Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel Geld habt ihr 2019 für Magic ausgegeben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie viel Geld habt ihr 2019 für Magic ausgegeben? (83 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie viel Geld habt ihr 2019 für Magic ausgegeben?

  1. 0-10€ (7 Stimmen [8.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.43%

  2. 10-100€ (3 Stimmen [3.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.61%

  3. 100-1000€ (33 Stimmen [39.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.76%

  4. 1000-5000€ (34 Stimmen [40.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.96%

  5. 5000-10000€ (5 Stimmen [6.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.02%

  6. 10000€+ (1 Stimmen [1.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.20%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 timeless Geschrieben 02. Januar 2020 - 20:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ca. 2.500 € auf MKM zzgl

WTF hast du denn noch gebraucht, dachte du hast den Legacy Pool :D

Oder waren es Karten für Old-School ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2020 - 20:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Das frage ich mich eigentlich auch :D

Bomberman inkl. Playset Mox Opal und 1-2 fehlenden City of Traitors, dann noch Ports und das fehlende Hogaak-Zeug. Abgesehen von Bomberman eigentlich nur Kleinkram, der sich aufsummiert. Ich glaube aber auch, dass ich dieses Jahr ein paar angeranzte Revised Useas zu FWB gemacht habe. Das bläht vermutlich auch etwas auf, weil ich Revised außerhalb von MKM verkauft habe.

 

Abgesehen davon ist auch die Frage, wie man "Pool" definiert. Auch wenn man die Duals und Fetches hat, fehlen halt immer irgendwelche Randomkarten für neue Decks ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#23 Vico Geschrieben 02. Januar 2020 - 21:01

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hatte paar Monate Auszeit während Spoiler und danach Edition MH kam. Dann wieder losgelegt und geblutet für die ganzen Legacystaples aka W&6 90€, FoN 35€ usw usf.

Anfang des Jahres allerdings Lotus, 3 Moxe, Time Walk und Ancestral aus UL verkauft auf Höchststand und fünfstellig kassiert. Eingekauft über 1,5 Jahre vierstellig und echt nen ordentlichen Gewinn gemacht.

Geld hat jetzt die Bank fürs Haus und die Frau unterm Carport stehen mit 4 Reifen dran. War schon eher außerordentlich Ereignis. Ansonsten bin ich aber immer für nen Random-Hunni gut wenn es um Neuanschaffungen geht.

Turniergeld mal mitberechnet knacke ich meine 150€ pro Monat Magicbudget (aufs Jahr gesehen)bestimmt sogar. Aber juckt mich nicht tbh.
Pool wächst, Freude ist da, Frau und Kind müssen nicht hungern also alles Bestens!

#24 King Suleiman Geschrieben 03. Januar 2020 - 00:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Du hast halt ein schönes Lebensgefühl für eine anonyme Maschine abgegeben.

Hättest du dir einen DMC DeLoren geholt, dann würde ich es verstehen. So nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 rabenhut Geschrieben 03. Januar 2020 - 02:58

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Denke, dass er sein Lebensgefühl mit ein paar Karten weniger jetzt nicht weniger schön findet.
Außerdem ist es frech von dir, seine Familie als "anonyme Maschine" zu bezeichnen.



Ich war 2019 eher sparsam und habe insgesamt vmtl. keine 2500€ ausgegeben, Einnahmen nicht einkalkuliert...

Bearbeitet von rabenhut, 03. Januar 2020 - 02:58.


#26 goblin-welder Geschrieben 03. Januar 2020 - 05:53

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geld hat jetzt die Bank fürs Haus und die Frau unterm Carport stehen mit 4 Reifen dran.

Ich würde sagen - alles richtig gemacht.
Als meine Frau im Sommer 2012 Schwanger wurde habe ich den Mercedes mit über 300.000 Kilometer abgestoßen und ein Pampersbomber gekauft. Ich habe dafür meine Power bis auf den LieblingsAnc (ich hatte seit DM Zeiten immer die selbe Power zum zocken und paar wechselne single pieces), 4 Shops, 4 Bazaare und 4 Candelabra verkauft um einen ordentlichen Kinderwagenfreundlichen Kombi vors Haus zu stellen.

Auch wenn ich gerade dabei bin in Oldschool einzusteigen bereue ich es trotzdem nicht. Meine Tochter steht viel höher als ein Kartenspiel.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#27 King Suleiman Geschrieben 03. Januar 2020 - 06:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Denke, dass er sein Lebensgefühl mit ein paar Karten weniger jetzt nicht weniger schön findet.
Außerdem ist es frech von dir, seine Familie als "anonyme Maschine" zu bezeichnen.



Ich war 2019 eher sparsam und habe insgesamt vmtl. keine 2500€ ausgegeben, Einnahmen nicht einkalkuliert...


Die Anonyme Maschine ist offensichtlich das Auto!

@goblin - Welder:

Und dein time walk kam ja in Gute Hände wo er rauf und runter gespielt wird!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28 Baltion Geschrieben 03. Januar 2020 - 08:37

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Für meine Verhältnisse viel zu viel T.T aber was will man machen, einmal gepackt kommt man schwer davon los.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#29 Chris89 Geschrieben 03. Januar 2020 - 09:06

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
MKM sagt Einkäufe für 1600 € (krass, hätte ich nie gedacht)- Verkäufe 900 €; bleiben 700 € für Karten. Lokale Tunierserien haben sich dank guter Platzierungen tatsächlich refinanziert, kommen also nur GP Bologna und MKM Frankfurt dazu. Unter 1500 € scheint mir ok für 1 Jahr voll Magic-Spaß :)

#30 goblin-welder Geschrieben 03. Januar 2020 - 09:21

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

@goblin - Welder:

Und dein time walk kam ja in Gute Hände wo er rauf und runter gespielt wird!

Ich genieße es wenn er mal auf einem Bild im Vintage/Oldschool Bereich zu sehen ist;-)

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#31 aeonflux Geschrieben 03. Januar 2020 - 14:11

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Dieses Jahr hab ich viele Karten von Englisch nach Deutsch getauscht durch auf MKM kaufen und das Gegenstück verkaufen.

 

Daher komme ich dieses Jahr auf 2300€ MKM-Balance: MKM sagt 3950 gekauft, für 1600 verkauft, 50€ referral Boni macht 2300 auf MKM. Dann vielleicht 200€ für FNM Startgebühren und 300 für Lustbooster, sind wir bei 2800€.

 

In den Jahren davor waren es immer rund 1800€ +/- um Decks aktuell zu halten und Staples zu kaufen. Die 500€ Unterschied kommen sicherlich von Modern Horizons, wo ich mich recht massiv versorgt habe als ich die Preise auch verhätlnismäßig hoch waren. (Wrenns, Urzas, Horizonländer)


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#32 King Suleiman Geschrieben 03. Januar 2020 - 15:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich genieße es wenn er mal auf einem Bild im Vintage/Oldschool Bereich zu sehen ist;-)


Muss ich gleich morgen wieder ein old school Deck fotografieren.
460€ hab ich bezahlt wenn ich mich Recht erinnere.
Alleine dass das Powerkaufjahr viel günstiger war als 2019.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#33 Sups Geschrieben 04. Januar 2020 - 08:18

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Dadurch, dass ich im Herbst wieder komplett neu einsteigen musste (habe vor ca. 2 Jahren meinen kompletten Pool incl. Zubehör gewinnbringend verkauft), waren es dann doch wieder 800€. Gott sei dank ist es nur Commander auf einer relativ budgetmäßigen Ebene. Dadurch wird es in Zukunft günstiger.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.