Zum Inhalt wechseln


Foto

Start der Trader Con Germany, 26.1., Marl (NRW), Modern WPNQ, Pioneer-, Legacy- & Standard MKM-Trials, Trader-Ligapreise 2019 & 3000,-€ Tagespreise!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_xenosapien_* Geschrieben 17. Januar 2020 - 16:53

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Welche Karte(n) ist/sind denn nicht Pioneer legal?

Dann tauschen wir sie aus.

 

vorausgesetzt es geht hierum:
https://www.trader-o...pioneer/#preise

 

-> Tarmogoyf, Karn Liberated, Wrenn & Six, Academy Ruins, Cryptic Command - alle nicht legal in Pioneer.

Also bleiben eigentlich nur die 2 Teferis und Thoughtseize :lol:

 

edit:
@MattRose Du verdammter Ninja! :-P


Bearbeitet von xenosapien, 17. Januar 2020 - 16:54.


#22 Bruce Geschrieben 17. Januar 2020 - 17:00

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Aktuell bin ich ziemlich verwirrt.

Ich dachte mkm hat keine trials mehr?
https://www.mtg-foru...0/#entry1579627

#23 einerfährt Geschrieben 17. Januar 2020 - 17:26

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ich bin gespannt...was viele booster heißen soll

 

mehrere = 6-10

viele = 21-50

fest definiert durch Heroes 3.

 

Spaß beiseite. Booserpreise sprechen mich auch nicht besonders an. Eventuell komm ich trotzdem rum, da ich Bottrop krankheitsbedingt ausfallen lassen musste.



#24 timeless Geschrieben 17. Januar 2020 - 18:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich hoffe die Legaccypreis waren nur Copy & Paste aus den letzten Jahren und werden noch vernünftig angepasst.

Denn aus genau diesem Grund kommen ca. 10-20 Legacyspieler weniger zur Trader CON, da es immer nur die gleichen Preise gibt....

Die Community hat ja auch schon X Karten genannt die auch mal als Preise angesetzt werden können.

Wenn die Preise so bleiben kommt unsere Gruppe nicht zum Turnier und fährt weiterhin nur zu den anderen regionalen Turnieren.

 

Anbei erneut Vorschläge die wir ja immer machen sollen.

Ich hoffe man wird 2020 auch mal *gehört*.

Und mal ehrlich, es wäre doch schade wenn es wieder an den Preisen scheitern würde das Magic Spieler ein top organisierten Event fernbleiben.

 

Spielerische Grüße.

 

Optimierung:

1. Platz: Plateau ( Hier auch mal ein anderes Duals ansetzen )
2. Platz: Grim Monolith ( gab es auch schon X mal )
3. Platz: Force of Will ( ist OK )
4. Platz: Academy Rector ( braucht keiner mehr )
5. Platz: Wasteland ( ist OK ) 
6. Platz: Schwerter zu Pflugscharen ( hat jeder Legacyspieler schon 10000000000000000 von )
7. Platz: Blitzschlag (  ( hat jeder Legacyspieler schon 10000000000000000 von ) 
8. Platz: Ancient Tomb ( braucht kaum einer )
9. Platz: Blood Moon ( wird kaum gespielt )
10. Platz: Back to Basics  ( wird kaum gespielt )
11. Platz: Masters 25 Booster
12. Platz: Modern Horizons Booster

 

Vorschläge von Karten fürs Legacy:

Savannah

Taiga

Scrubland

Force of Negation

Fetchländer

Surgical Extraction

Snapcaster Mage

Teferi,Time Reveler

Jace, the Mind Sculptor 

Council's Judgement

Toughtseize

Stoneforge Mystic

Rishadan Port 

Sneak Attack

Liliana, the Last Hope

Plaque Engineer

Mox Opal

Chalice of the Void

 


Bearbeitet von timeless, 17. Januar 2020 - 19:13.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 TRADER-ONLINE Geschrieben 17. Januar 2020 - 19:10

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Alle bis auf die beiden Teferis und Thoughtseize...

 

Dankeschön.

 

Wieso sind die gebannten Pioneer Karten denn dann nicht hier gelistet:

https://magic.wizard...formats/pioneer

 

Angehängte Datei  Pioneer Bannings.png   384,75K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 17. Januar 2020 - 19:11.


