Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH / Multi] Kethis, the hidden Hand oder: Play ALL the LEGENDS!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 07. Januar 2020 - 16:59

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ave Forengemeinde,

in den letzten Jahren hatte ich zunehmend meinen Spaß an EDH verloren. Nach tausenden und abertausenden von Euronen, die ich über die Jahre in meinem Hobby versenkt hatte, war ich irgendwie an einem Punkt angelangt, wo mir keine Deckidee mehr wirklich Spaß bereitete. Arcanis the Omnipotent und Grenzo, Dungeon Warden waren ausgefoilt, diverse Decks gebaut und wieder zerlegt worden und die immer gleichen Haufen spielte ich rauf und runter. Mensch... nicht einmal mehr Spiele mit meinem ausgetechten Rhys the Redeemed oder Maelstrom Wanderer machten mir wirklich noch Spaß, weil doch alles irgendwie immer die gleiche Chose (wow... Ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass man das so schreibt ^^) war.

Erschwerend kam dann noch hinzu, dass unsere Playgroup anfing, immer absurdere Powerlevel zu fahren (nachdem ich Jahre lang meine Decks immer weiter verwässert und verlangsamt hatte, um sie dem allgemein niedrigen Level der "good old days" anzupassen) und plötzlich gefühlt überall nur noch üble Combo- und Kontrollhaufen gespielt wurden. Kurz gesagt: EDH ging mir hart auf die Eier. So spielte ich also mehr Pauper, doch wie könnte es anders sein; sobald man 4 Kopien derselben Karte im eigenen Deck spielt und gegen 4 andere Kopien im Gegnerhaufen, wird's auch dort schnell wieder langweilig, weil eintönig. "Ach... Du spielst also Tron? Hmkay... Dann weiß ich ja, bis wann ich gewonnen haben muss und wann ich scoopen darf..." - "Ach... Du spielst also Burn? Hmkay... Game 1 ist deins, nach dem SB hab ich dann zumindest 3 Outs gegen dich...".

Und dann kam dieser fucking Dude:


379032.jpg

Und irgendetwas Altes, längst vergessen Geglaubtes erwachte wieder in mir. Ich hatte endlich wieder Bock zu basteln - das Maximum aus diesem Yawgmoth's Will-on-a-Stick-light herauszuholen. Wie krass war der Gesell denn bitte? 3/4er Body für 3, macht ALLE legendären SPRÜCHE {1} billiger UND lässt mich legendäre KARTEN aus dem Friedhof spielen??!? Moment... Was läuft denn hier schief? Sofort war ich wieder im Brewmodus und zimmerte über mehrere Entwurfsstufen letztlich folgenden Haufen zusammen, der mit 75% Legendenanteil aber mal sowas von ein Flavor-Win ist. Im Folgenden zunächst einmal die Manabase, da ich hieran wohl direkt eines der Grundprinzipien des Decks veranschaulichen kann:



Nun würde es mich an dieser Stelle gewiss nicht verwundern, wenn einige von euch sich erbost mitsamt ihrer Mistgabeln erheben und mich für die Hinzunahme von Überkot wie Rath's Edge oder Gods' Eye, Gate to the Reikai gerne "wutmoblike" aus dem Forum vertreiben würden. Doch OBACHT! Leider sind wir beim Bau dieses illustren Haufens etwas eingeschränkt und der Teufel liegt hier wie gewohnt im Detail: Kethis muss 2 Legenden exilen, damit wir legendäre Karten aus dem Friedhof spielen können - und leider sind wir - um hier eine kritische Masse zu erreichen - auch auf die Hinzunahme mancher schlechter Länder angewiesen, denn ein schlechtes legendäres Land ist in diesem Deck leider immer noch besser, als ein besseres nichtlegendäres Land - denn das enablet eben gemillt leider nicht unseren guten Bub, Kethis...

Und natürlich sehe ich ein, wie abscheulich es ist, insgesamt 14 (in Buchstaben: V-I-E-R-Z-E-H-N) dieser widerwärtigen nonlegendary Länder spielen zu müssen. Doch seid versichert; ganz ohne geht's leider dann doch nicht :P

Spiele gewinnen uns übrigens die üblichen Verdächtigen Gaea's Cradle, Nykthos, Shrine to Nyx und Cabal Coffers + Urborg, Tomb of Yawgmoth (versucht übrigens bloß nicht, mir letztere Synergie aus irgendwelchen abwegigen Gründen auszureden; ich spiele sie in JEDEM Deck, das schwarz in seiner Coloridentity hat - sogar in meinem 5color Child of Alara - und auch da gewinnt sie die Spiele...). Unterstützt werden die Herrschaften Länder übrigens - kleine Sneakpeak incoming - von Miss Azusa, Lost but Seeking und Sir Garruk Wildspeaker.

