Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Syr Gwyn, Hero of Ashvale


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 10. Januar 2020 - 10:50

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Hallo,

 

als die Brawl Decks zu ELD rausgekommen sind, habe ich mir gedacht es wird Zeit für mein erstes EDH Deck und habe das Brawl Deck von Syr Gwyn, Hero of Ashvale zu einem EDH Deck umgebaut in dem ich mich auf den Typ Ritter beschränke.

 

Ich habe schon einige Runden damit am Küchentisch in unserer Gruppe gespielt (keine Runde gewonnen )

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich welche Karten ich austauschen könnte.

Deck: Knights of the old Republic

 

Ich würde mit dem Deck auch gerne in unserem Magic Laden um die Ecke spielen und in unserer Magic Gruppe da werden Commander wie z.B. The Ur-Dragon gespielt

 

Achja Änderungen in einem Rahmen 20€ - 30€ wären erstmal in Ordnung.

 

*Edit* Deck übersichtlicher gestaltet


Bearbeitet von Baltion, 22. Januar 2020 - 12:44.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Avis Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:28

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wäre nett wenn du die Deckliste zumindest in Kartentypen unterteilen könntest, dann könnte man sich den Umweg über die deckstats Seite sparen um einen groben Überblick zu bekommen.

 

Zuerst ein allgemeiner Ratschlag: Trenne dich von unnötigen Ländern, die getappt ins Spiel kommen. Kreaturenbasierte Decks (vor allem Tribal-Decks machen den Fehler imho viel zu oft, dass man nie wirklich Druck aufbauen kann weil man viel zu oft sein Mana nicht optimal nutzen kann. Schwarz zieht z.b. eh recht gut Karten, da braucht man die ganzen Cycle-Lands ala Barren Moor eigentlich nicht. Mortuary Mire, New Benalia und die Guildgates sind auch entweder den Effekt nicht wert oder einfach zu langsam. Stattdessen würde ich noch Tainted Peak, Tainted Field, Unclaimed territory, Exotic Orchard und was dir sonst noch an ungetappten Colorfixing einfällt und im Budget ist reinpacken.

 

Als nächstes würde ich mich von ein paar der schlechteren Equipments trennen. Ja, dein Commander synergiert mit denen, aber das ist es nicht wert wenn die Karte allein dafür einfach kaum Impact hat. Colossus Hammer ist grenzwertig, da nur mit Gwyn draussen gut, aber Blackblade Reforged (ohne grünen Landramp), Mace of the Valiant (macht erstmal gar nichts ohne zusätzliche Kreaturen), Shining Armor (vernachlässigbarer Buff) kann man ohne weiteres cutten. Dafür feht mir dann auf jeden Fall Skullclamp. Je nach Budget würde ich dann noch Sunforger (top Karte wenn man sie für 0 equippen kann und auch so gut), Hammer of Nazahn (gibt dir ein Backup für die Gwyn Fähigkeit), Sword of the Animist (Knights sind gar nicht so billig, deswegen ist echter Ramp gut) und beliebige Swords of X and Y spielen.

 

Die Menge an richtig schlechten Karten hält sich ziemlich in Grenzen, da gibt es imho kaum was zu ändern :) Righteousness darf allerdings gern gehen, genau wie Single Combat (Kreaturen-Decks wollen wirklich keine symmetrischen Wraths die einen daran hindern im nächsten Zug wieder aufzubauen). Revival // Revenge ist jetzt nicht wirklich schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Wenn du einen asymmetrischen Boardwipe möchtest, schau dir mal Harsh Mercy an. Sonst würd ich mir für Removal noch Swords to Plowshares, Snuff Out und Terminate holen.

 

Bei den Knights gibts ein paar Kandidaten die für sich allein einfach nicht sonderlich gut sind: Fireborn Knight ist etwas overcosted ohne Equipments am Feld und die Bufffähigkeit ist generell zu teuer, Kwende, Pride of Femeref ist ein ganz netter Lord aber für 4 Mana gibts nen Haufen Karten mit mehr Impact (Kinsbaile Cavalier ist außerdem strikt besser in deinem Deck). Novice Knight ist auch zu konditional für EDH und macht halt nix außer buff für seine CC zu sein. Resolute Rider ist auch eher ne Limited-Karte weil die Fähigkeiten einfach ziemlich teuer sind. Skyknight Legionnaire ist auch ziemlich meh allein.

Bessere Knights, die (zum Teil) auch noch mit dem Equipment-Thema synergieren: Balan, Wandering Knight, Bloodsworn Steward, Hero of Bladehold, Knight Exemplar (!!!), Knight of Meadowgrain, Knight of the White Orchid (!!), Mirran Crusader, Olivia, Mobilized for War, Puresteel Paladin (!!!), Silverblade Paladin. Sollte für jedes Budget bisschen was dabei sein (die Kollegen mit den Asurufezeichen würd ich mir zuerst anschauen)

 

 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Baltion Geschrieben 10. Januar 2020 - 12:05

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

@Avis ich weiß auch nicht wieso er das von Deckstats nicht mit übermittelt, da ist alles schön geordnet nach Kreaturen, Artefakte etc. :|

 

Ich denke ich werde Blackblade und Shining Armor cutten und dafür noch balan, Wandering Knight definitiv reinpacken.Righteousness werde ich durch Swords to Plowshares tauschen und Single Combat schmeiß ich auch raus. Den Colossus Hammer packe ich auch raus den Mace of the Valiant würde ich tatsächlich gerne drin lassen.

 

Ja die Rider aus ELD werde ich wohl mit dem Novizen raus packen und der Knight Exemplar muss eigentlich rein :rolleyes:

 

Wie sieht es mit dem neuen Shadowspear aus Theros aus ?

 

Danke schon mal für die ganzen Tipps


Bearbeitet von Baltion, 10. Januar 2020 - 12:12.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#4 Jonnythopter Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Skyknight Legionnaire ist auch ziemlich meh allein.


Ich möchte deinen ganzen Beitrag gerne so unterschreiben, aber das kann ich nicht stehen lassen, Skychad is love, skycrotch is live! Sicher gibt es bessere Knights als ihn, aber Haste und Evasion sind in einem Equipmentdeck schon nicht zu verachten.

Auf der selben Schiene möchte ich übrigens noch Hero of Oxid Ridge vorschlagen.

@Baltion nein, von Deckstats wird nichts übermittelt. Das musst du immer von Hand machen, dafür kannst du dann aber auch nicht nur nach Kartentypen, sondern auch nach beliebigen Funktionen sortieren.

Und Shadowspear ist 1a Extrasuper. Evasion, Lifepolster gegen backswing (gerade, wo du selber Leben für carddraw zahlst), günstig zu spielen, und der nette Anti-versteck-effekt sind ein Spitzenpaket.


Und ich Stelle gerade fest, dass der allerallerbeste Equipment-Knight noch fehlt: Puresteel Paladin zieht Karten, ist bei Metalcraft Backup-Gwyn für die Equipkosten und liegt schön niedrig in der Kurve.

Bearbeitet von Cattlebruiser, 10. Januar 2020 - 19:33.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.