Zum Inhalt wechseln


Foto

Start der Trader Con Germany, 26.1., Marl (NRW), Modern WPNQ, Pioneer-, Legacy- & Standard MKM-Trials, Trader-Ligapreise 2019 & 3000,-€ Tagespreise!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:56

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Guten Morgen, wie zuvor gesagt beginnen die meisten Legacystaples nach Mirrodin.

Ich habe mir jetzt extra die Zeit genommen vor und nach Mirrodin zu schauen um einen guten Mix anbieten zu können, genau so wie es die Spieler gerne haben.

So hast du die ersten Turniere eine gute Auswahl an Karten die gespielt werden.

Preislich habe ich mich an deine Karten zuvor orientiert, natürlich muss man bei manchen auf die Edition achten ;)

Dann hoffe ich mal, dass sich meine Arbeit für das Turnier bezahlt gemacht hat.

 

Spielerische Grüße

 

 

1. Savannah / Taiga / Scrubland / Jace, the Mind Sculptor

2. Jace, the Mind Sculptor , Grim Monolith , Plateau

3. Liliana of the Veil, Mox Opal, Serra's Sanctum, Force of Will

4. Intuition, Ensnaring BridgeLiliana, the Last Hope, Chalice of the Void, Snapcaster Mage, Imperial Recruiter 

5. ONS Fetchlands: Polluted Delta, Bloodstained Mire, Force of Negation

6. ONS Fetchlands: Wooded Foothills, Food Chain, Surgical Extraction, Sneak Attack, Teferi, Time Raveler

7. Thoughtseize, Oko, Thief of Crowns

8. Humility, Karakas 

9.ONS Fetchlands Windswept Heath, Council's Judgment, Urborg, Tomb of Yawgmoth

10. Natural Order, Bloodghast 

 

Ergänzend dazu noch ein paar nicht genannte Legacy-relevante Karten, die in den lt. mtggoldfish meistgespielten Decks auftauchen und den alten Frame haben. Da ist natürlich Reserved List Kram dabei, der vermutlich zu teuer ist. Aber ich wollte sie zumindest mal erwähnen. Ihr wisst ja selber am besten, was für euch kalkulatorisch möglich ist.

 

Preislich im Rahmen:

 
Eher zu teuer:

 

Ich bin beim kommenden Turnier leider nicht dabei, aber das liegt schlicht daran, dass ich an dem Tag keine Zeit habe ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#42 Chris89 Geschrieben 18. Januar 2020 - 12:48

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Großen Respekt an Michael! Neue Location ist top, nun wird auch auf die Preiskritik gut eingegangen. Ich glaube das wird eine richtig gute Series :)
Leider kann ich diesen Monat nicht- im Februar werde ich aber auf jeden Fall am Start sein!

#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Januar 2020 - 13:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Diesen Monat klappt bei mir auch nicht, aber bin sehr gespannt auf Lokation und Preise.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Januar 2020 - 13:44.


#44 Alsvatr Geschrieben 18. Januar 2020 - 14:27

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Alles klar, dann lasst uns die Angelegenheit mal gemeinsam angehen & die Veranstaltung auch bezüglich der Preise so aufsetzen, dass die TCG in sämtlichen Bereichen super wird!

 

Entschuldigt bitte meine gestrige Dünnheitigkeit.

...und helft mir/uns/der Veranstaltung ab sofort mit konstruktiver Kritik.

 

Soll heißen:

Gebt mir bitte die Karten vor, die Ihr Euch für die Formate wünscht und wir generieren aus dem genannten Kartenpool jeweils die Preise.

Gerne könnt Ihr mir auf der TCG auch Kartenlisten an die Hand geben - aber einfacher ist es, wenn Ihr mir hier im Forum einfach Kartenlisten postet.

 

Bitte schreibt stets das Format dazu: Modern / Pioneer / Legacy

 

Bitte postet Eure Vorschläge bis Montag früh.

Dann werde ich am Montag die Preise der Formate Pioneer & Legacy neu aufsetzen.

Zukünftig halten wir das dann auch so.

 

Achtung, für Legacy habe ich eine einzige Einschränkung:

Da es ein "altes Format" ist sollen hier nur Einzelkarten mit "altem Artwork" vergeben werden (also alles vor Mirrodin).

