Zum Inhalt wechseln


[THB] Pioneer relevante Karten

theros beyond death pioneer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 P0LTERGEIST Geschrieben 11. Januar 2020 - 11:38

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich halte für beide Elder Giants für extrem gute Karten die entweder dazu führen das man die Decks auf das Escape abstimmen muss(GY Hate) oder das die sogar Formate brechen werden ... gerade Uro sehe ich hier kritisch. 

 

Heliod wird dumm das Deck hat wirklich null mit Twin zu tun, selbst die Abzan Combo ist weit weg von dem was Heliod + Ballista machen kann. Combo als Backup in einem Deck was Turn 4 durch beatdown gewinnen kann? Nice!  Den Plan kann einfach nicht ignorieren und dagegen Mana aufhalten. Gain Länder (Radiant Fountain)  mit Scales und Heliod ist auch nicht ganz so ein schlechter gratis Effekt. Animation Modul, Helido und Ajani's Welcome fällt mir auf die schnelle auch noch als mini Comob ein wobei das Welcome abseits vom Heliod zu schlecht sein wird. Ein glück das es Karn und Blightbeetle gibt ... mal schauen ob die beiden Karten reichen um das Deck in Schach zu halten. 



#22 hagebutte Geschrieben 12. Januar 2020 - 12:31

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ich sehe sehr viel Potential in Phoenix of Ash . Bin gespannt, ob jemand ihn groß machen wird.

#23 Assimett Geschrieben 12. Januar 2020 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge

Gibt UR auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten, nach Sweepern wiederzukommen. Fragt sich ob man das neben Arclight Phoenix überhaupt braucht, aber der Vorteil hier ist dass man die Fähigkeit auch mit 0 Handkarten einsetzen kann.

Auch für Burn/Sligh Decks interessant.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 hunter Geschrieben 14. Januar 2020 - 18:26

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Was mich noch anmacht im Moment ist Purphoros, Bronze-Blooded, hört sich witzig an mit Fires of Invention und Ilharg, the Raze-Boar

 

Edit: Und je mehr ich nach dicken Viechern schaue, desto mehr sieht das aus wie ein God-Tribal Deck :-)

 

Und Treacherous Blessing im Rakdos/Jund Sac.Deck mit Blood Aspirant.

 

Und als Sideboard Karten Shadowspear und Kunoros, Hound of Athreos.


Bearbeitet von hunter, 14. Januar 2020 - 18:59.


#25 Kalli Geschrieben 14. Januar 2020 - 21:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Wie saccst du in Rakdos/Jund denn ein Enchantment?

#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. Januar 2020 - 22:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Die Karte steht in seinem Text???

#27 Kalli Geschrieben 15. Januar 2020 - 07:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Und mit was willst du es anzielen? Ich will jetzt nicht unbedingt eine Karte aufbringen, nur um das Ding loszuwerden. Das meinte ich
Wenn sowas wie Priest of Forgotten Gods auch Enchantments snackt, dann natürlich gerne, aber sonst?
Wenn man so einen Effekt will würd ich ja eher Sign in Blood spielen

Bearbeitet von Kalli, 15. Januar 2020 - 07:04.


#28 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Januar 2020 - 08:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann erkläre ich dir die Interaktion.

 

Du Legst Turn 2 Blood Aspirant

Du legst Turn 3 Treacherous Blessing ziehst für 2B insgesamt 3 Karten ohne Lifeloss.

Du aktivierst Turn 4 den Blood Aspirant, opferst die Verzauberung und der Blood Aspirant wächst.

 

Ich kann nicht abschätzen wie gut diese Kombination in dem angesprochenen Deck wäre, weil ich keine Liste dazu kenne.

 


Bearbeitet von merhans, 15. Januar 2020 - 09:06.


#29 Kalli Geschrieben 15. Januar 2020 - 08:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Den Blood Aspirant hab ich in der Tat übersehen m) Mea Culpa



#30 Zharesh Geschrieben 15. Januar 2020 - 08:27

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Dann hast du im Prinzip 2 Turns aufgegeben um 3 Karten zu ziehen und eine 2/2 Kreatur zu haben. Das kommt mir doch sehr langsam vor und ob dir dann noch die 3 Karten helfen, möchte ich doch sehr bezweifeln.

