Zum Inhalt wechseln


Foto

[TBD] Theros Beyond Death Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 17. Januar 2020 - 16:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Haut raus, wie es euch so ergangen ist! :)

Bearbeitet von Yaloron, 17. Januar 2020 - 16:55.


#2 Gast_xenosapien_* Geschrieben 17. Januar 2020 - 17:04

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich bitte um selbiges - ich bin leider "erst" morgen Abend beim Prerelease und bin für Draft-Tips dankbar, bin Limited-Noob... ;)
 

Meine Freundin kommt mit und wir haben uns für Sealed 2-Headed-Giant angemeldet, ein "normaler" Draft steht also zumindest aktuell nicht auf dem Plan.

Freu mich auf jeden Fall.



#3 NumiChan Geschrieben 18. Januar 2020 - 21:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ashiok gewinnt Spiele um Alleingang. Nicht verwunderlich, bzw. nicht unerwartet, aber so ist es. Generiert so viel Value mit der +1, das ist unglaublich. Muss sofort gehandled werden, sonst ist es so gut wie vorbei. Hat mich heute aufn zweiten Platz im Limited gebracht.
Das Labyrinth ist super gut. Ich war zu Beginn nicht begeistert, aber jetzt bin ich überzeugt. Die Karte ist ein echt guter First Pick im Draft und ein absoluter Auto-Include im Limited.
Weiß hat echt gutes Removal und der 6 Mana Devotion-Dude, der 1/1er macht, ist sehr stark. Der hat mich gestern im Draft zerlegt.
Im Draft kann man relativ gut Mono-Color gehen, vllt 1 oder 2 Karten einer zweiten Farbe splashen ohne viel Aufwand.
Rot fehlt es gefühlt etwas an gutem Burn. Da bin ich aus den vorherigen Sets mehr gewohnt.
Spielt nicht zu viel Escape. Sonst verbrennt ihr euer Pulver schon vorher. Ein paar ausgewählte Spells reichen in der Regel schon aus.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 00:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Meine Rares:

Spoiler

 

Mein Deck:

Spoiler

 

War dann mega stolz auf mich, mich mit dem Haufen durch eine Menge Bomben durch gegrindet zu haben.

Bspw hat ein Gegner Nylea, Keen-Eyed als Kreatur gehabt und seinen Shadowspear dran gelegt 8[

Ich konnte aber mit meiner fliegenden Kuh einmal chump blocken, damit das Dreadful Apathy zurück holen und an Nylea legen. Dann bin ich dran und ich aktiviere Apathy und mit der Fähigkeit auf dem Stack caste ich noch Flicker of Fate auf Apathy. Apathy kommt wieder rein und ich lege es an seine eine andere dicke Kreatur an, und dann verschwindet Nylea. Währenddessen hat mein Archon of Sun's Grace fein mitgezählt und zwei Pegasi gelegt und meine Clock hittet ihn innerhalb von 2 Turns von 20 auf 0. War cool.

Eine andere geile Interaktion war.
Ich bin on the play und lege T1 Moss Viper

Gegner Land Go.
T2 lege ich Stessan Skirmisher, hit für 1.
Gegner Land, ebenfalls Skirmisher.
T3 hit für 3, er lässt durch. Ich lege Land, Hero of the Pride.
Er legt Nessian Wanderer, Ebene offen, Go.
Ich lege Land, Warbriar Blessing auf Hero, Trigger fürs Team, Skirmisher Trigger, Hero fight target Wanderer. Er castet Karametra's Blessing auf seinen Wanderer. Ich caste Flicker of Fate auf mein Blessing, lege es an Skirmisher, Trigger Skirmisher, der fightet dann den Wanderer weg und ich rammel für 2+5+3 rein. Er tradet noch seinen Skirmisher für meinen Hero, aber er ist danach so weit hinten dass noch 1-2 Interaktionen und Voracious Typhon zu viel für ihn sind.