 

Für den Modern MCQ nehme ich mir die Kritik zu den Theros Boostern ebenfalls zu Herzen:

Wir tauschen den Booster-Preispool 1 zu 1 gegen "Modern Horizons Booster" aus.

Es sind also mindestens 3 Dispalys MH1 im Pool.

 

Freue mich auf Eure Vorschläge und hoffe, dass wir nun gemeinsam die Veranstaltung so aufsetzen, dass alle happy sind.

 

Schönes Wochenende & wir lesen uns Montag,

 

Micha

 

Grüß dich Micha! :)

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe und deine super Reaktion! :)
In Zusammenarbeit regeln wir das locker, war bist jetzt immer ein gutes Event, aber mit deinen Absichten wird es bestimmt ein richtig geiles Event!

Bezüglich der Legacy-Preise finde ich deine Richtung grundlegend gut, dennoch würde ich dich bitten von diesem "wir bieten nur alte Karten als Preise an" etwas Abstand zunehmen.
Nur weil es ein altes Format ist sind nicht unbedingt die alten Karten die Karten die nur gespielt werden. Bis auf Länder und das ein oder andere Artefakt hält es sich da teilweise sehr in Grenzen.
Es wäre schön auch mal neuere Karten in den Preisen zu finden, sowas wie Jace the Mindsculptor oder Oko, Thief of Crowns (welcher ja seit Montag auch nur noch im Legacy spiellegal ist).

Ansonsten kann man sich auch super an der Liste von timeless orientieren der eine wirklich gute Liste aufgestellt hat an Karten die man ausgeben kann.

Und zum Schluss nochmal ein dickes Danke für deine Bemühungen! :)
Wir wollen ja auch nur das Beste für das Event! :)

LG
Tim



#45 TRADER-ONLINE Geschrieben 19. Januar 2020 - 10:03

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Danke für Euer Verständnis.

 

Bitte sendet/postet nun mehr Kartenlisten, damit ich hieraus die Turnierpreise erstellen kann.

 

Für Legacy sehe ich aktuell nur 2 Listen.

Für Pioneer leider gar keine!

 

Die Listen sollten eine Auswahl an Karten unterschiedlicher Preisklassen enthalten und mindestens 10 Karten umfassen, gerne 20.

Ich benötige Eure Vorschläge bis Montag früh.

 

LG



#46 Freddy1985 Geschrieben 19. Januar 2020 - 12:01

Freddy1985

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Guten Morgen  Michael. 

 

Schau doch bei Gelegenheit mal hier:

 

https://www.mtggoldf...gacy/full/lands

https://www.mtggoldf...acy/full/spells

https://www.mtggoldf.../full/creatures

https://www.mtggoldf...legacy/full/all

 

 

Ich  habe dir hier mal die Top50 Listen der Karten im Legacy (getrennt nach Ländern/Spells/Kreaturen/Overall) verlinkt, denke das verschafft auf die schnelle einen tollen Überblick, welche Karten gespielt werden. Da diese Listen nach statistischen Daten erstellt wurden dürfte daran auch wenig zu diskutieren sein.

Denke ein Blick darauf reich auch vollkommen als Argument schlechthin das du deinen Standpunkt "im Legacy nur Old-bordered Karten" überdenken solltest.

 

Ich habe mal noch die Top50 Liste um die billigen Karten ( <5,- €) erleichtert und ganz unten einkopiert, damit auch ohne Link eine Liste in meinem Post ist.

Hoffe ich konnte damit helfen und  bis nächste Woche Sonntag, dann können wir ja auch vor Ort mal über dieses Thema sprechen wenn du möchtest.

 

lg Frederik

 

Force of Will

Surgical Extraction

Thoughtseize

Chalice of the Void

Oko, Thief of Crowns

Thalia, Guardian of Thraben (playset)

Plague Engineer

Ice-Fang Coatl (playset)

Karn, the Great Creator

Dreadhorde Arcanist (playset)

Mox Diamond

Snapcaster Mage

Lion's Eye Diamond

Force of Negation

Aether Vial

Stoneforge Mystic

Once Upon a Time (playset)

Brazen Borrower

Noble Hierarch

Sylvan Library

Griselbrand

Mox Opal

Jace, the Mind Sculptor

Show and Tell

Ensnaring Bridge

Teferi, Time Raveler

Fetchländer

Duals

Karakas

Wasteland

City of Traitors

Cavern of Souls

 

 

 



#47 timeless Geschrieben 19. Januar 2020 - 12:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wenn es angeboten wird aber im Format Pioneer bislang noch keiner gemacht hat, ist das schon etwas schade.

