Zum Inhalt wechseln


Foto

Purphoros Fires


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 hunter Geschrieben 20. Januar 2020 - 19:46

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Ich find die Idee von nem Purphoros/Fires Deck recht verlockend, aber irgendwie fällt es mir schwer einen Focus zu finden.

 

Erstmal will ich Länder ins Spiel bringen, um Fires schnell auszuspielen und besser zu machen.

Anfangen würde ich mit

4 Primal Druid

Burnished Hart

Traverse the Ulvenwald

Vessel of Nascency

um Landdrops zu fixen bzw. zu rampen und zu tutoren.

 

Dann natürlich

Fires of Invention

Purphoros, Bronze-Blooded

 

Und jetzt kommt das Problem: Was will man reincheaten?

Purphoros beschränkt sich auf Rot/Artefakt Kreaturen, da bieten sich erstmal Drachen an wie

Drakuseth, Maw of Flames

Dragonlord Atarka

Lathliss, Dragon Queen

Utvara Hellkite

Letztere beiden lassen sogar noch was zurück

Weitere rote Karten:

Combustible Gearhulk

Immortal Phoenix (jede Runde wieder)

Angrath's Marauders

Molten Primordial

Gruul Ragebeast

 

Artefaktkreaturen:

Scuttling Doom Engine

Verdurous Gearhulk

Soul of New Phyrexia

Gate Colossus

Metalwork Colossus

 

Und natürlich Ilharg, the Raze-Boar, der es erlaubt, auch andersfarbige Kreaturen reinzucheaten.

Bei dicken Viechern und wenn wir eh schon in der Farbe sing, grüne lohnende Kreaturen:

End-Raze Forerunners

Giant Adephage

Worldspine Wurm

Impervious Greatwurm

Greater Sandwurm

Sylvan Primordial

God-Eternal Rhonas

Aggressive Mammoth

Breaker of Armies (okay, nicht grün)

 

Und wenn man ganz verrückt werden möchte Bearer of the Heavens . Im Zusammenspiel mit Soul of new Phyrexia oder den Würmern (indestructible bzw. hinterlassen Token auf dem leeren Board. Diese dürfen dann natürlich nicht mit Purphoros reingekommen sein.

 

Domri, Chaos Bringer

Domri Rade

Vivien, Arkbow Ranger

sind passende Planeswalker für das Deck, und natürlich Fling, wenn man die Kreaturen mit Purphoros eh opfern muss :)

 

 

 

 

Über Länder habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, reichen 23?  Irgendwelche Non Basics die reinsollten? Ausser natürlich Schocks etc..


Bearbeitet von hunter, 20. Januar 2020 - 19:56.


#2 wolfi1230 Geschrieben 21. Januar 2020 - 11:56

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hallo,

 

Die Deckidee geistert auch schon seit dem Spoiler von Purphoros in meinem Kopf herum. Allerdings glaube ich nicht, dass es irgendwie competitive Erfolgreich sein kann.

 

Es gab ja schon Ilharg/Worldspine Worm decks zu Beginn des Pioneer Zeitalters, z.B.: https://www.mtgtop8....3&d=362696&f=PI oder https://www.mtgtop8....8&d=363083&f=PI, ich glaube nicht, dass es mit Fires wesentlich besser wird. Ich hätte wirklich Lust mir sowas zu bauen, aber rein um am FNM herumzunerven ist es mir dann doch zu teuer. Mir fehlen vor allem die Würmer, Atarka und die manabase, alles andere ist eh vernachlässigbar.



#3 Necronlord Geschrieben 21. Januar 2020 - 12:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das Problem an diesem Deck seh ich ganz klar darin, dass die Kreaturen, die man reincheatet, wenig machen. Aetherworks Marvel ist hier einfach wesentlich effektiver, da ein Emrakul das Spiel gewinnt.

Diese Strategie hier ist fürs competative Spielen viel zu anfällig.


Bearbeitet von Necronlord, 21. Januar 2020 - 12:31.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.