Zum Inhalt wechseln


Foto

Life Gain und der Stack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Schnubbi2k21 Geschrieben 17. Januar 2020 - 15:08

Schnubbi2k21

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallöchen !

Ich weiss das ist jetzt bestimmt ne total banale frage !

Ich habe mal eine kleine frage zum thema Life-Link !

Bei mir auf dem Battlefield liegt ein Epicure of Blood und ich greife mit 2 Healer's Hawk an !

Ich weiß das der schaden im Schadensstep gleichzeitig gedealt wird !

Jetzt ist die frage wie oft Triggert der Epicure of Blood ?

Ich bin der Meinung das bei MTGA nach dem Schaden jede Life-Gain ability auf dem Stack kam und somit der Epicure of Blood jedesmal Triggerte !

Wie ist es nun ? 1 Life-Gain trigger + Schadens-Trigger oder 2 :-O

Schonmal vielen Dank für eure Antworten !

LG Schnubbi



#2 Michael W Geschrieben 17. Januar 2020 - 15:14

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also der Schaden machen und das Leben bekommen der Hawks passiert mehr oder weniger gleichzeitig, zumindest nicht Lifelink nicht den Stack. NIchts destotrotz sind es per Definition nach den Regeln 2 Triggerdes Epicure of Blood.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Kalli Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge
Der Prozess des Leben bekommens passiert gleichzeitig, weil Kampfschaden gleichzeitig verrechnet wird und somit auch Lifelink. Allerdings sind es zwei Quellen, die dann zwei Trigger erzeugen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.