Zum Inhalt wechseln


Foto

Totem armor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kons Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:24

Kons

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,
Ich hab jetzt die letzte stunde gesucht und nichts gefunden, also sorry wenns schon einen thread gibt.

Ich selbst habe erst im oktober mit magic angefangen, daher habe ich noch viele Fragen und verstehe manchen evtl falsch.

Es geht um totem armor, im genaueren um die mask, die Estrid, the masked erzeugen kann. Es handelt sich um eine aura die man an ein permanent anlengen kann und die totem armor schützt das verzauberte permanent.
Ich erwähne das so komisch, da es bei totem armor immer sonst creature statt permanent heißt.

Wenn ich nun zB eine Kreatur verzaube mit einer x-beliebigen verzauberung und diese verzauberung mit einer Mask versehe, dann ist mal auf jeden Fall die X vor zerstörung geschützt. Also ein "destroy target enchantment" wäre auf jeden fall abgedeckt. Aber was wenn die kreatur zerstört wird? Schützt die totem armor die kreatur?
Wenn die kreatur zB exiliert würde, würde dann nicht die verhauberung x zerstört und die totem armor das verhindern?
Da die verlinkte maske hier etwas anderes sagt, hier ein link zu einem bild von einem token die estrid beiliegen:

https://www.cardmark...-Token-Green-55

#2 rabenhut Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:25

rabenhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
X würde nicht zerstört, sondern in den Friedhof gelegt - weil sie nicht mehr an eine Kreatur angelegt wäre.
  • Kons hat sich bedankt

#3 Kons Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:37

Kons

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ah danke, den unterschied habe ich micht beachtet. Und die kreatur schützt die maske auch nicht? Also ich meine wenn die kreatur zB durch kampfschaden stirbt und die maske an X angelegt ist.

#4 Kalli Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:07

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.936 Beiträge
Die Kreatur braucht eine eigene Maske, um geschützt zu werden

#5 Ungestüm Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:39

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.131 Beiträge
Nein, die Totem Aura schützt nur die verzauberte Permanent.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.