Da ich mich in dem Format auch auskenne erhälst du zu meiner Legacy Liste ( Seite 2) auch mal eine Auswahl an beliebten Pioneerstaples.

 

PIONEER 

Goblin Rabblemaster

Playset Wild Slash 

Chandra, Torch of Defiance

Pack Rat

Murderous Rider // Swift End

Thoughtseize

Mutavault

Kalitas, Traitor of Ghet

Teferi, Time Raveler

Teferi, Hero of Dominaria

Supreme Verdict

Hallowed Fountain

Overgrown Tomb

Watery Grave

Fabled Passage

The Royal Scions

Monastery Mentor

Sylvan Caryatid

Niv-Mizzet Reborn

Abrupt Decay

Blooming Marsh 

Botanical Sanctum 

Breeding Pool

Mana Confluence

Spirebluff Canal

Bonecrusher Giant // Stomp

Walking Ballista

Cavalier of Thorns

Ugin, the Spirit Dragon

Tireless Tracker

Thought-Knot Seer

Emrakul, the Promised End

Brazen Borrower // Petty Theft

Arclight Phoenix

Steam Vents

Prized Amalgam

Assassin's Trophy

Spell Queller

Lotus Field

Collected Company

Questing Beast

 

Der Einfachheit halber hier auch nochmal die Legacy Preise:

 

1. Savannah / Taiga / Scrubland / Jace, the Mind Sculptor

2. Jace, the Mind Sculptor , Grim Monolith , Plateau

3. Liliana of the VeilMox OpalSerra's SanctumForce of Will, Ugin, the Spirit Dragon 

4. IntuitionEnsnaring Bridge,  Liliana, the Last HopeChalice of the VoidSnapcaster MageImperial Recruiter

5. ONS Fetchlands: Polluted DeltaBloodstained MireForce of Negation, Monastery Mentor

6. ONS Fetchlands: Wooded FoothillsFood ChainSurgical ExtractionSneak AttackTeferi, Time Raveler

7. ThoughtseizeOko, Thief of Crowns

8. HumilityKarakas

9.ONS Fetchlands Windswept HeathCouncil's JudgmentUrborg, Tomb of Yawgmoth

10. Natural OrderBloodghast

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 19. Januar 2020 - 12:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 einerfährt Geschrieben 19. Januar 2020 - 12:33

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Hallo,

 

da ich meinen Unmut geäußert habe, füge ich ebenfalls eine Pioneer-Liste hinzu, obwohl ich das Format nur nebenbei verfolge:

 

Chandra, Torch of Defiance

Goblin Rabblemaster

Embercleave

Mutavault

 

Knight of the Ebon Legion

Murderous Rider

Rankle, Master of Pranks

Thoughtseize

Fatal Push

Urborg, Tomb of Yawgmoth

Kalitas, Traitor of Ghet

 

Torrential Gearhulk

Teferi, Time Raveler

Teferi, Hero of Dominaria

Elspeth, Sun´s Champion

Supreme Verdict

Search for Azcanta

Glacial Fortress

Hallowed Fountain

Monastary Mentor

 

Sylvan Caryatid

Niv-Mizzet Reborn

Nahiri the Harbinger

Abrupt Decay

Kolaghan´s Command

Blooming Marsh

Botanical Sanctum

Breeding Pool

Fabled Passage

Mana Confluence

Overgrown Tomb

Sacred Foundry

Rhonas the Indomitable

Assassin´s Trophy

Spirebluff Canal

Steam Vents

Hangarbak Walker

Walking Ballista

Gilded Goose

Ulamog the Ceasless Hunger

Questing Beast

Nykthos, Shrine to Nyx

Selfless Spirit

Brazen Borrower

Spell Queller

Fabled Passage


Bearbeitet von einerfährt, 19. Januar 2020 - 12:33.


#49 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Januar 2020 - 15:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Zu den Listen kann ich gerade nichts konstruktives sagen, ABER

 

Ich finde die Reaktion auf die Kritik hier echt Klasse! Gut gemacht! Es ist als TO immer schwer auf alles einzugehen und ich habe nict oft erlebt dass sich Kritik dann auch zu Herzen genommen wurde. Respekt!

