute Entscheidung oder hab ich irgendwas in der Strategie übersehen?


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 30. Dezember 2019 - 12:28.


#2 Jonnythopter Geschrieben 05. Januar 2020 - 16:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der einzige Grund, die colony über die relentless zu spielen, ist die niedrigere CMC. Wenn deine Runde nicht super schnell ist, kannst du das aber ignorieren, weil dann die toughness wahrscheinlich wichtiger ist.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.