Zum Inhalt wechseln


Foto

riesige Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 FCKAFD Geschrieben 20. Januar 2020 - 00:47

FCKAFD

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moin,

 

kann mir bitte mal jemand erklären, warum einige Decks (eigentlich die meisten) mehr als 60 Karten haben. Schon am Anfang dauert es 10 Sekunden, bis der Haufen endlich aufgetürmt ist, größtes Deck bisher 268 Karten gegen mich.

 

Wie ist das möglich?

Warum ist das möglich?

 

Ich glaub mein Schwein pfeift...

 

Danke im Voraus für konstruktive Antworten und kein Teenager-Geflame!



#2 umbradomini Geschrieben 20. Januar 2020 - 01:02

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Unabhängig davon das ich glaube das es hier nur nen Trollversuch ist in kürze:

Decks sollten 60 Karten beinhalten, es ist allerdings nur eine vorgeschriebene Mindestmenge, wenn jemand beschliesst das sein Deck mit 500 Karten am besten funktioniert dann darf er nun mal auch 500 Karten in seinem Deck haben.

 

Wenn du der Meinung bist das 10 sekunden für mischen und Deck vorbereiten lange ist dann solltest du meiner Meinung nach dringend an deiner Geduld arbeiten.

 

Ansonsten sprich doch mit den Leuten vorher und erklär dein Problem.



#3 FCKAFD Geschrieben 20. Januar 2020 - 01:12

FCKAFD

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moin,

 

das ist natürlich kein Trollversuch; ich spiele also ganz normal "standart ranked"; habe mir ein Deck erstellt mit 60 Karten, meines Erachtens kann ich auch nicht mehr Karten in ein Deck im Editor packen.

 

Ich suche mir einen random opponent, bekomme jmd. zugewiesen; wir behalten die Karten oder nehmen nen Mulligan, das Spiel beginnt; meine library ist also 53 Karten (mehr beim Mulligan, sollte klar sein, was ich meine), die anderen Kartenhaufen bauen sich auf, und es liegen dann zw. 53 und 268 Karten auf einem Haufen.

 

Wie ist das möglich.

Warum ist das möglich.

 

Ich kann im Karteneditor genau 60 Karten in ein Deck nehmen und mehr möchte ich auch nicht im Deck und ich möchte gegen Gegner spielen die auch 60 Karten haben, nicht weniger aber auch nicht mehr!

 

Danke im Voraus!

 

P.S. die beiden spiele seit dem 1. Post hatten Gegner mit 100 Karten und 242 Karten...

 

P.P.S. oh, zur Klarstellung, ich meine natürlich das Online-MTG, sry;


Bearbeitet von FCKAFD, 20. Januar 2020 - 01:31.


#4 male intellectas Geschrieben 20. Januar 2020 - 06:24

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also, die 53 Karten sind natürlich 60 Karten - 7 Handkarten.

Es gibt bei Magic keine Obergrenze für das Deck, ansonsten wären Karten wie battle of wits eher unpraktisch.

100 Karten ist die Standardgröße für Commanderdecks.


Bearbeitet von MortisRex, 20. Januar 2020 - 06:24.


#5 King Suleiman Geschrieben 20. Januar 2020 - 06:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Im Legacy spiele ich immer 61 Karten, weil es einfach besser ist als 60!
Schon alleine wenn der Gegner einem beim Mischen zuschaut und sieht dass man 61 karten spielt, dann denkt er dass man ein kompletter Vollidiot ist und dann paniert man ihn richtig.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 Baltion Geschrieben 20. Januar 2020 - 07:32

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Im Legacy spiele ich immer 61 Karten, weil es einfach besser ist als 60!
Schon alleine wenn der Gegner einem beim Mischen zuschaut und sieht dass man 61 karten spielt, dann denkt er dass man ein kompletter Vollidiot ist und dann paniert man ihn richtig.

 

Immer schön den extra Counter mit einpacken :D


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2020 - 07:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Im Legacy spiele ich immer 61 Karten, weil es einfach besser ist als 60!
Schon alleine wenn der Gegner einem beim Mischen zuschaut und sieht dass man 61 karten spielt, dann denkt er dass man ein kompletter Vollidiot ist und dann paniert man ihn richtig.


Und woran soll der Gegner merken dass du 61 spielst? Kein Mensch zählt doch mit wenn der Gegner seinen Pile legt.