 

Habe sogar das Game gewonnen in dem mein Opponent on the play T2 Bronzehide Lion gelegt hat. Das Race hat das Vieh nämlich nicht gewinnen können, deshalb musste mein Opponent irgendwann aufhören, weil er sich sonst gegen mein Loathsome Chimera das eine Commanding Presence getragen hat nicht wehren konnte. Irgendwann finde ich Archon of Sun's Grace während ihm die Interaktionen ausgegangen sind und das Spiel ist vorbei.

In einem anderen Match war ich gegen einen anderen Shadowspear Spieler so weit hinten. Er hatte 5 Kreaturen und Shadowspear, ich nur 2 Kreaturen die nur mit den schlechteren seiner Kreaturen traden konnten. Allerdings waren seine stärksten Kreaturen "nur" 5/5 und 5/4. Ich Escape also meinen Voracious Typhon und brickwalle einfach mal sein komplettes Team trotz Shadowspear lmao. Er findet 5 Turns kein Removal und ich finde irgenwann Archon und fliegende Kuh und schenke ihm jede Runde 8, 10, 12 Schaden ein.

 

Leider hats mir an den top tables das rot-weiße Haktos the Unscarred mit heftigster Nut-Curve gegeben und mir 2x einen T5 Kill trotz Gegenwehr eingeschenkt -.- EInmal sogar von einem Mull to 5, wtf. Der Haktos Spieler natürlich mit dem klassischen "lul, krasseste curve die mein Deck je hingelegt hat lul" und floodet im nächsten match neben mir gegen seinen anderen opponent schön aus und verliert 0:2. Hätte er ja auch mal bei mir anstellen können :D
Dadurch leider nur 4-1, dritter Platz. Bin aber stolz, so weit gekommen zu sein mit dem Deck :D Konnte viele der krassen Bomben des Formats mit mono Commons handeln. Hatte zwar den Archon, was sich obv wie Cheating anfühlt, aber andere hatten ja auch alle Bomben auf dem Level, und nicht nur eine.
Hat Spaß gemacht!



#5 Fleder Maus Geschrieben 20. Januar 2020 - 07:26

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Mein Sealed Pool war auf den ersten Blick (Rares) cool, zeigte dann aber doch deutliche schwächen in der Farbverteilung.

 

 

Die Verzauberung war mit meinem Pool unspielbar, generell hab ich kaum Kreaturen und mehr combattricks und Zeugs geöffnet.

Schwarz war sehr mager, rot letztlich auch, so dass ich bei grün blau geblieben bin um zweifarbig bleiben zu können.

Eine dritte Farbe wäre dank fixing nicht das Problem gewesen, aber hätte einfach nicht genug Impact geliefert.

Gegen ähnlich durchwachsene Decks lief es dann auch ganz ok. Thassa und der Speer konnten dann oft genug stallen um im entscheidenen Moment den Sieg zu bringen. Meine Kurve fing leider recht spät an, so ganz langweilige 2cc 1/3 oder 3cc 3/3 hätte ich echt gebrauchen können. Ohne diese verlor ich dann auch zweimal gegen aggressive B/R Decks, die so schnell waren, dass der letzte entscheidende Schaden problemlos mit Lampad of Death's Vigil durchgedrückt wurde.

am Ende wars ein 2:2 . Ich freue mich auf die Drafts, denke da ist echt viel potential für so ziemlich alle Farben.

 

In den 2 Preisboostern fand sich dann noch ein Uro, Titan of Nature's Wrath insofern hatte ich sicher keinen Grund zur Klage :) Die ganzen Flash enchantments waren auf jeden Fall sehr nützlich, das Labyrinth hat mich auch kalt erwischt. Ich dachte es entfernt nur Angreifer- zack geht mein Blocker aus dem Kampf, mein zweiter Blocker steht alleine da, tötet nichts und stirbt natürlich. Sehr frech. Die Mythic Saga und die Lifelink Sphinx waren auch irgendwwo im gleichen deck unterwegs. Ich meine mich zu erinnern, dass das Deck dann auch ungeschlagen auf Platz 1 landete.


Bearbeitet von Fleder Maus, 20. Januar 2020 - 07:26.


