Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwillingsspreißel/Splinter Twin und Bevölkern/Populate


Beste Antwort Ungestüm, 05. Januar 2020 - 14:04

Genau Splinter Twin gibt einer Kreatur eine Aktivierte Fähigkeit. Diese erzeugt einen Token der eine Kopie der Verzauberten Kreatur ist und hat zusätzlich einen Delayed Trigger, der den ToKen eot exiled.
Wenn du nun durch Poputlate eine Kopie des Token erzeugst, wirkt der Delayed Trigger weiterhin nur auf das Orginal. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 05. Januar 2020 - 13:14

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zur Karte Splinter Twin und der Mechanik Populate.

 

Wenn ich mit Splinter Twin ein Token erstelle muss ich dieses Token ja im Endstep exilen.

Wenn ich aber mit Populate eine Kopie des Tokens erzeuge muss ich die Kopie des zu exilenden Tokens ebenfalls exilen oder bleibt die Kopie auf dem Spielfeld.

 

Bin mir da unsicher, ich denke die Kopie bleibt bestehen weil Splinter Twin nur das exilen des ersten Tokens verlangt.

Aber eventuell wird diese Vorgabe mitkopiert.



#2 Ungestüm Geschrieben 05. Januar 2020 - 14:04   Beste Antwort

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Genau Splinter Twin gibt einer Kreatur eine Aktivierte Fähigkeit. Diese erzeugt einen Token der eine Kopie der Verzauberten Kreatur ist und hat zusätzlich einen Delayed Trigger, der den ToKen eot exiled.
Wenn du nun durch Poputlate eine Kopie des Token erzeugst, wirkt der Delayed Trigger weiterhin nur auf das Orginal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.