Zum Inhalt wechseln


Foto

[THB] Spoilerthread 03.01.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Januar 2020 - 20:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Diese gab es auch noch

 

https://magic.wizards.com/en/articles/

 

https://twitter.com/...143394387673090

 

 

Lg

Angehängte Dateien



#42 thiefAaron Geschrieben 03. Januar 2020 - 20:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Die Olympischen Spiele sind ja mal der absolute Limited-Brecher. Oder irre ich mich da?

Die Omen sind ein sehr cooles Design. Bin gespannt ob die Anwendungen ausserhalb von Limited bekommen.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#43 Quentin Coldman Geschrieben 03. Januar 2020 - 20:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

haktostheunscarred.jpg

Finde den mega geil. Gegen cmc 1 ist er ja immer immun und auch gegen Karakas. Damit eigtl schon Legacy spielbar. Nur leider doofe Farbanforderungen

Bearbeitet von Quentin Coldman, 03. Januar 2020 - 20:24.


#44 Rotband Geschrieben 03. Januar 2020 - 20:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Spielt man da keinen Plague Engineer?


ehemals Otters Kroxa


#45 Quentin Coldman Geschrieben 03. Januar 2020 - 20:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Spielt man da keinen Plague Engineer?


Ach verdammt vergessen

#46 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Januar 2020 - 21:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Das Gegenstück zu Dax

 

https://www.twitch.tv/numotthenummy

https://twitter.com/...050963520577536

https://twitter.com/...192057520558082

https://mobile.twitt...198117794963456

 

Lg

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 03. Januar 2020 - 23:32.


#47 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2020 - 12:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Warum hat der Boros Mann "random" auf seiner Karte stehen. Sind wir hier bei hearthstone?

Dreckiger kack

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#48 male intellectas Geschrieben 04. Januar 2020 - 13:07

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das ist kein neues Phänomen? Mana Clash, Orcish Captain, Hymn to Tourach. Random gibt es schon ziemlich lange in diesem Spiel, wenn auch nicht sehr häufig.



#49 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2020 - 14:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

170.jpg

 

Kreaturen, Marken, Karten und Mana... Abseits vom Artwork find ich die Karte ziemlich sick :ugly: Der Kunststil ist allerdings alles andere als meins. ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 04. Januar 2020 - 14:13.


#50 NumiChan Geschrieben 04. Januar 2020 - 14:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find das Artwork an sich ziemlich geil, da es genau die alten griechischen Vasen darstellt, auf denen von Kriegen oder sportlichen Wettkämpfen berichtet werden. Laufen, Ringen, Speerwurf und am Ende die Siegerehrung. Sehr schön =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#51 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2020 - 18:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist kein neues Phänomen? Mana Clash, Orcish Captain, Hymn to Tourach. Random gibt es schon ziemlich lange in diesem Spiel, wenn auch nicht sehr häufig.

Und ust dir aufgefallen wie neu alle von dir genannten Karten sind?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#52 rabenhut Geschrieben 04. Januar 2020 - 18:34

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Ist ihm vmtl. nicht aufgefallen..

#53 KitsuLeif Geschrieben 04. Januar 2020 - 18:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Und ust dir aufgefallen wie neu alle von dir genannten Karten sind?


Black Cat, Charmbreaker Devils, Deadbridge Chant, Friendly Fire, Haphazard Bombardment und so weiter...
Und basically jede Karte die sagt "put the rest on the bottom of your library in a random order".
Nicht, dass ich die Entwicklung begrüße, ich dachte bei Haktos auch zuerst an HearthStone, bzw. daran, dass Arena einen weiteren Schritt in die Richtung geht. ABER das at random gab es tatsächlich schon seit Beginn an und kommt eben hin und wieder in etwas ausgeprägterer Form wieder.