#6 Fisch Geschrieben 20. Januar 2020 - 09:57

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

 

 Ich hatte viel Glück:

Meine Promo war [card]Polukranos, Unchained[/card]. Dazu hab ich den Nyxbloom Ancient gezogen. Die beiden wollte ich auf jeden Fall spielen, also hab ich grün-schwarz-weiß gespielt.

Hab dann noch ein wenig Removal und Schutz reingepackt: 2x Karametra's Belssing, 2x Revoke Existence, return to nature, 2x Pharika's Libation und Dreadful apathy und Triumphant Surge

Als Kreaturen dann noch Nylea's Forerunner und 2xNyx Herald, Nyx Colossus und Kunoros, Hound of Athreos. Meine Ilysian Caryatid hab ich nie gezogen.

Da ich dreifarbig spielte noch [card]Traveler's Amulet]/card] sowie einen [card]Altar of the pantheon[/card]. Als zusätzliches fixing hab ich meinen temple of plenty und Field of Ruin. 

Als letztes noch ein paar Spielereien: eine Binding of the Titans und zwei Rise to glory und eine Minion's Return

 

Die erste Matchup gegen den Ladenbesitzer. Dieser zog den grün-blauen Titanen Uro, Titan of Nature's Wrath und hat mit seinen wiederhobar ausgespielten Omens soviel Value erzeugt, dass er mich ausgegrindet oder sein Removal gezogen hat.

Hab zwar die zweite Runde dank meines Ancient gewonnen, aber ingesamt 2:1 verloren. Meine Hydra hat er leider abgestellt, bevor ich mit der irgenwas machen konnte :( Danach hab ich sie nie mehr gezogen....

 

Nächstes Matchup gegen schwarz-blau ohne Ashiok. Erste Runde dank dem Ancient und dem Forerunner ganz klar gewonnen.

Die zweite Runde knapp verloren, weil er viele kleinere Kreaturen gezogen hatte, die ich zwar anfangs totblocken konnte, nachdem aber mein Ancient und mein Colossus duch Pharika's Libation opfern musste und er sich seine Kreaturen mit dem schwarzen Omen wieder holte, liefen meine Pharika's Libation fast ins Leere.. er opferne seine kleinen Zombies...und hat mich dann einfach mit 2-3 Dmg jede Runde kaputtgeritten.

In der dritten Runde war ich ein wenig screwed. Hatte 5 Länder, aber nur drei weiße, zwei Grüne. So konnte ich zwar  die fliegende Kuh Archon of falling stars legen, aber die bekam ein inevitable end ab. Danach habe ich kein Fleisch nachgezogen. zum Nyxbloom Ancient fehlte mir ein grünes Mana..dann endlich ein Traveler's Amulet. Wird gecrackt und ich hole mir... einen Sumpf... EPIC FAIL!

Damit hat der Gegner dann auch verdient gewonnen...!!

 

Da meine Kollegen, mit denen ich im Store war, noch DSA spielen musste, haben wir nach zwei spielen gedroppt. Im Preisbooster nefand sich ein Shadowspear Kann mich also mit der Prereleaseausbeute durchaus freuen!!!

 

Abends habe ich dann mein Display geöfnet: wie ich befürchtet hatte, war meine erste Mythic der Ox of Agonas..die wollte ich auf gar keinen Fall haben, Drecksvieh!. Meine Kollegen haben mich verspottet und meine Frau sagte, dass sei ein Zeichen von Gott. Ingesamt hab ich dann: Altered Art Elspeth, Altered Art Nylea, altered Art Klothys, God of Destiny und drei altered Art Halbgötter: zweimal rot, einmal grün. Weitere Mythics:  [card]Polukranos, Unchained[/card], Uro, Titan of Nature's Wrath

Ein Kumpel hatte in seinem Display Altered Art Pulphoros +  Thassa und den normalen Heliod, den ich sehr sehr gerne gehabt hätte...


Bearbeitet von Fisch, 20. Januar 2020 - 11:12.