#26 DonRocario Geschrieben 17. Januar 2020 - 19:23

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Soweit ich als blutiger Anfänger das weiß, sind die nicht gebannt, sondern älter als die legalen Karten.

 

bzw. Wrenn & Six aus Modern Horizons = neu, aber auch nicht legal


Bearbeitet von DonRocario, 17. Januar 2020 - 19:24.


#27 seizan Geschrieben 17. Januar 2020 - 19:42

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Dankeschön.

 

Wieso sind die gebannten Pioneer Karten denn dann nicht hier gelistet:

https://magic.wizard...formats/pioneer

 

attachicon.gifPioneer Bannings.png

 

Dort sind doch die Editionen aufgelistet, die legal sind.

 

Wrenn and Six, Modern Horizons

Tarmogoyf, Future Sight & Masters Sets

Karn Liberated, New Phyrexia & Masters Sets

Teferi, Hero of Dominaria, Dominaria

Teferi, Time Raveler, War of the Sparks

Thoughtseize, Lorwyn, Theros und Master Set

Academy Ruins, Time Spiral und Modern Masters

Cryptic Command, Lorwyn und Masters Sets

 

Dominaria, Theros und War of the Sparks finde ich in dieser Liste. Somit sind die übrigen Karten nicht legal. Nicht legale Karten können offensichtlich auch nicht gebannt sein.

 

Beim nächsten mal könnt ihr hier ( http://www.scryfall.com/ ) die Karten suchen und schauen, wo sie legal sind.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#28 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:29

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

mehrere = 6-10
viele = 21-50
fest definiert durch Heroes 3.

Das ist der beste Post den ich je hier im Forum gelesen habe!!!:D:D:D

Zum eigentlichen Thema:
Schon armselig wenn man als Veranstalter nicht mal weiß welche Formate man anbietet und wodurch sich diese definieren...

#29 TRADER-ONLINE Geschrieben 17. Januar 2020 - 21:10

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Das ist der beste Post den ich je hier im Forum gelesen habe!!! :D:D:D

Zum eigentlichen Thema:
Schon armselig wenn man als Veranstalter nicht mal weiß welche Formate man anbietet und wodurch sich diese definieren...

 

Pioneer ist neu.

Wir vergeben zum 1. mal Einzelkarten-Preise für diese Format.

Und es fehlt leider gerade tatsächlich etwas an Zeit.

(schlechte Entschuldigung - ich weiß, sorry)

 

Aber wir machen es so:

Schreibt doch bitte Eure Wunsch-Karten(liste) hier ins Forum und wir erstellen daraus die Einzelkarten-Preise des Pioneer Turniers.

 

Seht die aktuell gelisteten Pioneer-Preise als hinfällig an.

Die neue Preise bringen wir dann Montag, bis 17 Uhr online.

 

 

Plus:

Dasselbe machen wir dann für das Februar Event mit den Legacy-Preisen.

...aber bitte eins nach dem anderen, sonst geht´s durcheinander.

 

LG & schönes Prerelease Wochenende,

Micha

 

 

 

 

 

Und noch kurz zu Modern:

 

Hier sind die Preise doch vollkommen transparent:

 

Modern (WPNQ - Premium Event - PWP Mulitiplikator x4)

1. Platz: Qualifizierung zur Players Tour, 1 Display Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeve

2.Platz: sehr viele Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves

3.Platz: sehr viele Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves

  1. 4.Platz: viele Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves
  2. 5.Platz: viele Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves
  3. 6.Platz: mehrere Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves
  4. 7.Platz: mehrere Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl
  5. 8.Platz: mehrere Booster Theros beyond death, Promo Cryptic Command, Ultimate Guard Artikel nach Wahl

Die Top 32 erhalten die Promokarte "Cryptic Command".

3 Displays „Theros beyond death“ sind als Preispool garantiert.

Ab 108 Teilnehmern wird pro weiterem Spieler 1 zusätzliche Booster „Theros beyond death“ in den Preispool eingelegt.

Der Preispool wird toplastig nach Platzierung ausgegeben.

Alle Teilnehmer erspielen Punkte für die TRADER-LIGA 2020.