#8 HaVoC Geschrieben 20. Januar 2020 - 08:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du störst dich im digitalen Spiel an der Deckgröße, weil es zu lange dauert bis es aufgetürmt ist? Hell Yeah!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 lostjedi Geschrieben 20. Januar 2020 - 08:05

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Naja, so ganz absurd ist das nicht, da es solche Leute gibt. Ich hatte damals in der Spielgruppe, vor ca. 20 Jahren, einen, der hat damals schon einfach immer alle guten Karten einer Farbe, die er hatte, zu den Decks hinzugefügt. Ich habe das als Herausforderung gesehen, mal sein größtes Deck, glaube ca. 400 Karten, zu millen bzw. ihn ziehen zu lassen. Jeder wollte mal sehen, was da alles drin ist. Klappte auch super, bis darauf, dass er Probleme hatte, 200 Handkarten sinnvoll zu halten. ;)



#10 Urathil Geschrieben 20. Januar 2020 - 08:12

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Gibt es in MTG online überhaupt sowas wie "Standard ranked"? 

 

OT: Wie bereits erwähnt verlangen gewisse Karten wie Battle of Wits sogar, dass deine Deckgröße von der Mindestgröße abweicht. Mathematisch und Stochastisch macht es aber wenig Sinn mehr als 60 Karten zu zocken.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 Kalli Geschrieben 20. Januar 2020 - 08:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Vllt wollt er auch einfach nur gegen Mill gerüstet sein



#12 Schlaubi Geschrieben 20. Januar 2020 - 10:07

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Also warum andere mehr Karten ins Deck packen können und du nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein online MTG Spiele.

Ich kann dir aber sagen, dass es völlig irrelevant ist was du möchtest. So lang der Gegner sich an die Regeln hält (und das tut er, wenn er MINDESTENS 60 Karten im Deck hat), kannst du dich auf den Kopf stellen und wirst nix daran ändern können.

#13 Jonnythopter Geschrieben 20. Januar 2020 - 10:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Gibt es in MTG online überhaupt sowas wie "Standard ranked"?


Wird wohl Arena sein, auf modo gibt es auch keine deck-auftürm-animation am Anfang des Spiels.

Und wenn man Anfänger ist, kann es bestimmt passieren, dass man gegen andere Anfänger gematcht wird, die alle keinen Plan von optimalen Deckgrößen haben.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 DonRocario Geschrieben 20. Januar 2020 - 10:54

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich spiele eigentlich täglich Arena und hatte vielleicht 3 - 5 Spiele, wo anhand des Kartenturms aufgefallen ist, dass der Gegner mehr als 60 Karten hatte. Dass das im Unranked vielleicht öfter vorkommt, kann schon sein, aber im Ranked kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Wie schon gesagt wurde, wäre das dann aber kein Nachteil für dich, sondern eher ein Vorteil.

 

Dass man selbst kein Deck über 60 Karten erstellen kann, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen, müsste aber möglich sein. Du darfst im Sideboard nicht über 15 Karten haben, vielleicht hast du da was verwechselt.



#15 lostjedi Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:14

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Du kannst bis zu 250 Karten in dein Deck tun. Wenn's schön macht. Battle of Wits reprint incoming? ;)



#16 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

er kann auch mehr als 250 Karten sein Deck tun wenn er möchte.

 

(* außer bei Arena oder so, die haben irgendwie ne künstliche max. Deck-Size eingebaut, wahrscheinlich damit's die UI nicht sprengt ;) )


Bearbeitet von xenosapien, 20. Januar 2020 - 11:42.


#17 Bruce Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:42

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Nein - in Arena nicht.

 

https://magic.wizard...g-arena-formats


Bearbeitet von Bruce89, 20. Januar 2020 - 11:43.


#18 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:43

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Arena = Fake News ;)

 

Die lassen das da so klingen als ob das die "normalen" Standard Constructed Regeln wären, sind sie aber nicht.
Hier der entsprechende Part aus den 'echten' Regeln:

 

 

• There's no maximum deck size, as long as you can shuffle your deck in your hands unassisted.

https://magic.wizard...urce=MX_Nav2020

 

ist halt leider seitens OP ungeklärt ob er MTGO oder Magic Arena spielt, war mir zuerst auch gar nicht klar dass es nicht um Paper geht - sorry! ^^


Bearbeitet von xenosapien, 20. Januar 2020 - 11:45.


#19 Assimett Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Dann können die 268 Karten ja schonmal nicht stimmen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 Bruce Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:45

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja die Nachricht ist vom Oktover - vielleicht haben sie es geändert. 

 

Aber an die MTGO Spieler - gibt es bei MTGO nicht irgendeine Liga? sehe ich immer bei Goldfishmeta - kann er das gemeint haben?


Arena = Fake News ;)

 

Die lassen das da so klingen als ob das die "normalen" Standard Constructed Regeln wären, sind sie aber nicht.
Hier der entsprechende Part aus den 'echten' Regeln:

 

https://magic.wizard...urce=MX_Nav2020

 

und was haben die normalen Constructedregeln hier zu suchen? Sie verweisen doch extra darauf, dass es hier eine Abweichung gibt.

 

 

 

 

Weiß jetzt wie es gemeint war.


Bearbeitet von Bruce89, 20. Januar 2020 - 11:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.