#7 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 10:05

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Zunächst mal war ich leider sehr enttäuscht davon, dass man beim Prerelease nur deutsche Prerelase-Kits bekam... leider werden wohl von WotC nur in der jeweiligen Landessprache die Packs an die LGS verteilt, selbst wenn diese nämlich eigentlich beide Sprachen (wie auch die Booster) anbieten wollen würden...

 

Somit war für mich leider auch da schon vor dem Öffnen des ersten Boosters klar, dass der komplette Kartenpool nicht in meine Sammlung übergeht...

War für n paar Minuten schon bisschen deprimierend... (meine Freundin ist aber zum Glück wesentlich weniger "picky", die hat sich dann doppelt freuen dürfen :D )

 

Leider war trotzdem (oder wegen?! ^^) unser Sealed Pool für 2HG dann eher durchwachsen, paar gute Karten aufgemacht mit Dream Trawler, Kroxa und ein paar der hübschen Constellation-Alt-Artworks etc., nur waren die leider eben über alle Farben so verteilt dass auch bei 2x 2-farbigen Decks wir nicht anständig drum herum bauen konnten...
Letzten Endes waren wir dann 0-1-2 am Ende des Abends mit einem Draw wegen Timeout, aber hat uns beiden trotzdem Spaß gemacht.

War aber auf jeden Fall der erste und letzte Prerelease für uns, so lange man keine Auswahl zur Sprache des Kits bekommt - alleine mit den deutschen Karten zu spielen hat uns beide viel mehr Kraft gekostet als wir gedacht hätten, weil man jeden Mist sich (als dt. Muttersprachler sehr ironisch :rolleyes: ) erstmal übersetzen und die grenzdebilen dt. Keywords verinnerlichen musste.

 

(sorry für den Rant - aber wenn eine Karte 6-8 Zeilen mehr Text im dt. als zum Englischen hat UND dann trotzdem nicht leichter/deutlicher zu verstehen ist, läuft was falsch.^^)


Bearbeitet von xenosapien, 20. Januar 2020 - 11:40.


#8 lostjedi Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:10

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich gehe zum Sealed/Prerelease nicht für Karten in meine Sammlung, sondern tatsächlich zum Spaß haben und Spielen. Das hat auch halbwegs geklappt, auch wenn ich irgendwie verflucht war - als die Leute meinen Pool das erste mal sahen, sagten sie, dass ich damit gut gewinnen könnte. Am Ende war ich 12/21, weil ich von meinen drei (!) Mythics und zwei anderen Rares 5 (!) Spiele lang nichts (!) gesehen habe. Die haben schon toll gemischt, meine Gegner. ;-) Dann in Runde 3 etwas Tutoring am letzten Tisch gemacht und hoffentlich paar gute Tips gegeben, 1-0 gewonnen (genau fertig, als Timeout gerufen wurde) und dann noch mit jemandem, als auf einmal die guten Karten kamen, den Tisch aufgeiwscht.

 

Ich kriege es von hier aus gerade nicht mehr ganz zusammen, aber meine Karten umfassten:

Klothys (liebevoll auch Klotür genannt), Nylea, Uro, Dryade des Ilysischen Hains, Thassas Eingreifen,

als nennenswerte Uncommons und Commons Omen der Jagd, Moosvipern und Typhone je zweimal, Nyx-Herold, Eutropia, die Mana-Common-Dryade, Mystische Aufhebung, Atlaskäfer, das blaue Omen, die Fight-Verzauberung in grün und die vier Schaden-Verzauberung in rot...

 

Hat jedenfalls Spaß gemacht., das Deck, als die Karten mal kamen ;) Eutropia und Nyx-Herold sind schon als Uncommon pervers gut, der Atlaskäfer war in dem Deck auch einfach nur Hammer. Wenn ich noch Zeit habe, gibt's heute abend das ganze Deck.



#9 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Wir sind auch nicht für die Sammlung hingegangen, aber das war halt ein ziemlicher Dämpfer auf meine Stimmung dass alles was ich geöffnet hab im Prinzip danach Altpapier war.

