Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH / Multi] Kethis, the hidden Hand oder: Play ALL the LEGENDS!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Winston Smith Geschrieben 09. Juni 2021 - 17:49

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Updates aus Modern Horizons II: Obviously Yavimaya, Cradle of Growth, weil {G} einfach besser als colorless ist und weniger offensichtlich Kaldra Compleat, weil solche Karten ziemlich genau meiner Definition von "legendenhaft" entsprechen (und "indestructible" ne schöne Upside ist) ;)

 

EDIT (Liste überarbeitet):

 

Deck

 

Raus und dafür Rein:

 

- Nyx Lotus, weil etb tapped leider oft so schlecht war, dass ich den "Lotus" lieber nicht gespielt habe. Dafür wieder drin: The Gitrog-Monster, wobei ich eh nicht weiß, warum ich einen Dredge-Enabler aus dem Deck genommen habe...

- Whip of Erebos, weil Sorin, Vengeful Bloodlord auch mit Djeru, With Eyes Open tutorbar ist und generell mehr macht (die Recursion der Whip brauchen und wollen wir nicht, weil: EXILE)

- Shadowspear, weil er oft nur ein 0-Mana-Artefakt war, um Mox Opals Metalcraft zu aktivieren. Dafür Life from the Loam, weil die Karte alles macht, was wir wollen (außer legendär zu sein -.-)

- Thalia, Heretic Kathar, weil ihr Stax-Effekt "nett", aber nicht wirklich krass ist. Vorinclex, Voice of Hunger macht da mehr, auch wenn seine Kosten eventuell wieder dafür sorgen könnten, dass er fliegt

- Command Tower raus, weil ich mal Dakmor Salvage als weitere Dredge-Karte antesten wollte. 

- Hall of the Bandit Lord, weil es jetzt Yavimaya, Cradle of Growth gibt und {G} besser als farblos ist. Außerdem synergiert die Hall eigentlich nur mit Selvala, Heart of the Wilds und da lohnen sich etb tapped und (!) "pay 3 life" m.E. Erachtens nicht...

 

Übrigens: Kaldra Compleat kommt nun doch nicht ins Deck, weil an relevanten Keywords eigentlich nur "indestructible" (im Vergleich zum Helm of Kaldra) hinzu kommt, ich insgesamt aber zwei Mana mehr zahlen muss. Da weiß ich nicht, ob sich das lohnt... (auch im Hinblick auf den Punkt "billig Metalcraft aktivieren").


Bearbeitet von Winston Smith, 12. Juni 2021 - 13:10.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#22 Winston Smith Geschrieben 18. Mai 2023 - 00:28

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hab' den Haufen seit dem letzten Post vor inzwischen fast zwei Jahren (oh man...) ziemlich radikal überarbeitet. Zum einen natürlich durch offensichtliche Add-Ons wie die Kamigawa Legendary Lands - aber eben auch durch viele andere neue Prints, die's in den letzten Jahren gab. Vor allem eines ist passiert; ich habe weiter an meinem großen Traum gearbeitet, irgendwann komplett ohne Non-Legendaries spielen zu dürfen ;) Auf der Ebene der Non-Land-Permanents ist mir das inzwischen sogar gelungen (auch und vor allem, weil in den letzten Jahren erfreulich viele legendary Selfmill-Karten erschienen sind). Anbei die derzeit aktuelle Liste (Tokenproduzenten gibt es inzwischen kaum mehr und Anthems spielen auch keine so große Rolle mehr, weil 3-4 große Anthems eigentlich genügen, weil man in der Regel eins davon eh irgendwann zieht). 

 

Deck
 
Was offensichtlich werden sollte; der Haufen bekommt auch immer mehr nen Superfriends-Subtheme (weil die im Grunde Ersatz-Sorceries in unserem Deck sind, die Karten ziehen, uns millen, Zeug removen oder vor allem rampen). Außerdem hab ich mir vor einiger Zeit mal was Nettes gegönnt; nen Bazaar of Baghdad, der jetzt in Kethis' Reihen schaulaufen darf und mich jedes Mal erfreut, wenn ich ihn ausspielen kann.
 
Ich kann's nur immer wieder sagen; Wenn ihr dir Karten habt (oder keine Angst vor'm Proxen); baut euch das Deck! Jedes Mal ne neue Kette zu bauen und vor allem eine Unmenge von inzwischen 87 (!!!) Legenden im Deck zu haben macht einfach nen Heidenspaß. Umso trauriger, dass das Deck in dieser Art nirgends gespielt wird. Egal, wo man schaut (youtube und Co); keiner baut es wirklich stringent. Was echt ne Schande ist...

Bearbeitet von Winston Smith, 18. Mai 2023 - 13:45.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.