Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic the Gathering Turnierserie im Auenland Dortmund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Garthman Geschrieben 20. Januar 2020 - 22:06

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Ich mach mal aus eigenem Interesse daran das die Turniere auch gut besucht sind mal ein wenig Werbung für die Turnierserie im Auenland. Es geht los diesen Samstag mit Legacy und Pioneer.

 

http://auenland.de/?p=2734

 

 

In den letzten Monaten gab es eine Fülle von neuen Formaten, nach den Erfahrungen die wir in der letzten Zeit gemacht haben, möchten wir Euch einen überarbeiteten Turnierplan vorstellen.

 
Im Mittelpunkt steht eine Turnierserie für die Formate Standard, Modern, Pioneer und Legacy.
 
Jeden Samstag wird es ein competitive Turnier in einem der Formate geben das mit einem garantierten Preispool und einer offenen Struktur der Preise vor Turnierbeginn für Klarheit sorgt.
 
Das Turnier starten jeweils um 12:00 Uhr, das Startgeld beträgt 15€ und es wird competitive gespielt, was bedeutet es werden Decklisten benötigt.
 
Die ersten Termine für jedes Format:
 
Standard: 01.02.2020 und 07.03.2020
 
Modern: 08.02.2020 und 14.03.2020
 
Pioneer: 25.01.2020 / 15.02.2020 und 21.03.2020
 
Legacy: 25.01.2020 / 22.02.2020 und 28.03.2020
 
In der Regel wird die Reihenfolge der Formate an den Samstagen Standard, Modern, Pioneer und Legacy sein.
 
Im Januar verschiebt sich das Pioneer Turnier um eine Woche weil am 18.01.2020 Prerelease Turniere des neuen Sets anstehen.
 
Jedes Turnier beginnt mit einem garantierten Preispool von einem Display sobald 8-10 Spieler im Turnier starten.
 
Jeder weitere Spieler ab dem 10 Teilnehmer bringt für den Tagespool 3 weitere Booster in den Preispool der an die Top 25% ausgeschüttet wird.
 
Des weiteren geht pro Spieler ein Booster pro Teilnahme in den Jahrespool.
 
Beispiel: 10 Spieler im Turnier gleich 1 Display im Tagespool und 10 Booster für den Jahrespool
 
15 Spieler im Turnier gleich 1 Display plus 15 Booster im Tagespool der dann insgesamt 51 Booster umfasst und 15 Booster für den Jahrespool
 
Bei vollen 10er Schritten bei den Teilnehmerzahlen stocken wir um ein weiteres Display auf.
 
Beispiel: 20 Spieler bedeuten nicht 36 Booster plus 30 Booster = 66 Booster für den Tagespool, sondern 20 Spieler bedeuten 2 Displays = 72 Booster für den Tagespool.
 
Bedeutet alle 10 Spieler legen wir von unserer Seite 6 weitere Booster in den Pool, bringt also eure Freunde mit zum Turnier
 
Jahreswertung:
 
Jeder Spieler erhält die im Turnier erzielten Punkte plus 3 Punkte für die Teilnahme.
 
Sind in einem Turnier 24 oder mehr Spieler werden die Punkte mal 1.2 genommen was zum einem die Bedeutung der Punkte in einem großem Teilnehmerfeld widerspiegelt und zum anderen zu klaren Platzierungen in der Jahreswertung führen wird.
 
Beispiel: 3 Siege bei 16 Spielern gleich 9 Punkte plus 3 Punkte für die Teilnahme gleich 12 Punkte insgesamt.
 
3 Siege bei 24 Spielern gleich 9 Punkte mal 1,2 gleich 10,8 plus 3 für die Teilnahme gleich 13,8 Punkte
 
Jahreswertung und Preispool:
 
Jeder Spieler bringt bei jeden Turnier einen Booster für die nach Formaten getrennte Jahreswertung.
 
Beispiel : 12 Turnier im Jahr 2020 zum Beispiel mit insgesamt 267 angemeldeten Spielern bringen genau 267 Booster für die Jahreswertung die auf die Top 40% des jeweiligen Formates ausgeschüttet werden.
 
Booster als Preise:
 
Es wird für alle Formate Booster als Preise geben. Es die beste Möglichkeit einer fairen Kalkulation für alle Seiten. Aber wir sind selbstverständlich bereit gewonnene Booster direkt in Gutscheine oder Auenland Coins umzutauschen.
 
Beispiel: 10 Legacy Spieler bedeutet 36 Booster für die Top3
 
1 Platz 18 Booster (45 Auenland Coins)
 
2 Platz 12 Booster (30 Auenland Coins)
 
3 Platz 6 Booster (15 Auenland Coins)
 
und 10 Booster für den Jahrespool
 
Die Top 4 eines jeden Formates qualifizieren sich dann zusätzlich für die „Auenland Invitional“ wo wir dann zum Jahresende den „Auenland Champion“ küren der dann 2021 eine kostenlose Teilnahme an jedem Prerelease Wochenende gewinnt.

 

 


Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#2 Garthman Geschrieben 22. Januar 2020 - 15:11

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Ich bräuchte für Samstag 2 Uro, Titan of Nature's Wrath und 1 Hydroid Krasis. Hat da Jemand was zu verleihen?

Ansonsten habe ich auch noch Decks zu verleihen falls da jemand Interesse hat. UWr Miracles, RB Goblins, Burn und BRgw Reanimator sind fertig zu verleihen und bei Bedarf kann bestimmt auch vorher was anderes zusammen gebaut werden

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#3 Garthman Geschrieben 20. Februar 2020 - 07:35

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Diesen Samstag ist wieder Legacy. Ich werde da sein und kann wieder Decks verleihen

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#4 Impeesa Geschrieben 20. Februar 2020 - 10:33

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Bin auch dabei,lass mal voll machen am Samstag!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.