Zum Inhalt wechseln


Foto

[4c] [1vs1] Madness

Highlander Madness

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Januar 2020 - 21:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

incorrigible-youths-myhjxo.jpg

 

 

Dem Urlaub sei Dank, gibt es neben der Familie auch ein wenig Brewtime ;) da das Wheel Deck wohl keine Freunde gewinnt hier eine weitere Idee.

 

4c Madness!

 

tenor1uk8o.gif

 

 

Es gab ja erst die neue Commander Edition mit einigen neuen Madness Kärtchen und sowas wie The Royal Scions, da muss doch was gehen. Hatte erst eine Jund Version, aber in  {U} gibt es einfach noch zu gute Tools!

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Des Weiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.
 
Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.
 

 

 

Deck

 

 

Midrange Aggro mit Madness Spells um CA zu schaffen. Sind leider ein paar Kärtchen zuviel im Deck. Bei den Mana Dorks bin ich mir nicht sicher... eventuell zum Fixen noch Natures Lore etc? Auch bei dem Tortured Existence bin ich mir nicht sicher, aber die Karte ist einfach geil und wollte diese schon immer mal wieder spielen. Hier passt sie halt sehr gut. Gleiches gilt auch für den Bow und das Call to Bloodline. Shenanigans ist vermutlich zu situative, aber gegen manche Decks sehr nett. Steine usw werden bei uns fast immer gespielt.

 

Und das Mayboard noch, da sind auch sooooo geile Kärtchen, aber kein Platz :/ ^^

 

 

 

 

Habe ich irgendwelche hidden Techs vergessen, oder gibt es sonst Anregungen? Freue mich auf euren Input.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 08. Januar 2020 - 17:20.


#2 RoyalRoyber Geschrieben 09. Januar 2020 - 09:31

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hiho,
Finde die Idee super, weil ich das auch immer interessant fand. Sehe aber das es schwer und inkonstant sein mag. Ich finde Gamble krass gut. Du willst immer Tutoren haben. Demonic, Pact, alles was geht. Da ihr mit Survival spielt, würde ich sogar überlegen einen Enlightened Tutor zu spielen. Du hast auf weiß min. zwei City of Brass Effekte und drei Mana Dorks. Ohne Duals ist Riftstone Portal noch interessant, dann gibt's wenigstens grün für alle Länder. Ich finde die ersten drei Beater aus dem Mayboard super. Generell würde ich versuchen die Kurve zu drücken. Du willstwenn du einen Discardeffekt hast ja immer direkt etwas casten! Kashmi ist teuer bspw.

Auf grün finde ich immer Sylvan Library super und mit Stripmine und Wasteland wäre Crop Rotation eigentlich essentiell. Dazu nen Entomb und ggf Life from the Loam sowie nen Bazaar of Baghdad.

Das wäre glaube ich ein gutes package.

#3 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Januar 2020 - 13:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

danke für die Antwort. Das Portal liegt hier auch noch rum, im Dredge habe ich es immer gesetzt. Hier war ich mir nicht sicher, aber glaube ich packe es dazu. Kann ich auf 106 Karten gehen ^^

 

Ja Gamble ist witzig und passt ins Thema. Survival ist eigentlich gebannt bei uns, aber bei so "fun" Theme Decks, sind die ein oder anderen Powerkarten erlaubt. Daher hatte ich bewusst auch keine Tutoren gespielt (hätte ich mal schreiben sollen, ne *g*)

Da es sonst immer gleich abläuft. Die Library zocke ich eigentlich auch immer und versuche bei neuen Decks nicht immer die gleichen Kärtchen zu spielen... hier macht sie halt Sinn (wie eigentlich in jedem  {G}  Deck, da sie die AB Combos zusammen sucht)

Anfangs hatte ich auch noch Ponder, Preordain, BS drin, aber dann sind es wieder die gleichen Karten ^^ daher die Axt.

 

Welche drei Beater meinst du genau? Undertaker, Strider sind ja nicht soooo die Beater, daher die Nachfrage.

 

Entomb für Squee und Loam wäre natürlich auch nice, in der Tat... hmmm

 

Urgs was soll ich nur cutten, die Kasmina ist schon beim ersten Eintüten geflogen. Der Miser könnte eventuell fliegen, der ist natürlich nett mit free Bonus, aber der macht erstmal nichts. Gleiches gilt auch für den Ifnir, aber der kann weggecyclet werden und hält das Board klein, dazu noch flying.

 

Lord Windgrace ist auch super clunky aber einfach Style ohne Ende.... 

 

Lg

 

 

 

 



#4 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Januar 2020 - 15:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Edit:

 

Meren of Clan Nel Toth wäre natürlich auch noch nett für das Deck *gg*

 

Lg

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Madness

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.