 
 
Fazit:
Wir wissen aktuell nicht, wie viele Booster tatsächlich eingelegt & auf die Plätze verteilt werden.
Das richtet sich nach der Teilnehmerzahl.
Garantiert sind halt 3 Displays.
 
 
So, jetzt aber schönes WE

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 17. Januar 2020 - 21:11.


#30 einerfährt Geschrieben 17. Januar 2020 - 21:46

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Auch wenn ich das Rückmeldeverhalten durchaus positiv finde, vergeht mir bei dem Gedanken, dass von 20€ Startgeld ca. 2,50€ in den Preispool gehen doch die Lust.
Dazu kommen zwar noch Cryptics und das Zubehör, aber gerade letzteres ist meist überflüssig bzw. auch nur schwer verkäuflich.
Booster lassen sich zumindest verdraften oder als Display verkaufen. Was anderes würde mit den meisten Einzelkarten wohl auch nicht passieren.
Aber echt nur ein Booster pro Spieler in den Preispool? Das erscheint mir sehr wenig. Oder haben sich bislang so wenig Leute angemeldet, dass die Preise sogar gut sind.
Werden die Promos nicht sogar gestellt? Die Frage ist ernst gemeint, da ich wissen möchte, ob damit Mehrkosten verbunden sind.

Bearbeitet von einerfährt, 17. Januar 2020 - 21:52.


#31 Kaori Geschrieben 17. Januar 2020 - 21:55

Kaori

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Auch wenn ich das Rückmeldeverhalten durchaus positiv finde, vergeht mir bei dem Gedanken, dass von 20€ Startgeld ca. 2,50€ in den Preispool gehen doch die Lust.
Dazu kommen zwar noch Cryptics und das Zubehör, aber gerade letzteres ist meist überflüssig bzw. auch nur schwer verkäuflich.
Booster lassen sich zumindest verdraften oder als Display verkaufen. Was anderes würde mit den meisten Einzelkarten wohl auch nicht passieren.
Aber echt nur ein Booster pro Spieler in den Preispool? Das erscheint mir sehr wenig. Oder haben sich bislang so wenig Leute angemeldet, dass die Preise sogar gut sind.
Werden die Promos nicht sogar gestellt? Die Frage ist ernst gemeint, da ich wissen möchte, ob damit Mehrkosten verbunden sind.

 

Also da das n offizieller Qualifier ist kann man davon ausgehen, dass alle Booster & vor allem die Promo Cryptics von WotC kommen. Also wahrscheinlich nichtmal die 2,50€ in den Preispool. Zumindest nicht aus Trader-Tasche.



#32 TRADER-ONLINE Geschrieben 17. Januar 2020 - 21:56

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Auch wenn ich das Rückmeldeverhalten durchaus positiv finde, vergeht mir bei dem Gedanken, dass von 20€ Startgeld ca. 2,50€ in den Preispool gehen doch die Lust.
Dazu kommen zwar noch Cryptics und das Zubehör, aber gerade letzteres ist meist überflüssig bzw. auch nur schwer verkäuflich.
Booster lassen sich zumindest verdraften oder als Display verkaufen. Was anderes würde mit den meisten Einzelkarten wohl auch passieren.
Aber echt nur ein Booster pro Spieler in den Preispool? Das erscheint mir sehr wenig. Oder haben sich bislang so wenig Leute angemeldet, dass die Preise sogar gut sind.
Werden die Promos nicht sogar gestellt? Die Frage ist ernst gemeint, da ich wissen möchte, ob damit Mehrkosten verbunden sind.

 

Hallo,

 

ich fasse es nicht.

 

Es ist ein WPNQ.

Es gibt:

32 Cryptic Commands

(mindestens) 3 Displays

+ der Sieger qualifiziert sich für die Players Tour & kann da um richtig Bares spielen.

 

Miete die Halle, zahl die Judges, richte zusätzlich sooo viele Turniere aus um ein solches Event überhaupt erstmal ausrichten zu dürfen...

und wenn Du all das geschaft hast...

...dann hate ich Dich mit Motzer-posts an die Wand!

 

Unglaublich.

 

Eigentlich soll man ja auf solche Statements nicht antworten, aber sorry - da platzt mir echt die Halsader.

