Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Theros Beyond Death im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Magix28 Geschrieben 21. Januar 2020 - 00:05

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab den gestern in Titan und dann in UBG Brew gezockt, er ist mega, v.a. gegen alles was grinden will und 3 life sind atm auch relevant im Format, wenn man ihn irgendwie millen kann ist es ein zusätzlicher Bonus.

 

Ist schwer einzuschätzen wie gut er sein wird, weil 4 Mana 6/6 in dem Format auch einfach nicht gut genug sein können.

 

Hast du eine Liste von dem Brew? Bei BUG denke ich so in die Richtung von dem Sam Black Pile, wo man vllt. 2 UG Titan reinpacken könnte.

So in der Richtung: https://www.mtggoldf...k/2371007#paper

 

@ Retro

Bei Simic denke ich sonst noch an Veil of Summer und Ice-Fang Coatl. Je nach Meta sind beide schon gut, auch wenn man Coatl vermutlich eher mit SFM im Bant zockt. McWinSauce/Tom White hat da wieder gute Ergebnisse mit auf MTGO.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#22 Necronlord Geschrieben 21. Januar 2020 - 11:07

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ansonsten gibt es quasi nichts auffällig relevantes, oder? Ich meine, die auzfälung, die Genu gemacht hat, war ja stark mit "aber"s belegt...

Gibt es schon erste erfolgreiche Playtests?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#23 Eddi Puma Geschrieben 21. Januar 2020 - 12:41

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich finde ja auch Erebos's intervention gar nicht uninteressant. Habt ihr die gleich als irrelevant abgetan? Finde beide modi durchaus solide.



#24 Necronlord Geschrieben 21. Januar 2020 - 13:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Man muss halt schauen, was man damit töten möchte:

 

Eldrazis - zu teuer

Goyfs, Snapcasters, Noble Hirarchs... kann man mit Fatal Push effizienter umpusten.

Gegen Aggro ists ne schlechtere Collective Brutality.

Es gibt halt nichts relevantes, was man damit realistisch und kosteneffizient töten kann.

Und für den zweiten Mode gibts auch wesentlich bessere Karten, die günstiger sind.

-X/-X geben für X Mana ist halt Kacke in nem Format, was viel zu effiziente Kreaturen spielt.


Bearbeitet von Necronlord, 21. Januar 2020 - 13:05.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#25 Eddi Puma Geschrieben 21. Januar 2020 - 16:11

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

ich würde es schon als alternative zur collective brutality sehen. für den gleichen effekt spart man eine handkarte, muss aber ein mana mehr bezahlen. zzgl. ist es ein instant und der effekt kann noch nach oben gepusht werden kann. ggf. kann man damit chalice oder eidolon umspielen.

 

weiterhin kann es z.B. kann einen frühen angler verhindern.

 

ich weiß es sind ein paar corner-cases, aber die flexibilität der modi und der instant-speed machen es attraktiv finde ich.



#26 ElAzar Geschrieben 21. Januar 2020 - 19:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Hast du eine Liste von dem Brew? Bei BUG denke ich so in die Richtung von dem Sam Black Pile, wo man vllt. 2 UG Titan reinpacken könnte.
So in der Richtung: https://www.mtggoldf...k/2371007#paper


 

Hab das random zusammengeworfen, Goyfs sind drin, weil man irgendwie Tron schlagen muss, sehe keine andere realistische Option.

 


Posted Image


#27 Necronlord Geschrieben 22. Januar 2020 - 10:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

ich würde es schon als alternative zur collective brutality sehen. für den gleichen effekt spart man eine handkarte, muss aber ein mana mehr bezahlen. zzgl. ist es ein instant und der effekt kann noch nach oben gepusht werden kann. ggf. kann man damit chalice oder eidolon umspielen.

 

[...]

 

ich weiß es sind ein paar corner-cases, aber die flexibilität der modi und der instant-speed machen es attraktiv finde ich.

 

Das eine Mana ist aber wichtig. In den Matchups wo du bei Brutality die beiden Modes wählst ist die die Handkarte egal. Wenn ich was im Modern gelernt habe ist, dass 1 Mana unterschied WELTEN bedeutet. Erst recht bei 1-2 und 2-3.
Du kannst dir Karte ja gern testen, ich sehe da aber wenig erfolg, weil du damit ebend nichts (relevantes) tötest und der Exile-Effekt auch einfach zu teuer ist. Es gibt ebend Karten, die das machen und wesentlich günstiger sind und damit aus meiner Sicht auch die flexiblität nicht mehr ausgleichen.
 

 

weiterhin kann es z.B. kann einen frühen angler verhindern.

 

... für 3-4 Mana. Wenn du die Karte casten kannst und damit nen Angler verhinderst, dann ist er nicht mehr früh.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#28 Genu Geschrieben 22. Januar 2020 - 13:51

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Ansonsten gibt es quasi nichts auffällig relevantes, oder? Ich meine, die auzfälung, die Genu gemacht hat, war ja stark mit "aber"s belegt...

Gibt es schon erste erfolgreiche Playtests?

 

Naja hab noch keine Liste seit dem Full Spoiler erarbeitet. Ist wahrscheinlich noch eine ganze Menge gekommen die zumindest erwähnenswert ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#29 cathedra Geschrieben 25. Januar 2020 - 09:50

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ox im Dredge ist vielleicht etwas. Magic Aids hat dazu sogar ein Video, aber Dredge ist eben Dredge, ich hatte nicht den Eindruck, dass der Ox einen signifikanten Vorteil bringt.

Ansonsten kommt mir die Edition für Modern aktuell auch eher mäßig vor.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#30 Rotband Geschrieben 25. Januar 2020 - 11:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ansonsten kommt mir die Edition für Modern aktuell auch eher mäßig vor.

 

Mir auch und ich bin sehr froh drum :wub:


ehemals Otters Kroxa


#31 Magix28 Geschrieben 25. Januar 2020 - 22:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab Uro jetzt heute mal durch eine League geführt und ihn von Titan und Urza Decks vor die Nase gesetzt bekommen: Er ist Bombe. Zusammen mit Once Upon a Time, Arcum's Astrolabe und Veil of Summer hat man einen wunderbaren Buildaround, um ihn zu finden und regelmäßig zu casten. Astrolabe hat im Urza Deck natürlich noch mehr Value. Der letzte MTGO 5-0 Dump hat auch wieder einen Haufen Urza Listen. 

 

Also eigentlich ist das Meta online jetzt wieder genauso wie vor dem Bann, nur mit weniger Elchen :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#32 cathedra Geschrieben 28. Januar 2020 - 20:30

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Mir auch und ich bin sehr froh drum :wub:

 

Ich revidiere. Könnte mit Klothys, God of Destiny in Jund durchaus vorstellen. Einfach weil es eine zusätzliche Clock aufs Board packt.


Bearbeitet von cathedra, 28. Januar 2020 - 20:30.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.