 

@All: Na dann lasst den TO aber auch nicht hängen und kommt nach Marl. Die Turniere werden nur Bombe, wenn neben dem TO auch alle Spieler ihren Part erfüllen und da sind. Jetzt müssen wir liefern, egal in welchem Format


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#50 TRADER-ONLINE Geschrieben 20. Januar 2020 - 16:42

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Vielen Dank für die Listen.

Speziellen Dank an timeless, an dessen Listen ich mich für die Neugestaltung der Legacy- & Pioneer-Preise orientiert habe.

 

Ich hoffe es gefällt Euch, dann können wir gerne zukünftig weiter so verfahren.

 

Die geänderten Preise werden noch heute auf der Event-Seite hochgeladen - aber hier schon mal vorab:

 

 

Legacy (MKM Trial Paris) / basierend auf der Liste von timeless

 

1. Platz Savannah + Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves & MKM Voucher Paris

2. Platz Plateau + Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves

3. Platz Force of Will + Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves

4. Platz Intuition + Ultimate Guard Artikel nach Wahl

5. Platz Polluted Delta

6. Platz Food Chain

7. Platz Oko, Thief of Crowns

8. Platz Humility

9. Platz Urborg, Tomb of Yawgmoth

10. Platz Natural Order

 

 

Pioneer (MKM Trial Paris) / basierend auf der Liste von timeless

 

1. Platz 2x Chandra, Torch of Defiance + 30,-€ MKM-Gutschein + Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves & MKM Voucher Paris

2. Platz 2x Walking Ballista + 20,-€ MKM-Gutschein + Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves

3. Platz 3x Assassin's Trophy + 10,-€ MKM-Gutschein + Ultimate Guard Artikel nach Wahl & Supreme Sleeves

4. Platz Teferi, Hero of Dominaria + Ultimate Guard Artikel nach Wahl

5. Platz Teferi, Time Raveler

6. Platz Thoughtseize

7. Platz 2x Fabled Passage

8. Platz 2x Watery Grave

 

 

Die Liste der Liga-Preise & -Standings poste ich Euch am Dienstag.

Wie versprochen bekommt jeder Spieler, der in 2019 an mindestens 6 Liga-Events teilgenommen, hat ein "Player´s Package".

Total sind das für 2019: 91 Spieler, bzw. 91 Packages.

 

 

Wir sehen uns am 26.1. in der La Victoria Eventhalle Marl.

 

LG,

Micha


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 20. Januar 2020 - 16:44.


#51 Alsvatr Geschrieben 20. Januar 2020 - 21:28

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Wow Michael!

Sehr coole Aktion! Ich freue mich auf Sonntag!
Vielen Dank für deine Mühen und dein Verständnis!

Ich hoffe wir können das so beibehalten mit klarer Kommunikation und so mit dir und der Community die TCG zu einem richtigen Knaller machen!

LG
Tim

#52 timeless Geschrieben 20. Januar 2020 - 22:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Guten Abend !

Gerne habe ich geholfen, denn es Betrifft ja nicht nur mich, das Forum oder dich, sondern insgesamt alle Spieler die mit dem Event in die Zukunft schauen wollen.

Kurz und knapp, die Preise haben bislang auch außerhalb vom Forum ein durchgehend positives Feedback erhalten und vor allem deine Reaktion auf die Community.

Das mit der Hilfe ist kein Problem, wir können gerne immer 1 mal im Monat wieder zusammen Preise für das folgende Event kreieren.

 

Bis Sonntag !

 

Spielerische Grüße.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#53 TRADER-ONLINE Geschrieben 21. Januar 2020 - 13:50

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Guten Abend !

Gerne habe ich geholfen, denn es Betrifft ja nicht nur mich, das Forum oder dich, sondern insgesamt alle Spieler die mit dem Event in die Zukunft schauen wollen.

Kurz und knapp, die Preise haben bislang auch außerhalb vom Forum ein durchgehend positives Feedback erhalten und vor allem deine Reaktion auf die Community.

Das mit der Hilfe ist kein Problem, wir können gerne immer 1 mal im Monat wieder zusammen Preise für das folgende Event kreieren.

 

Bis Sonntag !

 

Spielerische Grüße.

 

Super!