 

Dieses Forum ist echt verseucht - schade.


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 17. Januar 2020 - 21:56.


#33 Assimett Geschrieben 17. Januar 2020 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Krass wie man so dünnhäutig auf den Wunsch nach mehr Transparenz reagieren kann.. und dann ist "dieses Forum" schuld (Das euch übrigens wohlwollend eine gratis Werbeplattform bietet). Geht's noch?

 

Die Frage ob die Promos von WotC euch unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden ist doch völlig legitim. Das ist kein Geheimnis, da könnte man auch jeden anderen TO fragen.


Bearbeitet von MattRose, 17. Januar 2020 - 22:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 timeless Geschrieben 17. Januar 2020 - 22:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

 

Plus:

Dasselbe machen wir dann für das Februar Event mit den Legacy-Preisen.

...aber bitte eins nach dem anderen, sonst geht´s durcheinander.

 

 

 

Und wieder vergeht die Zeit.

Oben sind doch die Alternativen aufgelistet....

Nur damit euch das mal klar ist. 

Es ist euer ERSTES Turnier in Marl, JEDER schaut ob sich was gebessert / verändert hat und schaut sich die Preise an!

Es ist der Maßstab, die Werbung, das ZUGpferd das evtl maßgeblich für das Turnierjahr 2020 ist.

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber das Thema wird nicht nur hier im Forum, sondern auch auf anderen Turnieren, Gruppen und co. angesprochen.

Überlegt euch die Sache noch einmal gut, ob ihr die Legacypreise nicht schon im Januar ändern wollt.

 

PS: Ihr merkt doch wie bei den Spielern so langsam das Fass überläuft...

Andere TO's bekommen doch auch die Preise hin und wir weisen Monat für Monat darauf hin.

Und alles Andere ist doch von euch top organisiert, da kann keiner wirklich was zu kritisieren haben.

Das ist nur gut gemeint und keinerlei Shitstorm.

 

Grüße


Bearbeitet von timeless, 17. Januar 2020 - 22:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#35 einerfährt Geschrieben 17. Januar 2020 - 22:29

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Lieber Michael,

 

ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, da die Kritik, die hier oder in der Vergangeheit geäußert wurde, teilweise unsachlich ist. Meinen Post nun zum Anstoss zu nehmen, finde ich ziemlich unglücklich, da ich euere Events bislang eher verteidigt habe. (Lob für die Organisation, Location (auch Coesfeld) und die Beständigkeit eurer Turnierserie.

Wie Mattrose richtig dargestellt hat, frage ich auch hier nur nach etwas Transparenz und habe lediglich meinen Eindruck zu den Preisen geschildert.

 

Ich möchte primär Magic spielen. Für 20€ möchte ich allerdings auch etwas geboten bekommen, sonst kann ich das auch sonstwo.

- Der WPNQ ist mir ziemlich egal. ich musste vorhin erstmal googlen was das ist.

- PWP? egal

- Zubehör? egal

- Liga? egal, denn da sind wir wieder beim Zugehör

- Coesplay, Arena-Pros etc.egal

 

Es ist immer wieder ein Wunsch der geäußert wird: Vernünftige Preise. Ich habe mich nichtmal über die Foils beschwert!

Bitte nimm das Feedback doch einfach mal an.

Ich finde es gut was du machst und bin dir dankbar, dass du uns seit vielen Jahren die Möglichkeit bietest regelmäßig zu zocken. Aber auch gerade dadurch, dass du ein Risiko durch die größere Halle etc. eingehst, wärst du gut beraten, wenn du dir dein Publikum nicht vergraulst.

 

Deine Rückmeldung finde ich ziemlich daneben. Sollte ich Sonntag doch Bock haben, sage ich gerne einmal persönlich Hallo.

 

Viele Grüße

Niklas

 



#36 TRADER-ONLINE Geschrieben 18. Januar 2020 - 09:28

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Ich hoffe die Legaccypreis waren nur Copy & Paste aus den letzten Jahren und werden noch vernünftig angepasst.

Denn aus genau diesem Grund kommen ca. 10-20 Legacyspieler weniger zur Trader CON, da es immer nur die gleichen Preise gibt....

