Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Einsteiger konnte es doch nicht lassen..

Deck Deckkritik Deckbewertung Kritik Bewertung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 hatschibombota Geschrieben 22. Januar 2020 - 15:50

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hallo,

man hat mir empfohlen erstmal ein aus dem Laden zu holen oder zu kopieren, aber dass man bei Magic bastelt und tüftelt ist eine Erwartung von der ich mich nicht trennen kann.

Das Format sollte Standard sein.

 

Deck

 

In Zug vier sollte das Spiel im Idealfall beendet werden. Da gibt es theoretisch zwei unterschiedliche Probleme.

I. In den ersten 11 Karten die zur Verfügung stehen, müssen Sephara, 4 Kreaturen für ein Mana, 4 passende Länder, 1 x Rally of Wings sein. Da sind nur eine Karte und ein Mana flexibel, deswegen habe ich Opt gewählt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das in der Realität nicht zu strenge Bedingungen sind.

II. Der Gegner wird vielleicht nicht nur seine eigene Seite bearbeiten. Würdet ihr die kleinen Kreaturen schon bearbeiten in den ersten Runden, ich meine aber spätestens Sephara würde man wahrscheinlich abtreiben oder zerstören wollen oder? Da ist die Frage ob Gods Willing ausreichend ist.

Außerdem habe ich noch eine Regelfrage: Wenn ich 4 Kreaturen habe und eine davon ist der Cerulean Drake. Wenn ich alle und Sephara auslege (+ Bezahlung) und der Gegner Sephara countert, kann ich dann den Cerulean Drake opfern um seine Counter zu countern?

 

Wenn das unrealitisch ist mit Runde vier könnte man auch von vornerein auf Runde 5 abzielen und das Deck mit weiß-rot gestalten mit Embercleave und Realm-Cloaked Giant das wäre sicher ein sehr schönes Gefühl mit so einer Karte wie Embercleave zu spielen, allerdings hat Rot keine günstigen fliegenden Kreaturen.

 

Ein mögliches Problem ist auch, dass die neue Edition einen Gegenstand names Shadowspear hat vielleicht spielen viele Spieler mit damit und das ist ehrlich gesagt das verheerendste was überhaupt vorstellbar ist, für 1 Mana.


Bearbeitet von hatschibombota, 22. Januar 2020 - 15:56.


#2 Baltion Geschrieben 22. Januar 2020 - 16:00

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Wenn das Deck für Standard sein soll, dann poste es bitte auch dort, es gibt für jedes Format ein eigenen Bereich :)

 

 

Du möchtest wahrscheinlich UW Flyer spielen

ich würde dir noch Empyrean Eagle und Winged Words empfehlen

 

Vielleicht willst du auch Unbreakable Formation spielen ?

 

Nein, da der Drake nur Spells countert die dich als Spieler anzielen, z.B. wenn der Gegner einen Shock spielt und dich als Ziel nimmt

 

Achja und mach das Playset vom Spectral Sailor voll und nehm den Pegasus bloß raus :D

 

 

 


Bearbeitet von Baltion, 22. Januar 2020 - 16:02.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#3 Necronlord Geschrieben 22. Januar 2020 - 16:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Tips von Baltion sind schon gut.

Was ein typischer Fehler von Anfänger ist, dass sie Karten in Themendecks spielen, die augenscheinlich reinpassen, aber bei näherer Betrachtung dann wieder überflüssig sind. Ich rede hier von Loyal Pegasus. Diese Karte gibt einer anderen Kreatur Flugfähigkeit. Jetzt kommt die Frage aller Fragen:

Welche Kreatur braucht das in deinem Deck? Richtig, keine, denn alle haben das bereits.

 

Außerdem habe ich noch eine Regelfrage: Wenn ich 4 Kreaturen habe und eine davon ist der Cerulean Drake. Wenn ich alle und Sephara auslege (+ Bezahlung) und der Gegner Sephara countert, kann ich dann den Cerulean Drake opfern um seine Counter zu countern?

Könntest du, wenn auf dem Cerulean Drake nicht stehen würde "...that targets you".


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 KimO Geschrieben 22. Januar 2020 - 16:42

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Man spielt gerade gerne den Hushbringer weil man damit noch einige gemeine Kreaturen abstellen kann.