Im Anschluss nun zunächst zum unrühmlichen, aber leider unvermeidlichen nichtlegendären Teil des Decks:

Deck


So. Das war's - ihr habt's geschaffen. Ab hier müsst ihr keine dieser verabscheuenswerten nichtlegendären Kärtchen mehr sehen. Jetzt kommt nur noch der real Stuff, der harte Shit - das Zeug eben, aus dem Kethis' Träume sind. Also; Ran die Buletten:



Dann vielleicht an dieser Stelle noch einige Worte dazu, wie man das Deck spielt und warum es mir so großen Spaß bereitet.

Wie spielt man das Ganze denn nun?

1.) Nun gut... wenn ich mir schon einen Flavor-Fauxpas wie Hermit Druid erlaube (Schande über mein Haupt -.-), dann sollte klar sein; Selfmill ist der Schlüssel zum Erfolg. Turn 1 also keinen Landdrop zu landen, dafür aber nen Golgari Grave Troll oder nen Stinkweed Imp in den Friedhof zu bugsieren, ist ein durchaus sinnvolles Play. Um es jedoch nicht vollkommen mit dem Druiden zu übertreiben, spiel' ich immerhin noch 3 Basics - durchschnittlich 30 Karten zu millen, reicht vollkommen aus, um daraus coole und immer wieder neue Plays zusammen zu basteln. Diese immer wieder überraschend unterschiedlichen Situationen sind es übrigens, die mir so großen Spaß bereiten. Man fragt sich eben immer: "Wie mach ich aus diesem Grave jetzt irgendetwas Sinnvolles?"

2.) Wenn das Millen dann irgendwie funktioniert hat (selbst wenn's das nicht tut, ist unser Commander selbst schon ein Rampspell und gibt uns sehr gute Recursion nach potenziellen Wipes), wollen wir rampen. Das ermöglichen uns all unsere starken Länder (siehe oben) und die Herren und Damen Legenden der entsprechenden Kategorie.

3.) Wenn die Sache dann läuft, bieten sich fabelhafte Beatdownwins via Primeval's Glorious Rebirth into Akroma's Memorial + einen A*sch voll Legenden into "mein ganzes Board an Legenden boxt dich jetzt ins Nirvana, ach übrigens: dank Dosan, the Falling Leaf kannst du dir deinen Cyclonic Rift an deinen Hut stecken..." an. Alternativ chainen wir Mindslaver aneinander (dran denken: nach dem Saccen müsst ihr zunächst noch einmal zwei Legenden exilen, um ihn erneut aus dem Grave casten zu können!) oder können notfalls auch über Token durch God-Eternal Oketra und/oder The Circle of Loyalty + Haste durch Odric, Lunarch Marshal + Rankle, Master of Pranks, Mirri, the Cursed oder eine Kreatur + Helm of Kaldra gewinnen. Ihr seht; es handelt sich hierbei also um vergleichsweise nice-esten Scheiß.

Und nun; ich würde mich sehr über eure Ideen zum Deck und konstruktive Kritik freuen. Es ist viel zu lange her, dass ich hier mal wieder begeistert ein Deck präsentieren konnte. Dieses hier ist wirklich ein Träumchen.

Im Gruße: Euer H

EDIT: Hier mal noch die gesamte Deckliste, bereinigt um all den "Schnickschnack" ;)

Deck

Bearbeitet von Winston Smith, 03. April 2021 - 23:03.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:25

Gast_xenosapien_*
  • Gast

*checkt liste*...

 

okay, Mindslaver ist drin, ist genehmigt! :lol: :D

 

Leider hab ich ein paar Deiner Superkarten (Gaea's Cradle etc.) nicht in meiner Sammlung, aber ich denke ich bau mir mal ne Variante davon die Tage... sieht nach Spaß aus!



#3 Winston Smith Geschrieben 08. Januar 2020 - 13:23

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

okay, Mindslaver ist drin, ist genehmigt! :lol: :D

Auf den wollte ich ursprünglich - weil "Hassmagnet" - verzichten, aber irgendeine Option, um mit dem Haufen auch den Sack zu machen zu können, sollte man am Ende ja doch haben ;)

Das Deck läuft auch ohne Cradle. Versuch's ;)

Bearbeitet von Winston Smith, 08. Januar 2020 - 13:23.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 14:54

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ja, Mindslaver wurde mir sozusagen Hausregel-gebannt :( 

 

Ich find die Karte schon witzig, aber am anderen ("empfangendem") Ende fühlt sich´s wohl nicht so gut an :lol:



#5 V3N@R!S Geschrieben 08. Januar 2020 - 18:40

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

No love für Emrakul, the promised End?

