Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohung mit Anwalt über Card Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#21 Sedehi Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:45

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Okay versteh das Problem jetzt.

 

Werde direkt alle NM- entfernen und durch normales NM ersetzen. Man stelle sich vor ein Käufer kommt durch den Filter auf die Karte. Der versteht ja die Welt nicht mehr...

Ich habe sogar schon Verweise wie "front nm.// back little scratch"   gegeben. Da versteht ja wirklich kein logisch denkender Mensch noch etwas...

 


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#22 Rotband Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Front NM- und Back scratched stellst du auch noch als NM ein? Frage um das grad einzuordnen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#23 Sedehi Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:51

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wenn die Karte exc. und nicht NM ist stelle ich sie als Exc. ein.

Lass doch mal deine Scheiss Untersstellungen.

 

Im Übrigen bin ich gerne einsichtig. Ich dachte, wenn man korrekt gradet ist es deutlich fairer so als anders.

Für dich ist es aber nur Abzocke und was weiß ich alles. War mir eben nicht bewusst, dass es so gesehen wird - besser gerade alle Karten aus und lösche + und - .

Inwiefern für dich aber exc+ in Ordnung ist verstehe ich nicht, dann ist die Karte ja eindeutig Near mint

 

Gib mir deinen MKM. Account und du wirst nie Probleme mit mir haben. (natürlich per PM)


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#24 Jensa Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:53

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Weiß nicht, wieso du dich so aufregst Claymore. Eine Karte, die laut Guide als NM durchgeht, kann ich doch trotzdem als NM- angeben, weil ich z.B. ein kritischer Grader bin.

Wo ist das Problem? Natürlich wird das auch von vielen missbraucht, weil sie eine Karte, die GD ist, trotzdem als NM- angeben, nur um im Nachhinein mit einem Refund die Karte los zu sein.

Aber es geht hier ja nicht um die schwarzen Schafe, sondern allein darum die Abstufungen noch deutlicher darzustellen.

 

Selbst im mkm Guide steht weiter unten, dass sie grundsätzlich nichts gegen +/- haben, einfach weil es Sinn macht. Nur, dass mkm es eben nicht als Funktion anbietet...


Bearbeitet von Jensa, 16. Januar 2020 - 12:54.

"L'enfer, c'est les autres"


#25 Rotband Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Du weißt nicht was eine Unterstellung ist, da es eigentlich eine Frage war und du die Karte nicht als Exc bezeichnet hast.


Weiß nicht, wieso du dich so aufregst Claymore. Eine Karte, die laut Guide als NM durchgeht, kann ich doch trotzdem als NM- angeben, weil ich z.B. ein kritischer Grader bin.

 

Weil ich mich frage ob ihr MKM nutzt, denn in der Praxis ist es nicht der überkritiche Grader, der lieber NM- statt NM sagt, sondern eben exakt das was mich stört: Leute die grüne statt gelbe Smilies wollen und bessere Suchergebnisse.


Bearbeitet von Claymore, 16. Januar 2020 - 12:57.

ehemals Otters Kroxa


#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich denke hier gibts einfach verschiedene Auffassungen:

 

NM, hier haben wir NM+ und NM-

Das Plus zeigt jeweils an, dass die Karte in der oberen Hälfte des NM Gradings einzuordnen ist, das Minus deutet auf die untere Hälfte hin.

 

NM, zu Unterteilen in NM+ (besser als das normale NM) NM (das normale) NM- (schlechter als das normale NM)

 

Bei ersterem ist alles in Ordnung, weil sowohl NM+ als auch NM- NM sind.

 

Bei zweiterem ist laut NM- die Karte ja nicht NM (das normale) folglich wäre diese EXC, weil nm- < nm, und <nm ist exc.

 

Ich unterstelle Leute die Karten als nicht immer mit dem Vermerk + und - einstellen, zweiteres, weil nur da macht es Sinn, einer NM Karte ein subgrading zu verpassen.



