Zum Inhalt wechseln


Foto

Hexenofen mit Vertraute des Kessels


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Coinside Geschrieben 17. Januar 2020 - 18:45

Coinside

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele das Spiel wirklich sehr gern nur sind diese beiden Karten in Kombination einfach ein Lustkiller hoch zehn. Ich weiß nicht wohin mit meinem Unmut, deswegen muss ich es hier rauslassen^^ Ist das irgendwie ein Witz? Ich kann nur zuschauen, wie diese eine Karte gemeinsam mit dem Hexenofen mich einfach seelenruhig kaputtspielt. Es ist so unfassbar, dass ich teilweise sofort das Game leave, wenn ich diese Katze liegen sehe. Abgesehen davon zieht sich das Spiel auch andauernd extrem in die Länge. Das ist einfach überarbeitungswürdig in meinen Augen. Sieht das jemand ähnlich uind was genau denkt sich MtG dabei? Soll es doch ins Wild verbannt werden, aber doch nicht im Standard. Ich spiele white/black und bin nicht in der Lage etwas dagegen zu tun. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt Tipps? Danke und LG!



#2 Myokard Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:16

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Gerade in deinen Farben hast du genug um dagegen vorzugehen. Du hast artefaktzerstörung dank weiß oder Friedhofinteraktion dank schwarz.

Da es das Spiel anders als HS auch in Paper gibt kann man nicht verlangen das es nur für Arena illegal gemacht wird wenn es nicht nur bo1 betrifft da bo1 in Paper als auch für hoffentlich die meisten Spieler kein Magic ist.

Da liegt dann Evtl auch dein Fehler wenn du vllt nur bo1 spielst das du normalerweise gegen gewisse Decks nichts machen kannst da die Karten dafür normalerweise im Sideboard sind

#3 Coinside Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:47

Coinside

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

HI Dennes, danke für deine Antowort. Ja, ich spiele nur ranked, also Bo1. Ich kann mich ja nicht gegen alles rüsten mit meinem Deck^^  Ich spiele zum Beispiel mit vorhergesagte Verdammnis, aber oft ist es so, bis ich das ausspielen kann, sind bereits alle Eulen verflogen. Spielst du auch HS?



#4 Bruce Geschrieben 17. Januar 2020 - 21:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Spiel einfach ein Deck in BO3 mit gutem Sideboard.
Bo1 ist zum Großteil Glück. Wer darf anfangen etc.

#5 Myokard Geschrieben 18. Januar 2020 - 06:31

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ranked geht auch mit bo3. Bo1 ist fast limitiert auf all in aggrodecks und das macht mir persönlich keinen Spaß.

Ich hab mal ne Zeit lang HS gespielt. Mir ging irgendwann der Randomfaktor aber dermaßen auf den Keks das mich das nur noch frustriert hat.
Selbst wenn es gut für mich war hat es kein Spaß gemacht damit zu gewinnen bzw. zu verlieren wenn man Unlucky war

Bsp: Arkane Geschosse: schön wenn es als removel funktioniert. Wenn aber 3 Pings ins gegnerische Gesicht gehen hab ich auch nichts geschafft.

Beschwöre ne random Kreatur.
Gegner: insert random super legendäry. GG
Ich: battlecry, ich bekomm 5 schaden

#6 Coinside Geschrieben 18. Januar 2020 - 13:31

Coinside

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Vielleicht sollte ich mir b03 mehr zu Gemüte ziehen, aber ich will erst mal Maximum Bo1 Rank schaffen^^ Zu HS, das neue Schlachtfeld macht schon sehr viel mehr Spaß Dennes, solltest dir mal antun :>



#7 Kalli Geschrieben 18. Januar 2020 - 15:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Spiel halt Cry of the Carnarium, Problem solved



#8 Coinside Geschrieben 18. Januar 2020 - 17:25

Coinside

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke für den Tipp! :>

 



#9 Cardplayer Geschrieben 31. Januar 2020 - 20:19

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

gut ist doch auch Legion's End oder?

Mfg

#10 Kalli Geschrieben 31. Januar 2020 - 22:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Nur, wenn der Ofen noch nicht draußen ist. Sonst wandert die Katze in Reaktion einfach in den Ofen und dein Spell verpufft wirkungslos

#11 MightyMaz Geschrieben 01. Februar 2020 - 10:55

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Konzentriere das removal auf den Ofen nicht auf die Katze. Weiß bietet da ja genug Möglichkeiten.
Meiner Erfahrung nach dominieren auf den höheren Niveaus übrigens blau-weiße und blau-schwarze Kontrolldecks. Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Die Katzen-Ofen Decks kann man hingegen schon erledigen wenn man ausreichend fliegende Kreaturen oder welche mit trample verwendet.

Abgesehen davon zieht sich das Spiel auch andauernd extrem in die Länge

Ach was ich hatte kürzlich eine Partie Weiß-Schwarz Lifegain gegen Monoweiß Lifegain in der es zu einer Locksituation kam da mein Gegner am Ende 80/80 Kreaturen mit Lifelink hatte, die ich aber mit 1/1 ern Token wegblocken konnte und ich selbst mit einem 60/60 Vampir und Lifelink gegengehalten habe. Die Lebenspunkte schwankten auf beiden Seiten so zwischen 400 und 800 und ich konnte am Ende dank der Mörderischen Reiterin gewinnen, da mein Deck dadurch ein paar mehr Karten hatte ;)

Bearbeitet von MightyMaz, 01. Februar 2020 - 21:47.

Operator auf Mercadia.de


#12 Cardplayer Geschrieben 03. Februar 2020 - 15:11

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi!


das hört sich ja gut an zumal solche Spiele ja eher selten sind und man sich gerne an solche Sonderspiele erinnert


Mfg

#13 MightyMaz Geschrieben 03. Februar 2020 - 23:09

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Ja das war wirklich spannend, schade daß ich das nicht aufzeichnen konnte. Wobei die Chance für dieses Szenario gerade auch bei Monowhite vs. Monwhite vergleichsweise hoch ist wenn kein Ajani, Strength of the Pride das Spielfeld abräumt (was bei so einem Spielstand dann auch gerne mal vergessen wird da die Ultimate nicht so im Fokus ist). Heute hat sich wieder eine ähnliche Situation angebahnt aber da hat mein Gegner leider conceded.

Bearbeitet von MightyMaz, 03. Februar 2020 - 23:09.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.