Die Community hat ja auch schon X Karten genannt die auch mal als Preise angesetzt werden können.

Wenn die Preise so bleiben kommt unsere Gruppe nicht zum Turnier und fährt weiterhin nur zu den anderen regionalen Turnieren.

 

Anbei erneut Vorschläge die wir ja immer machen sollen.

Ich hoffe man wird 2020 auch mal *gehört*.

Und mal ehrlich, es wäre doch schade wenn es wieder an den Preisen scheitern würde das Magic Spieler ein top organisierten Event fernbleiben.

 

Spielerische Grüße.

 

Optimierung:

1. Platz: Plateau ( Hier auch mal ein anderes Duals ansetzen )
2. Platz: Grim Monolith ( gab es auch schon X mal )
3. Platz: Force of Will ( ist OK )
4. Platz: Academy Rector ( braucht keiner mehr )
5. Platz: Wasteland ( ist OK ) 
6. Platz: Schwerter zu Pflugscharen ( hat jeder Legacyspieler schon 10000000000000000 von )
7. Platz: Blitzschlag (  ( hat jeder Legacyspieler schon 10000000000000000 von ) 
8. Platz: Ancient Tomb ( braucht kaum einer )
9. Platz: Blood Moon ( wird kaum gespielt )
10. Platz: Back to Basics  ( wird kaum gespielt )
11. Platz: Masters 25 Booster
12. Platz: Modern Horizons Booster

 

Vorschläge von Karten fürs Legacy:

Savannah

Taiga

Scrubland

Force of Negation

Fetchländer

Surgical Extraction

Snapcaster Mage

Teferi,Time Reveler

Jace, the Mind Sculptor 

Council's Judgement

Toughtseize

Stoneforge Mystic

Rishadan Port 

Sneak Attack

Liliana, the Last Hope

Plaque Engineer

Mox Opal

Chalice of the Void

 

Alles klar, dann lasst uns die Angelegenheit mal gemeinsam angehen & die Veranstaltung auch bezüglich der Preise so aufsetzen, dass die TCG in sämtlichen Bereichen super wird!

 

Entschuldigt bitte meine gestrige Dünnhäutigkeit.

...und helft mir/uns/der Veranstaltung ab sofort mit konstruktiver Kritik.

 

Soll heißen:

Gebt mir bitte die Karten vor, die Ihr Euch für die Formate wünscht und wir generieren aus dem genannten Kartenpool jeweils die Preise.

Gerne könnt Ihr mir auf der TCG auch Kartenlisten an die Hand geben - aber einfacher ist es, wenn Ihr mir hier im Forum einfach Kartenlisten postet.

 

Bitte schreibt stets das Format dazu: Modern / Pioneer / Legacy

 

Bitte postet Eure Vorschläge bis Montag früh.

Dann werde ich am Montag die Preise der Formate Pioneer & Legacy neu aufsetzen.

Zukünftig halten wir das dann auch so.

 

Achtung, für Legacy habe ich eine einzige Einschränkung:

Da es ein "altes Format" ist sollen hier nur Einzelkarten mit "altem Artwork" vergeben werden (also alles vor Mirrodin).

 

Für den Modern MCQ nehme ich mir die Kritik zu den Theros Boostern ebenfalls zu Herzen:

Wir tauschen den Booster-Preispool 1 zu 1 gegen "Modern Horizons Booster" aus.

Es sind also mindestens 3 Dispalys MH1 im Pool.

 

Freue mich auf Eure Vorschläge und hoffe, dass wir nun gemeinsam die Veranstaltung so aufsetzen, dass alle happy sind.

 

Schönes Wochenende & wir lesen uns Montag,

 

Micha

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 18. Januar 2020 - 20:17.


#37 Freddy1985 Geschrieben 18. Januar 2020 - 10:04

Freddy1985

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo Michael

Dein letzter Post ist eine starke Reaktion. Respekt!
Ich möchte an der Stelle auf deinen Satz zum Legacy eingehen, wo du nur alte Artworks vergeben möchtest..

