Zum Inhalt wechseln


Foto

[TBH] Spoilerthread 07.01


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Avis Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:44

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Thassas Oracle ist geil. Demonic Consultation und das Ding hinterher, macht sogar noch vor dem Win was, im Gegensatz zum Lab-Man.

 

Das Ding macht LabMan absolut obsolet und dürfte im cedh generell auch Jace aus allen Consultation Decks ersetzen. Interessiert sich ja nicht mal für Spotremoval weil 0 Devotion bei 0 Karten im Deck ja reicht. Flash-Hulk wird ebenfalls noch bescheuerter mit dem Kollegen + Spellseeker + Wild Cantor. Pervers gute Karte


Bearbeitet von Avis, 07. Januar 2020 - 19:44.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#42 Rotband Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Calix is auf nem messy Board super blöd. Wundert mich, dass da so umständlich Exile Effekte gebastelt werden.

ehemals Otters Kroxa


#43 Hasran Ogress Geschrieben 07. Januar 2020 - 20:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das Ding macht LabMan absolut obsolet und dürfte im cedh generell auch Jace aus allen Consultation Decks ersetzen. Interessiert sich ja nicht mal für Spotremoval weil 0 Devotion bei 0 Karten im Deck ja reicht. Flash-Hulk wird ebenfalls noch bescheuerter mit dem Kollegen + Spellseeker + Wild Cantor. Pervers gute Karte

Oops all spells und cephalid breakfast finden das ding sicher auch gud.

Leider unspielbar in merfolk :]

Bearbeitet von Hasran Ogress, 07. Januar 2020 - 20:15.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#44 Mondi Geschrieben 08. Januar 2020 - 00:21

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

 

Das ist ein cooles Teil, weiß noch nicht, was ich davon halten soll - aber cool!

 

@ LabMan: also in meinem Cube als alternative WinCon ist LabMan immer noch besser.. :D


Signaturensohn


#45 KitsuLeif Geschrieben 08. Januar 2020 - 08:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Das Ding macht LabMan absolut obsolet und dürfte im cedh generell auch Jace aus allen Consultation Decks ersetzen. Interessiert sich ja nicht mal für Spotremoval weil 0 Devotion bei 0 Karten im Deck ja reicht. Flash-Hulk wird ebenfalls noch bescheuerter mit dem Kollegen + Spellseeker + Wild Cantor. Pervers gute Karte


Blood Pet anstelle von Wild Cantor ginge auch. Wenn man keinen Bock auf rot hat und dreifarbig bleiben will.^^
  • Avis hat sich bedankt

#46 Avis Geschrieben 08. Januar 2020 - 09:46

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

 

@ LabMan: also in meinem Cube als alternative WinCon ist LabMan immer noch besser.. :D

 

Also der einzige Aspekt den LabMan da (abgesehen von nostalgischen Gründen die ja auch ok sind in Cube) besser macht als Oracle, ist dass er einfacher zu splashen ist (welches Deck was mit dem Effekt gewinnen will ist allerdings nicht stark blau?. Der Hauptgrund warum die meisten cedh Decks z.b. Jace über LabMan gespielt haben, ist halt dass Jace, trotz brutaler CC-Anforderung im schlechtesten Fall zumindest jede Runde eine Karte zieht während LabMan einfach ein Gray Ogre ist, was gefühlt seit vor der 4.Edition nicht mehr spielbar ist. Oracle hat jetzt sowohl den Vorteil dass es als Kreatur leichter suchbar als Jace ist, als auch dass man im schlechtesten Fall halt einen Scry-Effekt mit tendenziell eher nützlicherem 1/3 Body bekommt. (Omenspeaker war z.b. lange auch in meinem relativ high-power Peasant Cube)

Würd ich mir also nochmal überlegen ;)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#47 Mondi Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:46

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hab die Karte gestern tatsächlich falsch gelesen bzw. beim Erstellen des Beitrags falsch im Kopf gehabt. Hast Recht, LabMan ist einfach schlechter, und Splashbarkeit ist natürlich kein Grund. Werde trotzdem beim LabMan bleiben, da 40 Karten-Decks schnell runtergemillt sind und man mMn für den alternativen Win tatsächlich auf 0 Karten sein sollte, ist einfach cooler. :)


Signaturensohn


#48 ElAzar Geschrieben 08. Januar 2020 - 16:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich frag mich ob der PW Hatebär reicht!?
2 Mana plus wie Supression Field hättens schon sein dürfen

Es hätte einfach activated abilities drauf stehen müssen und schon wäre er Klassen besser gewesen.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.