#27 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:58

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Es geht doch eigentlich um Negative Käufer Bewertungen. Ein Käufer der Exc. kauft und Exc+ bekommt wird sich nicht beschweren. Ein Käufer der NM- kauft und selber die Karte als Exc. einstuft wird sich beschweren. Deswegen ist man m.M.n. als Verkäufer besser dran wenn man NM- als Exc. einstellt. Ich Verkaufe alles was ich gespielt habe als Exc. und stelle das mit Bildern ein. In der Regel verkaufen sich die Karten dann auch zum NM Preis. 



#28 Jensa Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:59

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Weil ich mich frage ob ihr MKM nutzt, denn in der Praxis ist es nicht der überkritiche Grader, der lieber NM- statt NM sagt, sondern eben exakt das was mich stört: Leute die grüne statt gelbe Smilies wollen und bessere Suchergebnisse.

 

https://www.cardmark...c/Users/Jensahn

 

Habe in einigen Bewertungen den Hinweis bekommen, dass die Karten besser waren als angegeben. Also ja: ich nutze mkm.

Wie ich schon schrieb, gibt es viele schwarze Schafe. Erlebe ich ja selber öfter. Aber die gibt es auch ohne +/-. So what!?


"L'enfer, c'est les autres"


#29 Rotband Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

https://www.cardmark...c/Users/Jensahn

 

Habe in einigen Bewertungen den Hinweis bekommen, dass die Karten besser waren als angegeben. Also ja: ich nutze mkm.

Wie ich schon schrieb, gibt es viele schwarze Schafe. Erlebe ich ja selber öfter. Aber die gibt es auch ohne +/-. So what!?

 

Ich denke ich habe sehr ausführlich beschrieben was du mit "so what" fragst und wer sich dadurch angesprochen fühlt, der sollte sich fragen wieso, wenn er es angeblich nicht ausnutzt.


ehemals Otters Kroxa


#30 Sedehi Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:10

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Es geht doch eigentlich um Negative Käufer Bewertungen. Ein Käufer der Exc. kauft und Exc+ bekommt wird sich nicht beschweren. Ein Käufer der NM- kauft und selber die Karte als Exc. einstuft wird sich beschweren. Deswegen ist man m.M.n. als Verkäufer besser dran wenn man NM- als Exc. einstellt. Ich Verkaufe alles was ich gespielt habe als Exc. und stelle das mit Bildern ein. In der Regel verkaufen sich die Karten dann auch zum NM Preis. 

Finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Ich verstehe die andere Seite hier ja, das ist keine Frage.

Mich stören aber die Unterstellungen,welche einzig darauf abziehen, dass man bewusst abzocken will.

Ich habe es eigentlich immer dann gemacht, wenn die Karte aluf MKM Guide im besseren Zustand war, aber ich selbst nicht 100% überzeugt gewesen bin.
Dann dachte ich, durch ein  -/+ kann man dies deutlich machen und am Ende ist niemand unglücklich weil er sich betrogen fühlt.

 

Wie gesagt, passe ich bereits meine Karten an (ich lass mich gerne überzeugen, aber nicht als Abzocker darstellen) allerdings werde ich alle  NM- zu NM und alle Exc.+ zu Exc. ändern da ich sie ja mit bestem Gewissen so eingestellt hatte.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#31 Rotband Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Weil du es immernoch nicht verstehst: Ich habe dir an keiner Stelle unterstellt, dass du das tust, sondern dir erklärt wieso das +/- System beschissen ist und in der Praxis (sagte das sogar wörtlich) ständig missbraucht wird und sogar warum. Du hast dann ne riesige Sache draus gemacht. Kannst denken was du willst, aber ich habe keinen Grund mich bei dir zu entschuldigen oder was gut zu machen, dient lediglich als Info und was du damit machst juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.


Achja: Dass du NM- als NM einstellst hast du übrigens bestätigt, auch das war keine Unterstellung. Und dir wurde erklärt wieso das nicht wirklich sinnvoll oder gut ist, von Merhans und auch mir.


ehemals Otters Kroxa


#32 Sedehi Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:20

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Möchtest du mich weiter direkt beleidigen, weil ich über allgemeines MKM Verhalten sprach welches du auf deine Person bezogen hast? :) Denn es wird langsam putzig, schließlich fragte ich dich hier und du hast selbst das als Angriff gewertet :wub:

 

Der Smilie hinter der Frage hätte nicht sein müssen, seh ich ein, trotzdem war sie ernst gemeint und du hast nur mit einer Beleidigung reagiert. Also Antworten gehört dann wohl nicht zu deinen zahlreichen Talenten.

 

So unterschiedlich kann man etwas wahrnehmen oder?

Du hast mir ebenso direkt etwas unterstellt (mehrmals).

Im übrigen ist es keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Denn wenn jemand so oft Probleme hat wie du schreibst, liegt es eventuell nicht an allen anderen.

 

Wenn die Frage ernst war, tut es mir in dem Fall leid, habe ich nicht erkannt, da ich dachte es geht ums provozieren.

 

Karte ist in meinen Augen Near Mint, aber es handelt sich um eine Foil, weshalb ich da genauer bin und sie mit exc. gegradet habe plus Hinweis zur Rückseite.

 

Ps. Vermutlich können wir es beide besser als hier. Schaffen wir beim nächsten Mal auch ;)


Weil du es immernoch nicht verstehst: Ich habe dir an keiner Stelle unterstellt, dass du das tust, sondern dir erklärt wieso das +/- System beschissen ist und in der Praxis (sagte das sogar wörtlich) ständig missbraucht wird und sogar warum. Du hast dann ne riesige Sache draus gemacht. Kannst denken was du willst, aber ich habe keinen Grund mich bei dir zu entschuldigen oder was gut zu machen, dient lediglich als Info und was du damit machst juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.


Achja: Dass du NM- als NM einstellst hast du übrigens bestätigt, auch das war keine Unterstellung. Und dir wurde erklärt wieso das nicht wirklich sinnvoll oder gut ist, von Merhans und auch mir.

Natürlich habe ich es bestätigt, da ich es mache. Aber es handelt sich bei der Karte laut MKM Guide ja dann auch um NM. Das "-" ist ein Zusatz von mir, mehr nicht. Ohne den Zustand bleibt die Karte ja als Near Mint angegeben.

 

Ja ich habe dein Problem mit dem System verstanden. Auch beim ersten Mal, aber es geht hier um schwarze Schafe weshalb ich die Logik nicht verstehe. Ich kann doch auch ohne Hinweis eine Goodkarte als Nearmint listen. 

Wieso sollte sich der Betrüger (wenn es denn Absicht ist) die Mühe mit dem Hinweis überhaupt machen?

Will mich hier auch nicht als Heiliger verkaufen, mir ist sicher schon der ein oder andere Fehler passiert, aber weil ich etwas übersehen habe und nicht, weil ich jemandem bescheißen will..

 

Also Clay, sei bitte nicht beleidigt und gib mir deine Daten, dann wirst du niemals ein Problem mit mir haben und ich keines mit dir.

Dafür ist die Funktion ja auch da.

 

Lieber Clay,

 

Sei bitte so nett, und gib mir deine MKM Daten. So können wir uns gegenseitig als auch dem Support möglichen Ärger ersparen. 


Bearbeitet von Sedehi, 16. Januar 2020 - 13:32.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#33 Fisch Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:36

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich verkaufe idR nur boosterfrische Karten und hab dadurch eigentlich kein Problem mit dem grading.

Stelle sie aber meistens als NM ein und schreibe dazu: from booster to sleeve, probably mint!

 

Ist mir lieber, wenn er Käufer über den besser als erwarteten Zustand glücklich ist, als anders rum.



#34 Sedehi Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:48

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Da Pm nicht sein soll :

 

Wenn du ein solches Problem damit hast, und offensichtlich ständig an die falschen Verkäufer gerätst bin ich der Meinung, dass es von Vorteil wäre, wenn wir in Zukunft keinen Kontakt auf MKM haben. Dies ist durch die Blacklist Funktion sehr einfach möglich.

Dazu brauche ich aber deine Daten. Ich werde diese selbstverständlich vertraulich behandeln. (meine hast du bereits)

Ich weiß nicht, warum dir das so wiederstrebt, aber du kannst mir dies gerne mitteilen. 

Mit der Blacklist würden wir aber uns und dem Support möglichen Ärger ersparen - muss ja auch in deinem Interesse liegen.

 

Lg

 


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#35 Rotband Geschrieben 16. Januar 2020 - 13:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Du hast mich mehrfach per PN gefragt, du hast mich hier mehrfach gefragt und ich werde es dir weder hier, noch per PN beantworten.

 

Einen schönen Tag noch :)


ehemals Otters Kroxa


#36 Sedehi Geschrieben 16. Januar 2020 - 14:02

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ne du hast absolut gar nichts dazu gesagt, dass ist der Unterschied.

Gibt es dafür eine Begründung? Stehst du generell auf Probleme, gibt dir das etwas?

Ich dachte, wenn jemand für mich alles negative verkörpert was auf MKM abgeht (siehe Seite1- deine Sichtweise auf mein Verhalten als Verkäufer) möchte ich mit dem keine Geschäfte machen. Darum war es einfach ein Angebot,welches dir ja auch Stress ersparen könnte.

Ist der Account vlt. doch nicht so sauber oder liegt es eventuell an dir und nicht allen Verkäufern?

Solltest du einfach eingeschnappt sein, ist das okay, aber dann beschwer dich in Zukunft nicht mehr über MKM User wenn du eindeutig an keiner Lösung interessiert bist.

 

Bestestenste Grüßli


Bearbeitet von Sedehi, 16. Januar 2020 - 14:03.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#37 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Januar 2020 - 15:38

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Ich verstehe die andere Seite hier ja, das ist keine Frage.
Mich stören aber die Unterstellungen,welche einzig darauf abziehen, dass man bewusst abzocken will.

Also ich habe auch keinen Post hier so interpretiert das man dir direkt was unterstellen wollte. 
 

 
 

Ich habe es eigentlich immer dann gemacht, wenn die Karte aluf MKM Guide im besseren Zustand war, aber ich selbst nicht 100% überzeugt gewesen bin.
Dann dachte ich, durch ein  -/+ kann man dies deutlich machen und am Ende ist niemand unglücklich weil er sich betrogen fühlt.
 
Wie gesagt, passe ich bereits meine Karten an (ich lass mich gerne überzeugen, aber nicht als Abzocker darstellen) allerdings werde ich alle  NM- zu NM und alle Exc.+ zu Exc. ändern da ich sie ja mit bestem Gewissen so eingestellt hatte.

hm, ich mag dir jetzt nichts unterstellen aber versuche einmal Wertungsfrei folgenden Gedankengang zu folgen. 

 

Du hast ein Karte, die nach deiner interpretation des MKM Guids, als NM durch geht, weil die besser ist als eine Exc. Karte beschrieben wird. Aber weil du nach deinen persönlichem Empfinden die Karte auch nicht wirklich NM findest schreibst du NM- an die Karte. Soweit so gut und das ist auch sicher besser als die Karte als NM anzubieten. Aber das der Käufer die Karte jetzt auch kritisch bewertet und nicht als NM sieht (was du ja auch getan hast), die Karte nur als Exc. bewertet und dann schlecht bewertet hätte man sich mit dem Exc grading sparen können. 

 

Grading ist immer Subjektiv und bei Käufer tendenziell immer etwas kritischer als bei Verkäufer. Deswegen wenn man selber schon schwächen zum NM sieht der Käufer die wahrscheinlich auch und warum dann nicht einfach als Exc verkaufen? Wie gesagt am Preis tut sich da nicht wirklich was. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 16. Januar 2020 - 15:40.


#38 Jensa Geschrieben 16. Januar 2020 - 15:46

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

hm, ich mag dir jetzt nichts unterstellen aber versuche einmal Wertungsfrei folgenden Gedankengang zu folgen. 

 

Du hast ein Karte, die nach deiner interpretation des MKM Guids, als NM durch geht, weil die besser ist als eine Exc. Karte beschrieben wird. Aber weil du nach deinen persönlichem Empfinden die Karte auch nicht wirklich NM findest schreibst du NM- an die Karte. Soweit so gut und das ist auch sicher besser als die Karte als NM anzubieten. Aber das der Käufer die Karte jetzt auch kritisch bewertet und nicht als NM sieht (was du ja auch getan hast), die Karte nur als Exc. bewertet und dann schlecht bewertet hätte man sich mit dem Exc grading sparen können. 

 

Grading ist immer Subjektiv und bei Käufer tendenziell immer etwas kritischer als bei Verkäufer. Deswegen wenn man selber schon schwächen zum NM sieht der Käufer die wahrscheinlich auch und warum dann nicht einfach als Exc verkaufen? Wie gesagt am Preis tut sich da nicht wirklich was. 

 

Nachvollziehbar und für mich gut argumentiert. So mache ich es i.d.R. auch.

 

Aber tatsächlich gibt es Situationen, wo ich denke "die würde so gut wie jeder als NM einstellen". Ich bin aber sehr pingelig, und falls ich an jemanden gerate wie mich schreibe ich halt "NM-".

Ich finde das weder verwerflich, noch finde ich dass man sich dermaßen darüber aufregen kann wie Claymore. Würde es jeder so machen, gäbe es überhaupt keinen Grund für niemanden sich zu beschweren.


"L'enfer, c'est les autres"


#39 Rotband Geschrieben 16. Januar 2020 - 15:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wieso stellst du sie nicht als Excellent ein, wenn sie nicht klar NM ist? Das ist doch der Dreh und Angelpunkt. Du bist nicht der Meinung, dass sie so wirklich dem Zustand anspricht, nimmst aber trotzdem in der Einstellung den besseren. Sei doch richtig positiv und nimm Excellent als Einstellung und schreib es dorthin, wo wäre das Problem? Erklär mir mal ganz sachlich wieso du es als NM einstellst mit Vermerk, wenn du selbst zweifelst. Denn du bist für dein Grading verantwortlich und mit dem Glauben, dass andere das ja als NM einstellen würden, hast du immernoch nicht diese Verantwortung abgegeben.


Es gibt auch einen ganz simplen Grund wieso das besser wäre: Filter. Falls euch das nicht bewusst ist hoffe ich, dass das eure Denkweise ändert, denn der Filter behandelt eure Karten als NM, obwohl ihr da zweifelt und falls jemand den Einkaufshelfer nutzt sieht der auch euren Kommentar nicht, so nett wie er gemeint ist.


ehemals Otters Kroxa


#40 Jensa Geschrieben 16. Januar 2020 - 15:55

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Es gibt auch einen ganz simplen Grund wieso das besser wäre: Filter. Falls euch das nicht bewusst ist hoffe ich, dass das eure Denkweise ändert, denn der Filter behandelt eure Karten als NM, obwohl ihr da zweifelt und falls jemand den Einkaufshelfer nutzt sieht der auch euren Kommentar nicht, so nett wie er gemeint ist.

 

Ich muss gestehen ich benutze diesen Einkaufshelfer nicht, kenne folglich auch die Funktionen nicht.

Tatsächlich ist das ein Argument dafür, ohne +/- zu arbeiten. Andererseits frage ich mich, warum bei diesem Helfer die Bemerkungen nicht angezeigt werden.

Aber das jetzt auszudiskutieren wäre wohl noch mehr off-topic als wir eh schon sind :lol:


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.