 

Wie oben beschrieben würde ich den Pegasus wahrscheinlich cutten. Oft macht er nichts weil die zweite Kreatur dann abgeschossen wird.

Der Empyrian Eagle ist unverzichtbar genauso wie der Wnged Words um karten zu ziehen.

 

Ich würde den Seraph als Finisher cutten, da er deine Kreaturen tappt und du somit einen Angriff verlierst. Stattdessen würde

ich Dovin, Grand Arbiter spielen. Der Macht die Flieger und Leben und seine Plusfähigkeit kann sehr schnell hochticken in deinem

Deck und dir noch mehr Karten geben. Zudem wird er gerade gar nicht gespielt und ist für ne Mythic sehr günstig zu bekommen.

 

Aerial Assault solltest du eventuell als Removal auf dem Schirm haben damit du gegen andere Aggrodecks den größten Treter

kaputtschießen kannst und dafür leben zurück bekommst.


Eingefügtes Bild

#5 Kalli Geschrieben 22. Januar 2020 - 16:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Wenn das Deck für Standard sein soll, dann poste es bitte auch dort, es gibt für jedes Format ein eigenen Bereich :)

 

Nein, nein, hier stimmt schon. In die entsprechenden Bereiche gehören "richtige" Standard/Modern/whatever Decks, Casual Decks gehören ins Casual Forum. Ein entsprechender Threadtitel wär aber nicht verkehrt. Mit dem jetzigen kann man nicht wirklich was anfangen ;)


Was ein typischer Fehler von Anfänger ist, dass sie Karten in Themendecks spielen, die augenscheinlich reinpassen, aber bei näherer Betrachtung dann wieder überflüssig sind. Ich rede hier von Loyal Pegasus. Diese Karte gibt einer anderen Kreatur Flugfähigkeit. Jetzt kommt die Frage aller Fragen:

Welche Kreatur braucht das in deinem Deck? Richtig, keine, denn alle haben das bereits.

Schau dir doch den Pegasus nochmal an ;)

 

In Swarm Decks macht sich auch der Venerated Loxodon immer gut



#6 Bruce Geschrieben 22. Januar 2020 - 16:54

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn alles nur Flieger sein und es eher Casual sein soll, dann würde ich Rally of Wings noch mitreinnehmen



#7 Márton Stromgald Geschrieben 22. Januar 2020 - 16:56

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die Tips von Baltion sind schon gut.

Was ein typischer Fehler von Anfänger ist, dass sie Karten in Themendecks spielen, die augenscheinlich reinpassen, aber bei näherer Betrachtung dann wieder überflüssig sind. Ich rede hier von Loyal Pegasus. Diese Karte gibt einer anderen Kreatur Flugfähigkeit. Jetzt kommt die Frage aller Fragen:

Welche Kreatur braucht das in deinem Deck? Richtig, keine, denn alle haben das bereits.
 

 

Du scheinst Loyal Pegasus mit Pegasus-Renner zu verwechseln. Loyal Pegasus ist in einem UW Flyer Deck einfach ein 2/1-Onedrop mit Flying, was gar nicht so schlecht ist.



#8 Necronlord Geschrieben 22. Januar 2020 - 17:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Du scheinst Loyal Pegasus mit Pegasus-Renner zu verwechseln. Loyal Pegasus ist in einem UW Flyer Deck einfach ein 2/1-Onedrop mit Flying, was gar nicht so schlecht ist.

 

 

Schau dir doch den Pegasus nochmal an ;)

 

Done, sorry ihr habt recht. Hatte hier irgendwie mit dem Fehler schon gerechnet x'D


Bearbeitet von Necronlord, 22. Januar 2020 - 17:09.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 hatschibombota Geschrieben 22. Januar 2020 - 17:23

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Wenn das Deck für Standard sein soll, dann poste es bitte auch dort, es gibt für jedes Format ein eigenen Bereich :)

 

 

Du möchtest wahrscheinlich UW Flyer spielen

ich würde dir noch Empyrean Eagle und Winged Words empfehlen

 

Vielleicht willst du auch Unbreakable Formation spielen ?