Lieben Dank.

Das freut mich wirklich sehr.

 

Ab sofort können wir es gerne so halten:

Ich poste die Ankündigung der kommenden Trader Con Germany (TCG) ab sofort stets etwas früher.

Dann könnt ihr gerne Wunsch-Preislisten posten aus denen ich dann die Preise gestalte. Gerne nach der Vorlage von timeless (s.o.).

Ansonsten habe ich aber durch die bereits geposteten Listen auch aktuell genug Material, auf das ich ab sofort zurück greifen kann.

Nochmals Danke.

 

Nun sollten wir alle Negativ-Punkte ausgemerzt haben.

Ich habe das gute Gefühl, dass wir gemeinsam ein super Event auf die Beine stellen werden & bin (wieder) absolut positiv motiviert.

 

Jetzt müssen wir mit starken Teilnehmerzahlen aufwarten.

Gebt nun bitte Euren Mitspielern & Local Game Stores Bescheid!

 

Die TCG ist ein offenens Event für Sammelkarten-Fans.

Wir wollen nun gemeinsam wachsen.

 

Ab Februar stößt voraussichtlich der LGS "White Rabbit" (Essen) dazu.

 

Zudem läuft bereits bei WotC die Anfrage, dass alle Magic Events der TCG den Status "Premium Event" erhalten.

Neben dem erhöhten "Planeswalker Punkte Multiplier" dürfen dann auch Partner Stores Trials abhalten & extra Preise & Byes verspielen.

 

Wir sind also auf einem guten Weg.

 

 

Zur Trader-Liga:

 

Ab 2020 gibt es natürlich erneut eine TRADER-LIGA, in der ihr ab sofort Teilnahme und Platzierungspunkte sammeln könnt.
Neu: Die Standard Format TRADER-LIGA wird um das Pioneer-Format erweitert. Dies ermöglicht Euch zwischen den Formaten zu wechseln.
Die bestplatzierten Spieler erwarten zum Jahreswechsel Pokale & Extrapreise.
Die treusten Spieler erwartet ein „Players Package“, d.h. Zubehörpreise.

 

 

Für 2019 erhalten insgesamt 93 Spieler ein "Players Package", das sie von Januar bis März auf der TCG in Empfang nehmen können.

 

Angehängte Datei  PP2019.jpg   143,41K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Top 3 erhalten zudem weitere Zubehör-Preise & Pokale.

 

 

Die "Players Packages 2019" gehen an:

 

 

Traderliga 2019: Standard-Format (Final Standings nach 11 Terminen)
 
Rank Name Score Events
1. Kopatz, Darren 312 10
2. Matuszewski, Jan-dirk 296 11
3. De Witt, Klaas 277 9
4. Bosau, Jens 230 8
5. Wulf, Felix 225 9
6. Schluepen, Lucas 218 8
6. Kremer, Michael 218 8
8. Tschirner, Pascal 207 7
9. Kammer, Michael 195 6
10. Russell, Marc 188 6
11. Brinkforth, Jan-hendrik 177 6
12. Wilde, Sebastian 172 6
13. Cheema, Hamail 170 6
14. Von Kalben, Stephan 167 6
15. Iding, Bernd 162 6
16. Van Der Veen, Joschua 160 6
 

 

Traderliga 2019: Legacy-Format (Final Standings nach 11 Terminen)
 
Rank Name Score Events
1. Zilles, Maximilian 316 11
1. Holt, Jochen 316 11
1. Badura, Peter 315 11
4. Schouren, Oliver 310 10
5. Schröder, Philipp 305 9
5. Künzler, Ludwig 305 11
7. Bischof, Oliver 303 11
8. Driever, David 297 10
9. Straeter, Frederik 289 10
10. Neitz, Lucas 273 9
11. Probst, Christian 267 10
12. Karrasch, Tim 249 9
13. Riedel, Niklas 223 8
14. Schneider, Knut 203 7
15. Böhne, Malte 202 7
15. Schmidt, Stephan 202 7
17. Stachorra, Tim 200 7
18. Elpe, Florian 196 6
19. Müller, Andreas 192 7
20. Aufermann, Dennis 189 6
20. Märtens, André 189 6
22. Bylebyl, Christian 182 6
23. Holtmann, Niklas 180 6
24. Degenhart, Frank 173 6
25. Kraft, Martin 168 6
25. Klein, Sven 168 7
27. Klöckers, Dominic 166 6
27. Rinklake, Lutz 166 6
31. Schenke, Manuel 143 6
 

