Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 22 Stimmen

Communitythread 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
71956 Antworten in diesem Thema

#66181 Bruce Geschrieben 21. November 2020 - 22:07

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Hätte vielleicht doch nicht mit abnehmen anfangen sollen...früher war mir nicht so oft kalt und dabei bin ich noch lange nicht am Ende :/ toll sterbe ich nun anstatt an verkrusteten Arterien an Erfrierungen

#66182 Otter Geschrieben 21. November 2020 - 22:11

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Hätte vielleicht doch nicht mit abnehmen anfangen sollen...früher war mir nicht so oft kalt und dabei bin ich noch lange nicht am Ende :/ toll sterbe ich nun anstatt an verkrusteten Arterien an Erfrierungen

Deswegen mache ich Massephase :D

Butte, wie dämme ich mein Tiny House richtig?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#66183 Crogy Geschrieben 21. November 2020 - 22:22

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Sperrholz mit Alufolienschicht + Vakumschicht

Kuschelkolter beste!

Bearbeitet von Crogy, 21. November 2020 - 22:28.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#66184 Assimett Geschrieben 21. November 2020 - 22:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Allgemeines Kleinigkeiten und Auffälligkeiten Thread be like

4ncmw2.jpg

Bearbeitet von MettRosé, 21. November 2020 - 22:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66185 hagebutte Geschrieben 21. November 2020 - 22:36

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Butte, wie dämme ich mein Tiny House richtig?

 

Bin ich raus, sorry. Wüsste nicht mal, ob du Genehmigung brauchst, weils ja in der Theorie mobil ist oder? Und falls du es verortest würde ich versuchen irgendwie EnEV Standard zu erreichen. Müsste man sich halt einlesen ...



#66186 brennender_fuchs Geschrieben 21. November 2020 - 22:41

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Sind Tiny Houses nicht sozialbauten, die verwahrlost werden, nachdem das Video im Kasten ist?

Bearbeitet von Skredfox, 21. November 2020 - 22:42.

zWzPFAM.jpeg

#66187 hagebutte Geschrieben 21. November 2020 - 22:45

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Nein. Tatsächlich mag ich das Konzept, hätte da aber keinen Elan zu.



#66188 Crogy Geschrieben 21. November 2020 - 22:54

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Immer der Sonne entgegen, dann brauchste auch keine Dämmung.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#66189 Brennender_Mondi Geschrieben 21. November 2020 - 23:29

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

War aber auch Zucker der Treffer. Völlig unvorbereitet ans Jochbein.


Hab noch nicht weiter gelesen im Thread, aber dieser Satz macht mich glücklich.

Signaturensohn


#66190 ElAzar Geschrieben 21. November 2020 - 23:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Immer der Sonne entgegen, dann brauchste auch keine Dämmung.

Has Slav science gone too far?

Eingefügtes Bild


#66191 Hubschraubär Geschrieben 21. November 2020 - 23:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Einfach ausreichend Fensterfolie drauf kleben

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#66192 brennender_fuchs Geschrieben 21. November 2020 - 23:50

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Habt ihr in eurem Leben schon mal window color benutzt?

Bearbeitet von Skredfox, 21. November 2020 - 23:50.

zWzPFAM.jpeg

#66193 Rotband Geschrieben 21. November 2020 - 23:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt bei Impfungen immer Gruppen (z.B. Autoimmunerkrankungen, Kleinkinder) die sich nicht Impfen lassen können.

 

Man kann nicht jeden retten :D Vor allem sind Kleinkinder ja generell kein so gutes Argument, da es dort relativ egal is ob die Covid kriegen. Würde ich so jemanden in regelmäßigem Kontakt haben, würde ich es wohl sehen wie du. Da ich dies aber nicht tue und auch so nicht mit Fremden kuscheln gehe ist der Autoimmunkranke selbst für sich zuständig.


Und lieber hier, weil hier weniger Mundschaumige sind. Hoffe ich.


Habt ihr in eurem Leben schon mal window color benutzt?

 

Zählt es als benutzen wenn ich die Scheiße von einem Fenster abkratzen musste?


ehemals Otters Kroxa


#66194 ElAzar Geschrieben 22. November 2020 - 00:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Allgemeines Kleinigkeiten und Auffälligkeiten Thread be like

4ncmw2.jpg

 

hab seit letzter woch richtig bock auf dmt, aber der gestank ist echt n abturner.