-> weitere Wincon, im Sinne des Mindslavers, ist legendär und wird mit dem ganzen Selfmill und den diversen Kartentypen recht billig ;)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#6 Winston Smith Geschrieben 08. Januar 2020 - 21:21

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Hm... Ist der denn so stark, dass er rechtfertigt, 7-8 Mana dafür zu bezahlen? Hab den nie als richtig krass empfunden... Testen könnte ich natürlich mal. Die niedrige Manakurve hat durchaus System. Du willst eher viel Billiges anstelle von wenig Teurem spielen (siehe Anthem-Effekte und Cradle-Abuse...)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#7 V3N@R!S Geschrieben 08. Januar 2020 - 22:45

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Fair enough. Was ich an ihm mag ist halt dass er zusätzlich zu seinem soliden Body + Abilities für +/- CMC 7, halt einen Casttrigger hat, d.h., im Vergleich zu einem Mindslaver für CMC6 bist du dir hier für 7 oder 8 wenigstens sicher dass du auch einen Turn eines anderen Spielers bekommst. Somit ist er imo als WinCon besser gesetzt als der Slaver (der nicht so sicher ist, und immer noch 10 kostet, und keine eigene Clock darstellt). Natürlich kann man diese Argumentation noch durch andere Aspekte ausweiten, aber denke du verstehst die Idee.


Bearbeitet von V3N@R!S, 08. Januar 2020 - 22:47.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#8 Gast_xenosapien_* Geschrieben 09. Januar 2020 - 11:25

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ja, stimmt schon dass Mindslaver als WinCon streng genommen 'schlechter' ist als Emrakul - aber dafür ist er auch trotz der potentiellen Broken-ness in einem Kethis-Deck ein bisschen fairer, da er eben noch gecountert / removed werden kann.



#9 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. Januar 2020 - 12:57

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich finde die Deck Idee klasse und gerade auch das es 75% Karten legendär sind.

Ich schaue auf auf die Spoiler vom neuen Theros Set und sehe da ein paar Karten die vlt auch Platz in deinem Deck finden könnten.
Alleine nur weil sie etwas preiswerter von Mana her sind.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#10 Sups Geschrieben 09. Januar 2020 - 14:03

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich finde das Deck auch klasse. Hatte mir zu Kethis auch schon so was überlegt und hab mich dann erstmal dazu entschieden Chulane und meine Katzen aufzubessern. Aber evtl. kommt da noch was. Dein Deck sieht auf jeden Fall nach Spaß aus.

#11 da_hachel Geschrieben 10. Januar 2020 - 14:16

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Mir persönlich sinds zu viele Tutoren und zu wenig (billiger) Ramp. Nachdem du Sachen aus dem Friedhof spielen kannst, bist du ja nie flooded, da kann man nicht genug Ramp haben. Sol Ring + Green Land Ramp würde ich mir im CMC2 und 3 slot überlegen. So wenig basics in einem 3 color Deck ist auch mega greedy ;)

 

Grüße

hachel


Bearbeitet von da_hachel, 10. Januar 2020 - 14:19.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#12 Gast_xenosapien_* Geschrieben 10. Januar 2020 - 15:28

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@da_hachel

 

mehr Basics / generell non-Legendary Karten bedeuten halt aber größeres "Non-bo" Risiko  mit Kethis Ability, im Sinne von 'toten' Karten im GY.

 


Bearbeitet von xenosapien, 10. Januar 2020 - 15:29.


#13 da_hachel Geschrieben 10. Januar 2020 - 17:23

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

mehr Basics / generell non-Legendary Karten bedeuten halt aber größeres "Non-bo" Risiko  mit Kethis Ability, im Sinne von 'toten' Karten im GY.

 

Ja, greedy, sag ich ja :P


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#14 Winston Smith Geschrieben 10. Januar 2020 - 18:31

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Also wenn ich ernsthaft 3-5 Colorbases mit grün baue, spiele ich in der Regel komplett ohne Basics. Ich spiele einfach alle Duals, Shocks, Fetchies und eben allen cmc2/3/4 Land-Ramp, der Forests sucht - und somit eben auch Duallands oder das einzige fetchbare tricolor-Land; Murmuring Bosk... Also Zeug wie Nature's Lore, Three Visits, Skyshroud Claim, Ranger's Path usw. Die waren in der ersten Fassung auch drin, aber ohne eine kritische Masse an Legenden kommt das Deck nicht zum Laufen, demnach; die Spells sind im Grave leider tot und daher nicht unsere erste Wahl...