 

Traderliga 2019: Modern-Format (Final Standings nach 11 Terminen)
 
Rank Name Score Events
1. Fecht, Jan 348 11
2. Ströning, Carlo 329 10
3. Niehues, Max 317 11
4. Salimbene, Salvatore 305 10
5. Kaiser, Benjamin 291 9
6. Woida, Michael 285 10
7. Musiol, Jarek 284 9
8. Hoffmann, Johann 282 9
9. Steenweg, Sandro 275 9
10. Jung, Fabian 267 9
11. Fischer, Matthias 258 8
12. Rühle, Michael 257 8
13. Niehues, Jan 251 9
14. Hergemöller, Timo 250 9
14. Frevert, Moritz 250 8
16. Elvering, Niklas 248 8
17. Elsmann, Christian 244 8
17. Drepper, David 244 8
19. Peters, Nils 239 7
19. Fisch, Daniel 239 8
21. Schiffer, Gereon 236 8
22. Kölsch, Joscha 228 7
23. Wilmer, Florian 226 9
24. Metzler, Andreas 224 8
24. Brach, Dustin 224 7
24. Schulte, Andreas 224 7
27. Schwenzfeier, Nils 219 8
28. Rabe, Oliver 210 7
29. Dohmen, David 209 7
30. Wilke, Simon 202 7
31. Heiden, Jens 200 6
32. Wensing, Tobias 198 6
33. Van Der Sluijs, Perrin 197 7
34. Post, Christian 193 6
35. Gecaj, Betim 192 6
36. Kusche, Florian 191 7
37. Weber, Felix 189 6
37. Acht, Philipp 189 7
39. Kluck, Patrick 184 6
40. Krastev, Preslav 181 6
41. Teichmann, Jens 175 6
42. Hofmann, Lars 174 6
43. Gredelj, Alexander 172 6
48. Fuhrmann, Jens 163 6
50. Varvoreanu, Stefan 159 6
53. Blum, Bastian 156 6
61. Howar, Dustin 145 6
63. Truszkowski, Andreas 142 6
 
 
Alle Punkte sind nun wieder auf Null gesetzt - am Sonntag geht´s wieder los.
Wir sehen uns am 26.1. in der La Victoria Eventhalle, Marl!
 
Freue mich auf Euch!
 
LG,
Micha

Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 21. Januar 2020 - 13:52.


#54 Bruce Geschrieben 21. Januar 2020 - 13:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich bin so neidisch :( - in Berlin könnt ihr nicht zufällig Partnerstores finden :D



#55 timeless Geschrieben 28. Januar 2020 - 22:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nabend,

 

war ein gutes Event !

Wie man sehen konnte hat die Community das Feedback seitens TO sehr gut angenommen.

Im Legacy waren es auch wieder 50 Spieler sehr gut !

Wir kommen nächsten Monat gerne wieder, die neue Preispoolgestaltung hat Wirkung gezeigt und gerne schlage ich für nächsten Monat wieder Preise vor.

Wie man an Legacy Modern und auch Pioneer sehen konnte, ist ein Format relevanter Preispool ein noch größerer Anreiz, dass Event als festes Turnier in seinen Kalender anzustreichen.

Kleine Anmerkung: In manchen Reihen war das Licht etwas dunkel und man hat die Ansagen mit dem Mikro kaum hören können.

Spielerische Grüße


Bearbeitet von timeless, 28. Januar 2020 - 22:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#56 TRADER-ONLINE Geschrieben 01. Februar 2020 - 13:31

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Nabend,

 

war ein gutes Event !

Wie man sehen konnte hat die Community das Feedback seitens TO sehr gut angenommen.

Im Legacy waren es auch wieder 50 Spieler sehr gut !

Wir kommen nächsten Monat gerne wieder, die neue Preispoolgestaltung hat Wirkung gezeigt und gerne schlage ich für nächsten Monat wieder Preise vor.

Wie man an Legacy Modern und auch Pioneer sehen konnte, ist ein Format relevanter Preispool ein noch größerer Anreiz, dass Event als festes Turnier in seinen Kalender anzustreichen.