Eingefügtes Bild


#66195 Genu Geschrieben 22. November 2020 - 00:12

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Bei mir stößt du da auf wenig Verständnis in dieser Richtung. Wenn man mal genau drüber nachdenkt, kann es gut sein dass genau du nicht an Polio verreckt bist weil der Rest bereit war das Restrisiko auf Impfkomplikationen in Kauf zu nehmen und so dass herantragen der Krankheit an dich unmöglich war.

Aber bei den vielen Diskussionen (nicht nur hier, auch privat) und in anderen Threads bin ich mir in diesem Jahr extrem bewusst geworden dass, obwohl ich mich keineswegs selbst als Altruistisch bezeichnen würde, dass bei mir dennoch wesentlich stärker ausgeprägt zu sein scheint beim Durchschnitt.

 

Du machst du und das kann ich halt nicht ändern. Ich werde deine Entscheidung respektieren, aber nicht gutheißen. 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#66196 Otter Geschrieben 22. November 2020 - 00:16

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

hab seit letzter woch richtig bock auf dmt, aber der gestank ist echt n abturner.

Zu viel Joe Rogan gegönnt?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#66197 ElAzar Geschrieben 22. November 2020 - 00:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Man kann nicht jeden retten :D Vor allem sind Kleinkinder ja generell kein so gutes Argument, da es dort relativ egal is ob die Covid kriegen.

 
Wie meinst du das?
 
Kleinkinder, bzw. Kinder allgemein haben eine deutlich, deutlich geringere Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf, aber Kinder bekommen überdurchschnittlich oft Multisystem-Entzündung nach einem leichten Verlauf, mit der Aussicht auf permanente Herzschäden oder andere chronische kardiologische Erkrankungen.

Zu viel Joe Rogan gegönnt?

ich höre relativ häufig seinen podcast, aber seine meinung zu drogen - insbesondere dmt - ist schon arg esoterisch.

 

konkret hat mich ein freund gefragt, wie man es konsumieren soll und dadurch bin ich darauf gekommen...


Eingefügtes Bild


#66198 Rotband Geschrieben 22. November 2020 - 00:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also ich stecke nicht so tief in den Studien wie sicherlich du, mWn ist Covid bei Kindern aber nicht wirklich als Gefahr deklariert bislang. Falls doch, lasst uns nochmal über die Schulen reden, wäre ja dann durchaus etwas, was man kritischer hinterfragen müsste.


ehemals Otters Kroxa


#66199 Rusty Geschrieben 22. November 2020 - 00:23

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

 
Kleinkinder, bzw. Kinder allgemein haben eine deutlich, deutlich geringere Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf, aber Kinder bekommen überdurchschnittlich oft Multisystem-Entzündung nach einem leichten Verlauf, mit der Aussicht auf permanente Herzschäden oder andere chronische kardiologische Erkrankungen.

 

 

Danke für den Hinweis, lese mich da mal ein. 


Pulvis et umbra sumus

#66200 ElAzar Geschrieben 22. November 2020 - 00:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Also ich stecke nicht so tief in den Studien wie sicherlich du, mWn ist Covid bei Kindern aber nicht wirklich als Gefahr deklariert bislang.

Die Wahrscheinlichkeit schwer an covid zu erkranken, ist deutlich geringer für kinder, das ist richtig.

Bisher sind auch relativ wenige Fälle von MIS-C bekannt, was u.a. damit zu tun hat, dass das Krankheitsbild erst im Mai beschrieben wurde und relativ selten ist:
https://de.wikipedia...lichen auftritt.
 

Falls doch, lasst uns nochmal über die Schulen reden, wäre ja dann durchaus etwas, was man kritischer hinterfragen müsste.

Wie gesagt, die Sachlage ist bisher eher unklar, weil die Diagnose zwingend die Diagnose einer Covid19 Infektion voraussetzt, gab letztens im Ärzteblatt nen Artikel dazu, in dem vermutet wird, dass es ähnlich oft vorkommt wie das Kwasaki Syndrom, also ~1:10.000, was aber v.a. auf der geringen Anzahl der bisher diagnostizierten Fälle in Nordamerika ~400 und Europa und der ähnlichkeit zum Kawasaki Syndrom basiert.

Ich bin obv. kein Arzt und habe keine Ahnung von diesen Erkrankungen, es wäre mmn trotzdem ein guter Grund auch Kinder zu impfen.

 

//€: hier eine kurze Übersicht zur Studie:

https://www.aerztebl...inder-mit-MIS-C

 

Studie:

https://news.uthscsa...essel-dilation/

https://www.thelance...0271-6/fulltext


Bearbeitet von ElAzar, 22. November 2020 - 00:36.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.