Zum Inhalt wechseln


Foto

THEROS - Sealed

Theros Limited Sealed

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Larcath Geschrieben 17. Januar 2020 - 15:01

Larcath

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

 

Bin jetzt wieder nach langer Pause in Magic unterwegs (Magic Online war einfach nichts für mich und Pappe ist schwierig in meiner Gegend) .. da war Arena echt ein Glücksgriff :D

Hab gestern gleich mal mein erstes Sealed in Theros gezockt.

 

Macht laune, muss mich aber erst noch an das neue Limited Setting gewöhnen ... :)

 

Falls es jemanden interessiert, hier der Sealed Run auf YouTube.

 

 

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Strategien machen Sinn im Theros Setting?

 

 

Salute

Larcath



#2 thiefAaron Geschrieben 26. Januar 2020 - 22:35

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.971 Beiträge

Da ich Paper Prerelease nicht mitspielen konnte, habe ich mir auch auf Arena die Zeit vertrieben:

 

Nachdem ich meinen ersten Sealed-Pool trotz Bomben, wie Nadir Kraken und Archon of Sun's Grace hart in den Sand gesetzt habe (1:3) habe mit einen GW Aura's Deck ein episches 7:1 rausgespielt.

 

Beim Deckbau war ich mit meinen Rares erst etwas unzufrieden, weil ich dachte Heliod's Intervention ... mistige Sideboardkarte... bis mir eingefallen ist, dass das in Theros ja ein Einseitiger Boardwipe ist. Dazu die Power von 4 ! Heliod's Pilgrim. Ich hatte jedes Spiel Dreadful Apathy und Warbriar Blessing zur Hand, wenn ich es wollte. Dazu ein kleiner Schwarzsplash auf Kunoros, Hound of Atheros. Das Deck hat eigentlich alle Gegner hart in den Tod gegrindend. Nur gegen turn 4 Ashiok mit removal backup konnte ich nichtviel machen.

Angehängte Dateien


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Januar 2020 - 08:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.702 Beiträge

Moin,

 

Escape ist auch echt sehr sick im Sealed. Bin im ersten mit Grixis 4:3 gegangen und wollte eigentlich nicht mehr dreifarbig spielen ^^ naja mit der Liste unten habe ich auch 7:1 geschafft.

 

 

Lg

 

sea1pcjda.jpg



#4 thiefAaron Geschrieben 27. Januar 2020 - 11:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.971 Beiträge

Glückwunsch! Aber die Manabase ist echt ganzschön whacky mit 6/5/6. Du vertraust doch extrem drauf die Caryatide zu haben, oder? Wäre es nicht besser gewesen noch drei G/B filler zu finden und weiß nur für die Removal und den Walker zu splashen? Dann kommst du auch mit 3/6/8 oder 3/5/9 manabase hin. Traverlers Amulet war auch nicht im pool?


Bearbeitet von thiefAaron, 27. Januar 2020 - 13:08.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 Larcath Geschrieben 28. Januar 2020 - 08:25

Larcath

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi, gratulation euch beiden, wobei ich die Manabase von Nombre tatsächlich sehr mutig finde ... wieviele von den drei spielen hat dich ein Mana Screw gekostet?



#6 Linked1001 Geschrieben 28. Januar 2020 - 11:51

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

mal eine blöde Frage: ist die Boosterauswahl im Sealed besser, also mehr seltene Karten, als im Standart Draft?


Bearbeitet von Linked1001, 28. Januar 2020 - 11:57.


#7 Kalli Geschrieben 28. Januar 2020 - 12:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.252 Beiträge
Du hast im Booster prinzipiell 1 Rare/Mythic Rare, 3 Uncommons und Rest Commons. Im Sealed bei 6 Boostern also 6 Rares bzw Mythic Rares (die ganz seltenen mit rotem Zeichen). Im Draft kanns dir aber passieren, dass sogenannte Crap Rares die keiner haben will, zu dir weiter gereicht werden. So kannst du im Draft bei 3 Boostern mit Glück also mehr Rares rausholen

Bearbeitet von Kalli, 28. Januar 2020 - 12:13.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Theros, Limited, Sealed

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.