 

Nein, da der Drake nur Spells countert die dich als Spieler anzielen, z.B. wenn der Gegner einen Shock spielt und dich als Ziel nimmt

 

Achja und mach das Playset vom Spectral Sailor voll und nehm den Pegasus bloß raus :D

 

Das Deck ist ja recht ähnlich aber eigentlich anders, weil hier glaube ich doch ein etwas anderer Rundenplan zugrunde liegt.

Einige der kleinen fliegenden Kreaturen sind jetzt nicht so stark, aber ich möchte sie nur benutzen um Seraph in Runde 3 zu casten, deswegen hatte ich gefragt, ob ihr meint dass der Gegner sie überhaupt aus dem Spiel nehmen würde. Es gibt einfach nicht so viele fliegende Kreaturen für ein Mana. Deswegen sind die alle so bescheiden.

 

Man spielt gerade gerne den Hushbringer weil man damit noch einige gemeine Kreaturen abstellen kann.

 

Wie oben beschrieben würde ich den Pegasus wahrscheinlich cutten. Oft macht er nichts weil die zweite Kreatur dann abgeschossen wird.

Der Empyrian Eagle ist unverzichtbar genauso wie der Wnged Words um karten zu ziehen.

 

Ich würde den Seraph als Finisher cutten, da er deine Kreaturen tappt und du somit einen Angriff verlierst. Stattdessen würde

ich Dovin, Grand Arbiter spielen. Der Macht die Flieger und Leben und seine Plusfähigkeit kann sehr schnell hochticken in deinem

Deck und dir noch mehr Karten geben. Zudem wird er gerade gar nicht gespielt und ist für ne Mythic sehr günstig zu bekommen.

 

Aerial Assault solltest du eventuell als Removal auf dem Schirm haben damit du gegen andere Aggrodecks den größten Treter

kaputtschießen kannst und dafür leben zurück bekommst.

In Runde drei kann man nicht angreifen, aber in Runde vier kann es auch schon vorbei sein. Mein Ziel ist es die ersten drei Runden nicht besonders aggressiv zu sein. In Runde drei Sephara zu legen und noch ein Mana über zu haben um Gods Willing spielen zu können. In Runde 4 dann das Spiel zu entscheiden, entweder dadurch dass der Angriff gleich entscheidet, oder das Schlachtfeld entschieden ist. Leben ist eigentlich nicht mein Ziel, aber wenn du meinst dass mehr Karten benötigt werden könnte das natürlich sein.

 

Also meint ihr das ist ein unrealistisches Szenario?

 


Bearbeitet von hatschibombota, 22. Januar 2020 - 17:58.


#10 Brutus Geschrieben 22. Januar 2020 - 22:14

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Das Deck ist ja recht ähnlich aber eigentlich anders

 

 

Lies dich mal hier durch:

 

https://www.mtg-foru...er:casual:start


vormals Critter


#11 Necronlord Geschrieben 23. Januar 2020 - 06:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Also meint ihr das ist ein unrealistisches Szenario?

 

Ja, schon. Aus dem Grund, wie du es sagst. Wenn der Rest unproblematisch ist, wird der Gegner seinen Removal entweder für den Engel aufheben ODER ebend deine kleine Viecher abschießen, damit du garnicht zum Engel kommst.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 hatschibombota Geschrieben 23. Januar 2020 - 10:43

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ja, schon. Aus dem Grund, wie du es sagst. Wenn der Rest unproblematisch ist, wird der Gegner seinen Removal entweder für den Engel aufheben ODER ebend deine kleine Viecher abschießen, damit du garnicht zum Engel kommst.
 

 

Gut zu wissen. Wie viele Runden dauert denn ein aggressives Standard Spiel ungefähr? Könnte man es noch zurechtbiegen wenn man sich nicht auf Runde 4 festlegt sondern etwas mehr Zeit lässt und dafür noch günstige Counterspells hinzufügt. Z.B. Cerulian Drake und Opt rausnehmen und dafür 4 Quench und 3 Negate hinzufügen. Aber kann es nicht auch passieren dass der Gegner sich in den ersten Runden nur auf sich selbst konzentriert?


Bearbeitet von hatschibombota, 23. Januar 2020 - 10:50.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deck, Deckkritik, Deckbewertung, Kritik, Bewertung

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.