(nein, habe ich nicht wirklich weggeworfen, siehe oben.)

 

Spaß hat es zwar trotzdem gemacht, klar - aber so spare ich mir das Geld das nächste Mal und warte noch ne Woche und gehe "normal" in den LGS und spiele mit Karten in der Sprache die ich auch sammle ;)



#10 Fisch Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:54

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich gehe auch nicht unbedingt wegen der Aussicht auf Superkarten hin. Ich mag es, aus der begrenzten Kartenauswahl des einen Sets ein Deck zusammenzuschustern und es gegen andere Leute zu spielen, die ebenfalls nur Karten aus diesem Set nutzen können.

Das macht immer Laune und man kann Sachen spielen, die wir sonst nicht beachten würden (wir spielen nur noch Commander!)

 

Aber wenn ich bei War of the Spark gegen einen Gegner antrete, der in zwei Runden hintereinander erst Kefnet und dann Rhonas spielt, dann hinterfrage ich die willkürliche Verteilung ernsthaft

So wie ich diesmal Als Promo ne mythic hatte und Nyborn Ancient im PreRelease-Booster. Damit konnte man schon was feines bauen...

 



#11 Snake_Charmer Geschrieben 22. Januar 2020 - 13:53

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Meine Promo war Eidolon of Obstruction.

Erstes Pack Fullart Ashiok, Nightmare Muse. Hoffe auf einen guten UB-Pool.

Rares zweites bis fünftes Pack:

Purphoros, Bronze-Blooded

Haktos the Unscarred

The Akroan War

Taranika, Akroan Veteran

Sechstes Pack: Bronzehide Lion

 

Der Pool in UB war leider nur sehr mittelmäßig, RW war eigentlich ganz solide, heraus kam dieses Deck:

 

 

Es fehlte halt an Enchantment Removal.

Erstes Matchup gegen meinen Kumpel, der sonst immer Aggrohaufen in R und G im Limited zockt, mich diesmal aber mit UB Control völlig überfährt. Shadowspear into Gravebreaker Lamia -> GG.

Zweites Match gegen einen soliden WB-Pile, der von einem erfahrenen Spieler souverän pilotiert wird. 0-2, da war ich schon ein bisschen salty, muss ich zugeben.

Drittes Match gegen einen sehr unsicheren und unerfahrenen Spieler, der einige Misplays macht. Ich denke gerade, dass ich den Abend vielleicht noch retten kann, als er mir Kiora Bests the Sea God vor die Nase setzt. Zweites Game habe ich gutes Board, zum ersten und einzigen Mal sehe ich meinen Purphoros, spiele Haktos aus, würfele eine 3 und stelle erstaunt fest, dass drüben tatsächlich nichts blocken kann. Ich also drauf da, und natürlich flasht er für 3 Mana die Möwe rein. Dann stallt er solange, dass wir in die Turns gehen und mir schließlich die Puste ausgeht.

Nach der Demütigung eines Freiloses spiele ich im letzten Match dann gegen den übrigen Teil meiner Begleitung, der zu diesem Zeitpunkt auch 1-3 steht und gewinne tatsächlich, aber da war die Luft bei uns beiden schon so dermaßen raus, dass es mir recht egal war.

 

Anfangs hatte ich noch gewitzelt, dass der Ashiok mir die Kosten für das Prerelease eh rausholt und mir mein Abschneiden daher nicht so wichtig sei. Ich schaue nach, steht der bei 16 EUR. Ich stelle ihn ein für 20, er wird verkauft, am nächsten Morgen steht er bei 30 EUR.^^

Naja, manchmal läuft alles gegen einen. Denke schon, dass mein Deck ein bisschen underperformed hat, mit 3-2 wäre ich schon zufrieden gewesen. Es fehlte halt an Enchantment Removal, aber ich wollte nun nicht splashen für EIN Return to Nature, das mein grüner Pool hergab.

 


Bearbeitet von Snake_Charmer, 22. Januar 2020 - 14:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.