#54 pseudo Geschrieben 04. Januar 2020 - 19:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das zufällige Zurücklegen der Karten unter die Bibliothek soll vermeiden, dass Spieler ewig hadern, wie die Karten, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr relevant werden, geordnet werden sollten. Ich hätte es ziemlich gut gefunden, wenn der Typ eine der drei cmc hätte wählen lassen. Denn das wird im Spiel sehr wahrscheinlich relevant.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#55 KitsuLeif Geschrieben 04. Januar 2020 - 19:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Das zufällige Zurücklegen der Karten unter die Bibliothek soll vermeiden, dass Spieler ewig hadern, wie die Karten, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr relevant werden, geordnet werden sollten. Ich hätte es ziemlich gut gefunden, wenn der Typ eine der drei cmc hätte wählen lassen. Denn das wird im Spiel sehr wahrscheinlich relevant.


Ist schon klar, wollte damit nur deutlich machen, dass "random" jetzt kein super seltenes Wort bei Magic ist, nur eben häufig unbemerkt.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht und ich glaube, hätte man selbst wählen dürfen, wäre die Karte schlichtweg zu mächtig geworden.

#56 Otter Geschrieben 04. Januar 2020 - 19:18

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Ich hätte es ziemlich gut gefunden, wenn der Typ eine der drei cmc hätte wählen lassen. Denn das wird im Spiel sehr wahrscheinlich relevant.

 

Dafür hätte der aber in guten Farben sein müssen :D
 


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#57 male intellectas Geschrieben 04. Januar 2020 - 19:36

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Und ust dir aufgefallen wie neu alle von dir genannten Karten sind?

Natürlich, ich habe erstmal diese Karten gewählt um zu verdeutlichen wie lange es das schon gibt.

 

Aber jede Karte mit Münzwurf hat ein Zufallselement, jede Karte die zufällig discarden lässt, und Vial Smasher the Fierce oder Ruhan of the Fomori sind jetzt nicht ewig alt.



#58 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2020 - 19:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aber commander Quatsch.

Es ist halt nen Unterschied ob das random irgendwas egales macht, oder von game winning bis nutzlos variiert.

"discard at random" is schon dumm genug

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 KitsuLeif Geschrieben 04. Januar 2020 - 20:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

oder von game winning bis nutzlos variiert.

 

Was "normale" Karten aber auch tun, nur eben nicht auf einer Karte, sondern meistens auf zwei unterschiedlichen. So geht die Karte von kacke bis gut.

Wie gesagt, ich will das random-Zeugs nicht verteidigen, aber es gehört nunmal zu Magic.

 

Haktos ansich find ich allerdings ganz cool. Bin aber auch mehr Freund von skill-basiertem Spiel und nicht von "Ich hatte jetzt gerade Würfelglück, deswegen kannst du die Kreatur nicht killen."


Bearbeitet von KitsuLeif, 04. Januar 2020 - 20:03.


#60 Assimett Geschrieben 04. Januar 2020 - 20:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich kann Berry da schon verstehen. Randomness sollte vorrangig auf Karten sein, die für Casual interessant sind. Aber sobald Turnierkarten nur einen Coinflip zwischen gamechanging und komplett egal sind, aber der best case so gut ist, dass man quasi gezwungen ist, sie zu spielen, wird es dumm weil dann nicht mehr Skill, sondern Glück entscheidet. Und eigentlich sollte doch der Konsens sein: Mehr skill und weniger randomness == besseres Gameplay.

 

Hymn to Tourach geht in die Richtung und ist deswegen auch zu recht nie für neuere Formate reprinted worden. Und was die anderen Effekte angeht: Bottom of Library ist nur in den seltensten Fällen wirklich relevant.

 

btw @ Hearthstone-Vergleich: Ich verfolge das Spiel nicht mehr, aber ich meine dass das große Geweine um RNGstone erst richtig mit Dr. Boom losging, der ebenfalls alles zwischen einem Gamebreaker und einer Niete sein konnte, aber eben meistens so stark war dass ihn jeder gespielt hat.


Bearbeitet von MattRose, 04. Januar 2020 - 20:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.