Zum Inhalt wechseln


Foto

Riesentöter Erklärung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DanBo Geschrieben 22. Januar 2020 - 08:48

DanBo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi,

 

ich bin noch ziemlicher Anfänger, was Magic angeht (Wie man wahrscheinlich an der Frage merken wird) und gestern haben wir das erste Mal mit ein paar Freunden "live" gezockt.

Hat soweit alles gepasst, da man durch Arena doch gut ins Spiel reinkommt, allerdings verstehe ich eine Mechanik von Karten noch nicht wirklich..

In diesem Fall geht es um Riesentöter. Der hat ja zwei "Fähigkeiten":

1. Spontanzauber - Abenteuer: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder mehr.

2. Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

 

Jetzt zu unseren Problemen:

- Was ist, wenn die Karte zuerst als Kreatur beschworen wird. Nachträglich kann der Spontanzauber nicht mehr gewirkt werden, oder?

- In der Runde gestern wurde gesagt, dass die zweite Fähigkeit ebenfalls zu jederzeit gespielt werden kann. Konkreter Fall: Ich greife an, er hatte noch Land übrig, setzt seine übrigen Mana ein und tappt meine Kreatur, um den Angriff zu stoppen. Ich war ein wenig verwundert, weil das für mich nicht wie ein "Spontanzauber" wirkt, laut meinem Kumpel ging das aber.

 

Danke euch! :)



#2 Kalli Geschrieben 22. Januar 2020 - 08:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge