Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohung mit Anwalt über Card Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#61 umbradomini Geschrieben 16. Januar 2020 - 21:45

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Wenn das Grading sich im Rahmen von MKM hält, hat doch im Normalfall keiner ein Problem. Ob man dann die subjektive Abstufung +- braucht sei dahingestellt.
Problem kommt ja erst dann wenn durch +- vermeintlich die Grenzen von Grading überschritten werden bzw die Leute versuchen dadurch eine Gradingstufe besser zu stellen als die Karte tatsächlich ist.



#62 shecki Geschrieben 16. Januar 2020 - 22:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Oh boy, da liest man Anwalt und MKM und denkt sich, WTF wie konnte das über 4 Seiten eskalieren, dann sieht man Claymore (wenn auch sonst :rolleyes: ) in einer hitzigen Diskussion mit wem anders (hey immerhin der wechselt) über ein echt unnützes Thema in dem es eigentlich nur drauf hinaus läuft, dass man unterschiedlicher Meinung ist und bereits nach 2 (von ~20) Postings weiß, dass man keinen Konsens erreicht und irgendwann steigen noch andere als Meinungsverstärker mit ein. Echt alle so viel Langeweile?

 

Mich würde mehr interessieren, wie das mit dem Anwalt weiter geht, aber ich vermute die "Diskussionskultur" von zu vielen hier hat den Threadersteller einfach mal angeekelt und verjagt.



#63 Magicapprentice Geschrieben 19. Januar 2020 - 14:00

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Guten Abend,

ich habe eine Karte über Card Market gekauft.

Diese Karte kam an, ist allerdings beschädigt bzw. in einem schlechteren Zustand, als ich sie bestellt hatte.
Ich habe somit dem Verkäufer eine schlechte Bewertung gegeben.
Als Grund klickte ich an "Auf dem Postweg beschädigt", da ich ihm ja nicht unterstellen möchte, dass er die Karte absichtlich so hineingelegt hat.
Die Verpackung war auch nicht super. Es gab kein Stempelschutz und die Karte rutschte nach oben hinaus.
Es kommt aber immer wieder auf, vom Verkäufer, dass das Rufschädigend sei.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, dass ich ja nichts falsches behaupte. Immerhin habe ich die Karte ja auch hier und es ist, meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
Anbei. Ich habe einfach komplett rote Smileys angeklickt.

Habt ihr selbst vielleicht Erfahrungen damit?


Grundsätzlich musst du vor der Bewertung dem Verkäufer die Möglichkeit geben, einen Mangel zu beheben. Einfach schlecht zu bewerten verstößt gegen MKM Richtlinien und ist auch außerhalb von mkm, neben der Tatsache, dass es schlechter Stil ist, unzulässig. Gewöhnlich werden solche Bewertungen einfach durch den Support gelöscht, im Zweifel eben per Gericht geklärt. Es gibt da in den Weiten des Internets sicherlich Urteile zu, die werden aber weniger deinen Standpunkt stützen, vermute ich.

2364_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.