In 2019 wurde das Legacy Meta durch eine so große Zahl neuer Karten so durcheinandergewirbelt das in jedem Legacy Deck viele neue Karten Stapels sind.
Von Force of Negation, teferi, oko usw.
auch viele Stapels des Formats gibt es gar nicht in ganz alten artwork ( jace, snapcaster usw)

Hier solltest du deine Meinung wirklich nochmal überdenken . Mtggoldfish könnte dir eine gute Hilfe sein auf die Schnelle mal zu erkennen wieviele neue Karten gespielt werden und wieviele alte überhaupt noch... Denk da bitte nochmal drüber nach.

Ich nehme dein Angebot gerne an und erstelle bis Montag mal eine entsprechende Liste.

#38 timeless Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Guten Morgen, wie zuvor gesagt beginnen die meisten Legacystaples nach Mirrodin.

Ich habe mir jetzt extra die Zeit genommen vor und nach Mirrodin zu schauen um einen guten Mix anbieten zu können, genau so wie es die Spieler gerne haben.

So hast du die ersten Turniere eine gute Auswahl an Karten die gespielt werden.

Preislich habe ich mich an deine Karten zuvor orientiert, natürlich muss man bei manchen auf die Edition achten ;)

Dann hoffe ich mal, dass sich meine Arbeit für das Turnier bezahlt gemacht hat.

 

Spielerische Grüße

 

 

1. Savannah / Taiga / Scrubland / Jace, the Mind Sculptor

2. Jace, the Mind Sculptor , Grim Monolith , Plateau

3. Liliana of the Veil, Mox Opal, Serra's Sanctum, Force of Will

4. Intuition, Ensnaring BridgeLiliana, the Last Hope, Chalice of the Void, Snapcaster Mage, Imperial Recruiter 

5. ONS Fetchlands: Polluted Delta, Bloodstained Mire, Force of Negation

6. ONS Fetchlands: Wooded Foothills, Food Chain, Surgical Extraction, Sneak Attack, Teferi, Time Raveler

7. Thoughtseize, Oko, Thief of Crowns

8. Humility, Karakas 

9.ONS Fetchlands Windswept Heath, Council's Judgment, Urborg, Tomb of Yawgmoth

10. Natural Order, Bloodghast 

 


Bearbeitet von timeless, 18. Januar 2020 - 11:07.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#39 einerfährt Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:21

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Klasse! Die Reaktion finde ich richtig gut. Danke!

#40 SnapStar Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:30

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Der Trader nimmt sich der Kritik an. Nun müssen auch die "Kritiker" liefern (in Form der Listen).

Finde es eine sehr starke Reaktion und Antwort vom Trader.
Dass die "kurze Zündschnur gerissen" ist wegen der Kritik war nicht so okay, aber nachvollziehbar in gewissen Maßen.

-> ich gebe mir Mühe ein Turnier zu organisieren. Dazu in Modern noch ein spezielles. Besorge eine zentralere, teurere Lokation mit Mehrkosten. Bezahle zusätzlich Angestellte. Davon ab mache ich das nicht als zusätzliche Quelle, sondern Hauptberuflich. Zahle meine Rechnung und versorge meine Familie davon.
Und dann hagelt es Kritik. Das ein MENSCH sich dann auch mal emotional zu Aussagen hinreißen lässt ist normal, passierte wohl allen.

Ende der Story: Trader bekam Kritik, Trader nahm Kritik an und bessert es aus. Jetzt muss man die Umsetzung abwarten.

Wird es wie gewünscht umgesetzt, finde ich persönlich, dass von der Location und Turnierorganisation schon mit Mkm-Series verglichen werden kann.
Online pairings & Voranmeldung, gute Judges (zB Patrick), tolle Location, regelmäßige Veranstaltung.

Bin auf die Entwicklung sehr gespannt.

Mögliche MODERN Preise (möglichst keine foils)

Fetchländer
Tarmogoyf
Force of Negation
Wrenn and Six
Snapcaster Mage
Cryptic Command
Kolaghans Command
Liliana the last hope
Liliana of the Veil
Engineered explosives
Dark Confident
Jace the Mind Sculptor
Assassins Trophy
Blood Moon
Noble Hierarch
Colletive Brutality
Collected Company
Plague Engineer
Teferi, time reveler
Teferi, hero of dominaria
Goblin Guide
Thoughtseize
Usw...

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.