Kleine Anmerkung: In manchen Reihen war das Licht etwas dunkel und man hat die Ansagen mit dem Mikro kaum hören können.

Spielerische Grüße

 

Vielen Dank für die Teilnahme!

Die Veranstaltung hatte eine sehr positive Energie!

...alle merkten, dass hier was Großes entsteht - super & nochmals Danke!

 

Ich habe mir Eure Karten-Vorschlagslisten gespeichert.

Um uns nicht zuviel "Arbeit" zu machen schlage ich vor für Februar die Legacy-/Pioneer-Preise nochmal zu copy/pasten.

Zum März Event könnt Ihr dann gerne für alle Formate erneut Karten vorschlagen. 

 

 

Hier die Zusammenfassung in Kürze: 

 

 

Über 200 aktive Magic Spieler waren vor Ort.

Insgesamt waren es über 320 aktive Spieler & über 350 Besucher - super!

 

Über 170 Zuschauer sahen live auf Twitch das Finale des Modern WPNQ!

Den Stream der Januar TCG & stetig neue Streams findet ihr hier: https://www.twitch.t...aderonlinevideo

 

Jetzt laden wir die Matchups regelmäßig auf YouTube hoch!
Also schaut gerne vorbei auf: https://www.youtube....aderonlinevideo

 

Ab Februar kommt auch das Final Fantasy TCG dazu.

 

Die nächste TRADER CON GERMANY ist am 16.2.20!

Infos, Top 3 Decklisten & Tickets gibt´s hier: https://www.trader-o...er-con-germany/

 

Viele Fotos vom Event gibt´s hier: https://www.facebook...raderonline.de/

 

Die Ankündigung des Events erstelle ich zeitnah in einem gesonderten Post.

 

 

Beste Grüße,

 

Micha vom Trader-Team

 

 

 

PS:

Der Betreiber hat uns zugesagt Beleuchtung kurzfristig nachzurüsten.

Um die Durchsagen verständlicher zu gestalten können wir die Boxen noch etwas lauter machen.

Wie immer gilt: Konstruktives Feedback ist richtig & wichtig.


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 01. Februar 2020 - 15:30.


#57 timeless Geschrieben 01. Februar 2020 - 19:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

Ich habe mir Eure Karten-Vorschlagslisten gespeichert.

Um uns nicht zuviel "Arbeit" zu machen schlage ich vor für Februar die Legacy-/Pioneer-Preise nochmal zu copy/pasten.

Zum März Event könnt Ihr dann gerne für alle Formate erneut Karten vorschlagen. 

 

 

 

Der Betreiber hat uns zugesagt Beleuchtung kurzfristig nachzurüsten.

Um die Durchsagen verständlicher zu gestalten können wir die Boxen noch etwas lauter machen.

Wie immer gilt: Konstruktives Feedback ist richtig & wichtig.

 

Das klingt doch alles super !

Was noch MEGA wäre, wenn wir immer die TOP 8 Decklisten sehen könnten wie es bei so guten großen Turnieren egtl normal ist.

Mich interessiert zum Beispiel eine der Listen die man jetzt nicht einsehen kann.

Zusätzlich könnt ihr die Decklisten auf mtg top 8 / mtggoldfish  usw. veröffentlichen, das generiert dann global mehr Aufmerksamkeit für die Veranstaltung + euren Twitch Stream ( International).

Sonst gibts aber rein gar nix mehr auszusetzen ! :)

Im März helfe ich dann wieder bei der Preisgestaltung.

Sehen uns in 2 Wochen.

Greets


Bearbeitet von timeless, 01. Februar 2020 - 19:29.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#58 Assimett Geschrieben 01. Februar 2020 - 21:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Zusätzlich könnt ihr die Decklisten auf mtg top 8 / mtggoldfish usw. veröffentlichen,

Wird doch schon ewig gemacht:
https://www.mtgtop8....0&d=365759&f=LE

Einfach "Trader" im Suchfeld "Event" eingeben: https://www.mtgtop8.com/search

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 timeless Geschrieben 01. Februar 2020 - 21:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wird doch schon ewig gemacht:
https://www.mtgtop8....0&d=365759&f=LE

Einfach "Trader" im Suchfeld "Event" eingeben: https://www.mtgtop8.com/search

 

Ok, dann warte ich mal ab und schaue ob die Legacydecks noch kommen vom Januar :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.