Auf den ersten Blick finde ich 32 Länder etwas arg wenig. 34 sollten es imho mindestens schon sein damit man konstant zumindest bis auf 3, 4 Länder kommt am Anfang. Path of Ancestry wäre da auch die erste Karte die ich reinnehmen würde. Imho spielst du auch ein paar Länder zuviel, die getappt ins Spiel kommen. Da würd ich einfach mal die Guildgates cutten. Recht billig und trotzdem gut sind die Painlands (Shivan Reef, Underground River, Sulfur Springs). Sonst ist Exotic Orchard bei dreifarbigen Decks auch ziemlich hilfreich, genau wie Unclaimed Territory für Tribal Decks.
Als nächstes würde ich bei den "Supportkarten" für Piraten ansetzen, die imho nicht ganz das Powerlevel für EDH haben. Buccaneer's Bravado, Hornswoggle, Contract Killing, Kari Zev's Expertise und Pirate's Prize (und eigentlich auch Pirate's Pillage) stechen mir da ins Auge.
Bei den Piraten selber sollte man natürlich nicht allzu viel kürzen, ein paar Kandidaten gibts imho trotzdem: Angrath's Marauders, Dreamcaller Siren, Marauding Looter und Deadeye Plunderers. Alle vier sind ziemlich manaintensiv und/oder haben dafür eher mäßige Effekte. Deine Piraten sollten imho eher möglichst billig mit einer Form von Evasion sein oder wirklich Impact durch Buffs etc. bringen.
Karten die ich noch mit reinnehmen würde:
Piraten:
- Cloud Pirates: billig, Evasion, Pirat, was will man mehr
- Crafty Cutpurse: Flash ist gut und der Effekt kann ein Spiel ziemlich drehen
- Glint-Horn Buccaneer: wenn du noch Curiosity mit rein nimmst hast du hier eine 2-Karten Combo, muss man aber nicht machen
- Skyship Plunderer: siehe Cloud Pirates
- Storm Fleet Spy: ersetzt sich selbst
- Talas Warrior: Evasion
Karten von deiner "Maybe"-Liste:
- Coastal Piracy: on Flavor und brutal guter Effekt, was will man mehr
- Dockside Extortionist: falls dir der nicht zu teuer ist, ist das auf jeden Fall eine gute Investition
- Treasure Map: ebenfalls on Flavor und mit vielen Treasures auch gut genug
- Ramp:
Etwas mehr Ramp schadet denk ich nicht. Arcane Signet würde ich allerdings tatsächlich nur spielen wenn du es schon hast. Sonst sind 5€ einfach viel zu teuer, während es Fellwar Stone schon für ein paar Cent gibt. Talisman of Dominance, Talisman of Creativity und Talisman of Indulgence würde ich auf jeden Fall noch spielen
- Removal:
Ein bisschen mehr Antworten würden denk ich auch nicht schaden. Entweder in Form von Counterspells (Negate, Arcane Denial, Countersquall) oder Removal. Abrade ist ziemlich flexibel, Reality Shift eins der besten Removal in EDH, Snuff Out kann man oft umsonst casten, Bedevil handelt auch fast alles und, seit neustem, bin ich auch recht großer Fan von Drown in the Loch.
- Tribal-Support:
Ein paar Karten gibts noch die generell in Tribal-Decks ziemlich gut sind. Da musst du schaun ob du Platz findest bzw. den Effekt benötigst. Teuer aber auch mit abstand am Stärksten ist Patriarch's Bidding. Sonst kämen noch Metallic Mimic, Herald's Horn, Pillar of Origins und Urza's Incubator in Frage