1540_large.png


#31 hunter Geschrieben 15. Januar 2020 - 08:28

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

], zielst die Verzauberung an, diese Triggert, weil sie das ziel einer Ability wurde,

Fast richtig :-)

Die Verzauberung wird nicht angezielt, das opfern ist Teil der Kosten der Fähigkeit des Satyrs. Das Ergebnis ist aber das gleiche.

Dann hast du im Prinzip 2 Turns aufgegeben um 3 Karten zu ziehen und eine 2/2 Kreatur zu haben. Das kommt mir doch sehr langsam vor und ob dir dann noch die 3 Karten helfen, möchte ich doch sehr bezweifeln.

 

Ohne das Deck bisher gespielt zu haben, glaube ich das der Satyr als Payoff recht gut ist. Wächst recht schnell und kann zur Not einen Blocker abschalten.

Ich denke nicht, das die Blessing-Line das Default Play T4 ist, aber später im Spiel ist 2B-draw3 fast ohne Drawback spielbar kann ich mir vorstellen. Das Blessing wird kein 4off, aber 2-3 mal...? Wer weiss.


Bearbeitet von hunter, 15. Januar 2020 - 09:27.


#32 shecki Geschrieben 15. Januar 2020 - 11:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn schon, dann bitte eine Korvold, Fae-Cursed King Engine, das sieht deutlich besser aus, als die Wurst.



#33 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:52

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Man muss doch den Dream Trawler auch außerhalb von UW Control irgendwie sinnvoll einsetzen können... mir fällt nur leider selbst nichts ein :-P

Jemand Ideen? ;)



#34 Assimett Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge
Ich glaube nicht dass sich irgendein anderes Deck leisten kann, so langsam zu sein, dass es diese Karte spielen kann. Vielleicht maximal Fires of Invention, Aber dafür hat die Karte schon wieder zu wenig Impact.

Bearbeitet von MattRose, 20. Januar 2020 - 11:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 12:01

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hrmpf... also fang ich entweder an bei T3feri UW Control einzusteigen oder die beiden Vögel kommen in den Trade Binder... denke die Tendenz ist klar :-P



#36 Kalli Geschrieben 20. Januar 2020 - 12:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Ich find Sphinx of the Final Word in jeder Hinsicht besser 



#37 Zharesh Geschrieben 20. Januar 2020 - 12:59

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Jetzt würde mich interessieren warum.
Die Sphinx of the Final Word hat keinen Draw und kostet immernoch 1 Mana mehr.

Bearbeitet von Zharesh, 20. Januar 2020 - 13:02.

1540_large.png


#38 Sim Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:20

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Finde es auch seltsam hier zu sagen die eine wäre besser als die andere, wo beide doch grundverschieden sind.

Die UW-Sphinx zieht Karten und stabilisiert aufgrund des Lifelinks besser, wohingegen die Sphinx of the Final Word eigentlich nur im Mirror was macht und selbst da nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.

 

Spielen würde ich vmtl nichts von beidem im UW Control.

 

Wenn man irgendeinen Hexproof-Beater will, würde ich Dragonlord Ojutai klar über den beiden Sphinxen sehen.



#39 Kalli Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Wart, reden wir hier von MB oder SB? Die Sphinx ist klar SB Material. Im Mirror kann der Gegner nichts mehr countern, für alle anderen MUs ist sie klar irrelevant. Für Aggro/Midrange MUs würd ich auch eher Lyra Dawnbringer holen oder Monastery Mentor.

Das Deck für Dream Trawler MB muss wohl erst noch gefunden werden.



#40 thiefAaron Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Im Standard sieht der im Esper Hero nicht schlecht aus. KA, ob der Archetype im Pioneer was wird.

Bearbeitet von thiefAaron, 20. Januar 2020 - 13:51.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: theros beyond death, pioneer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.