Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Theros Beyond Death in Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 I use Arch btw Geschrieben 01. Januar 2020 - 17:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Na dann versuchen wir mal das tote Forum ein wenig zu beleben. :]

 

Die Spoiler sind bereits unterwegs und die ein oder andere Karte scheint Legacy-Potenzial zu haben:

 

Underworld Breach

Die Karte ist auf The Source vermutlich für 1/4 aller Posts der letzten 12 Monate verantwortlich. FeelsBadMan

Auf jeden Fall wird dort schon fleißig damit getinkert: http://www.mtgthesou...pe-Brain-Freeze

 

Kunoros, Hound of Athreos

Nicht grün und somit kein GSZ-Target, für WB Taxes vmtl zu langsam (und kein Human), aber immerhin ein exzellenter Schwert-Träger.

 

Ox of Agonas

Eventuell etwas für Quentins Budget-Prowess Deck, wobei Bedlam Reveler vermutlich einfach besser reinpasst.

 

Heliod, Sun-Crowned

Combo mit Walking Ballista, weshalb die auf MKM grad auch gut gekauft wird. Eventuell neues Spielzeug für Bomberman (und who knows, vlt spielt DnT mehr Tombs und Ballistas).


Bearbeitet von JDK, 01. Januar 2020 - 17:49.

I use Arch btw


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Januar 2020 - 19:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich bin mal gespannt, ob mit Underworld Breach irgendwas krasses geht. ANT und TES haben ja neben der GY-Route (Past in Flames / Echo of Eons) ja immer noch Ad Nauseam oder Tutor Chains als nicht GY-abhängigen Weg. Breach hat schon richtig viel Potential, aber die ersten Listen sehen noch sehr nach One-Trick-Pony aus. Aber gut, ein Engine-Combodeck baut sich ja nicht über Nacht. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

 

Heliod + Ballista sieht auf dem Papier etwas zu cute aus, weil Heliod alleine etwas underpowered erscheint. Und ohne Manabeschleunigung tötet die Combo ja normalerweise auch erst T5. Aber es wird bestimmt jemanden geben, der das in irgendeiner Stompy Shell einbaut und damit ein Turnier spiked ;)

 

Der Hund ist mit CMC 3 ja leider zu langsam. Wenn der GY-Hate gegen Combodecks erst T3 gelegt werden kann, hilft auch der 3/3 Body nicht mehr. Dann lieber Grafdigger's Cage ohne Body.

 

Keine Ahnung, was mit dem Ochsen geht. Vermutlich nichts. Bedlam Reveler sieht einfach besser aus, wie du schon sagst. Erwähnenswert ist aber, dass multiple Ochsen auf der Hand nicht schlimm sind, weil man sie ja aus dem GY casten kann, wenn man sie abwirft. Beim Reveler geht das ja nicht.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2020 - 19:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bei dem Heliod fällt mir spontan Enchantress ein!
Kann man den eingentlich mit Living Wish finden?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Hasran Ogress Geschrieben 01. Januar 2020 - 20:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bei dem Heliod fällt mir spontan Enchantress ein!
Kann man den eingentlich mit Living Wish finden?

 

Müsste außerhalb des Battlefields ganz normale Kreatur sein.
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 timeless Geschrieben 01. Januar 2020 - 20:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die dicken Klöten...ähhhhh Klothys, God of Destiny würde ich auch noch nicht abschreiben.

Kann von Zenith gefunden werden, kommt mit Bloodbraid Elf ins Spiel und sorgt jede Runde für ne Menge Trouble.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2020 - 22:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge


Ox of Agonas
Eventuell etwas für Quentins Budget-Prowess Deck, wobei Bedlam Reveler vermutlich einfach besser reinpasst.


8 Karten ist leider bisschen viel für das Deck. Finde aber der ist ziemlich cool und ich will ihn iwo zocken. Vmtl wird es am Ende aber nur Modern.

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Januar 2020 - 20:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

 

Heliod + Ballista sieht auf dem Papier etwas zu cute aus, weil Heliod alleine etwas underpowered erscheint. Und ohne Manabeschleunigung tötet die Combo ja normalerweise auch erst T5. Aber es wird bestimmt jemanden geben, der das in irgendeiner Stompy Shell einbaut und damit ein Turnier spiked

 

Ich finde das Teil im Eldrazi und Taxes, wo man ja 4 Balista spielt nicht komplett abwegig. Lifegain hat man gerne bei Tombs und +1/+1 Counter sind auch gut. Combo ist dann nur das Salz in der Suppe.



#8 iHateCrocodils Geschrieben 26. Januar 2020 - 23:20

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge

Was denkt ihr Ox of Agonas vlt im Dredge?


Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.