Bearbeitet von Winston Smith, 10. Januar 2020 - 18:32.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#15 Jonnythopter Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Get rekt.

Kein Mitleid.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Winston Smith Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:24

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
In unserer Playgroup ist Mass-LD verboten ;)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#17 Jonnythopter Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich es weird finde, den eh schon schwachen Farben rot und weiß eins ihrer wenigen starken Tools zu nehmen, ist das doch noch nicht Mass-LD. Also, außer eventuell Ruination. Und selbst die nicht so richtig. Selber schuld, wenn man keine Basics hat. Das ist einfach unfassbar greedy.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Winston Smith Geschrieben 03. April 2021 - 17:27

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Nach über einem Jahr im Lockdown und vielen Stunden Magie via untap.in ist die Deckliste inzwischen deutlich verändert. Ich poste euch mal die aktualisierte Fassung und erläutere kurz zentrale Änderungen :)

Deck


Ich denke, dass die augenscheinlichsten Veränderungen eine neue Kategorie mit dem Titel "Token-Produzenten" und mehr Ramp sind. Beide Veränderungen ergeben sich auf Grund der Erkenntnis, dass mehr eben einfach mehr ist (mit "mehr" meine ich konkret; mehr Kreaturen). Dieses Deck ist ein Beatdown-Deck und als solches gewinnen mir über Masse (wovon natürlich auch Gaea's Cradle profitiert) und brauchen Fleisch auf dem Board. Die Tokenproduzenten helfen hierbei und sind meines Erachtens auch "in flavor", denn sie sorgen für massig Untertanen für all die legendären Damen und Herren (und was es sonst noch so im Deck geben mag...), die da kreuchen und fleuchen. Bevor ich auf die Veränderungen auf Ebene des Ramps eingehe kurz noch ein anderer Hinweis; besonders froh bin ich auch darüber, dass der Legenden-Count im Deck inzwischen bei stolzen 82 % liegt! Wenn das mal kein Flavor-Win ist ;)

Zum Ramp: Das Tolle an dem Deck ist; jede Edition bringt meist etwas Neues und macht den Haufen stärker, denn neue Legenden werden eben immer wieder geprintet. So erfreut mich Strixxhaven aktuell mit Beledros Witherbloom und Blex, Vexing Pest, die beide fabelhaft passen :) (wobei bei Letzterem natürlich die Rückseite die relevante ist, die wir ja dank Kethis' Ability aus dem Grave casten dürfen - ungeachtet der Tatsache, dass die Rückseite selbst nicht legendär ist...). Sollte mich übrigens jemand fragen, warum Mindslaver und Hermit Druid nicht mehr in der Liste sind: Fairness. Meine Playgroup mag beide nicht, deshalb mussten sie gehen. Außerdem laufen Spiele mit beiden Karten immer sehr ähnlich ab und darauf hab ich selbst auch keinen Bock ;) Genauso sind auch Urza's Ruinous Blast und Primeval's Glorious Rebirth bei uns gereworded; beide werden nach dem Cast geexilt.

Zurück also zum Ramp: Es hat sich schlicht und ergreifend herausgestellt, dass auch hier jedes legendäre Stück, das sich anbietet und das kosteneffizient ist, einen Platz im Deck braucht. Je mehr Ramp, desto mehr Potenzial für explosive Turns. Was übrigens nichts daran geändert hat, dass Azusa, Lost but Seeking zusammen mit Garruk Wildspeaker noch immer die MVPs sind...

Dann sind auch einige Planeswalker dazu gekommen, sodass das Deck aktuell insgesamt 7 Stück spielt, die alle wahlweise die Funktion von Removal oder Ramp übernehmen. Auch nahezu alles, was Länder enttappen kann, ist im Deck, denn Cabal Coffers, Nykthos, Shrine to Nyx und Gaea's Cradle freuen sich drüber ;)

Soviel für's Erste. Ich freue mich auf Kommentare und Anregungen und möchte jeden, der über den Bau des Decks nachdenkt, dazu ermutigen; es macht unfassbar viel Spaß, die Lines of Play sind immer anders und daher fühlt sich auch jedes Spiel anders an. Versucht es!


Bearbeitet von Winston Smith, 03. April 2021 - 23:37.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#19 Kratos Aurion Geschrieben 03. April 2021 - 22:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Oketra's Monument ist zweimal in deinem Deck, wodurch dein Deck auch 101 Karten enthält.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 Winston Smith Geschrieben 03. April 2021 - 22:55

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Oketra's Monument ist zweimal in deinem Deck, wodurch dein Deck auch 101 Karten enthält.


Danke. Ich konnte den Fehler um's Verrecken nicht finden ^^

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.