Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung zum Casual Contest 151


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung zum Casual Contest 151 (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer gewinnt den Casual Contest 151

  1. The Beast (4 Stimmen [44.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

  2. Bombermann (3 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  3. avedon (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. KimO (2 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  5. Daeron (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 KimO Geschrieben 26. Januar 2020 - 13:10

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

New Casual Contest Auswertung

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

1874995-bigthumbnail.jpg

 

Hier noch einmal zur Erinnerung:

Eingereichte Decks:

https://www.mtg-foru...p=1573708&page=

 

Thema: 3 Card Combo

 

Ihr sollt ein Deck bauen das folgende Kriterien erfüllt:

1. Aller guten Dinge sind (mind.) drei
-> Baue ein Deck, dessen Kern/WinCon eine Kombo/Engine aus (mind.) drei unterschiedlichen Karten ist.
Meint nicht Karten für eine Doomsday-Pile haben sondern sowas wie Cloudstone Kobold Storm.

 

Zusammengefasst:

Wie besprochen gelten Legacy Bannings und ich denke mein sollte die Möglichkeit nutzen und eine Combo nehmen

die man so nicht im Turnierformat antreffen wurde.

 

 

Regeln zur Abstimmung:

 

- Jeder User darf Abstimmung, auch wenn er nicht am Contest teilgenommen hat.

- Nach 2 Wochen ist der User mit den meisten Stimmen der Sieger

- Man sollte seine Abstimmung mit einem kurzen Post untermauern und 1-2 Gründe für seine Wahl nennen.

- Wenn man teilgenommen hat, sollte man sich nicht sein eigenes Deck wählen.

- Der Sieger darf sich ein neues Thema überlegen und dieses KimO dann per PM schicken für einen neuen Contest.

 

Mir ist klar das User trotzdem die Möglichekit haben für sich selber zu stimmen aber hier appeliere ich einfach an

die Moral. Ich möchte die Regeln und die Abstimmung so einfach nicht wie möglich halten und ich möchte Leute nicht dazu

zwingen nur in Form eines Posts mit Erklärung abstimmen zu müssen, da dadurch die Resonanz mMn leiden würde.

 

Viel Spaß beim Abstimmen

Euer KimO

 


Eingefügtes Bild

#2 Daeron Geschrieben 26. Januar 2020 - 19:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Nice, dass es wieder Kümmerung für den CC gibt. Hatte aber irgebdwie gedacht, noch etwas Text zun Deck schreiben (und evtl noch Legacy-Adjustments machen) zu können.

Edit___
*Bump*

Bearbeitet von Daeron, 26. Januar 2020 - 19:12.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 KimO Geschrieben 26. Januar 2020 - 22:09

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Noch wurden keine Stimmen abgegeben. Für mich sah es so aus als ob da keine Posts mehr hinzukommen.

Aber wenn du jetzt noch in den nächsten 1-2 Tagen deinen Text anpasst hilft das denen die noch bewerten möchten bestimmt :)

 

Ich werde mir z.B. auch erst im Laufe der Woche die Decks genauer anschauen und dann meine Stimme abgeben. 


Eingefügtes Bild

#4 avedon Geschrieben 30. Januar 2020 - 13:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Shit habs total vergessen, recht viel los gerade im RL.



#5 KimO Geschrieben 03. Februar 2020 - 14:08

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich hab meine Stimme Bombermann gegeben. Viele der Karten hab ich so noch in keinen Deck gesehen. Der Ablauf ist zwar sehr kompliziert gerade für Küchentischmagic

aber die Kreativität steht da bei meiner Stimme im Vordergrund. Beasts Deck ist zwar auch sehr sehr gut aber der Gravecrawler ist auch ne sehr starke Karte um die ich 

schon einige Builds gesehen habe.

 

Ich weiß nicht ob ich noch auf ein Paar stimmen warten soll oder ob die Beteiligung jetzt wieder so stark zurück gegangen ist?

Es ist schwer das richtige Tempo zu finden von Öffnen und Schließen der Posts. Nach der Änderung hätte ich mir mehr Aktivität versprochen aber das Gegenteil ist

gefühlt eher der Fall. So gesehen könnte man daher auch zum alten Contest zurück kehren.

 

Naja ich warte noch bis zum Wochenende und mache dann die Abstimmung zu.


Eingefügtes Bild

#6 The Beast Geschrieben 03. Februar 2020 - 14:44

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Mir persönlich erschien es recht aufwändig, den Contest angemessen zu bewerten:
  1. Das Thema "3-Karten-Combo" ist eher komplex. Das macht Spaß beim Brauen, macht die Decks aber recht unintuitiv zum reinlesen geschweige denn anständig bewerten. Ich muss jeden Post komplett lesen um die Mechaniken und Synergien des Decks zu verstehen.
  2. Ich muss Probehände mit dem Deck simulieren, schauen wie stabil ich in die Combo komme und inwiefern das Vorhandensein von Removal / Counter / Discard / Clock beim Gegner mich beeinträchtigen kann.
  3. Ich muss mir Notizen zu den Decks machen, denn sonst weiß ich nicht mehr, wie mir das erste Deck so gefallen hat nachdem ich das letzte unter die Lupe genommen habe.
  4. Kurzum, ich muss mir quasi die gleiche Arbeit machen die Decks zu bewerten wie wenn ich den Contest selbst leiten würde.
  5. Ich muss von diesem Thread aus den anderen öffnen, um die Posts zu lesen und dann wieder zurück hierher, um zu bewerten. Das ist jetzt nicht mega kritisch, fühlt sich aber irgendwie holprig an...
 
Vielleicht würde hier schon eine TLDR-Sektion helfen, wo jedes Deck nochmal kurz in 3-4 Zeilen umrissen wird mit abschließendem Link zum entsprechenden Deck-Post. Das würde enorm viel zur Übersicht beitragen und die Gefahr reduzieren, dass jemand die Lust verliert, sich alles durchlesen zu müssen um einen Vote abzugeben.
Das erhöht natürlich gewissermaßen die "Gefahr", dass nicht das "beste" Deck gewinnt, aber am Ende geht's bei Casual ja genau darum, dass andere Leute die eigene Deckidee sehen und sich denken "cool, gefällt mir!"
 
Edit: Ich denke also, dass man die Idee mit den Votes nicht direkt verwerfen sollte, sondern vielleicht erstmal versucht, die Präsentation daran anzupassen. Vielleicht kommen dann auch mehr Leute aus anderen Bereichen des Forums vorbei, lassen sich ein paar Minuten von den Brews berieseln und klicken ihren Favoriten an, wenn es sie kaum/keinen Aufwand kostet. :)

Bearbeitet von The Beast, 03. Februar 2020 - 14:48.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 Skâl Geschrieben 04. Februar 2020 - 08:16

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Servus,

 

ich bin diesmal nicht dazu gekommen ein Deck zu builden.

 

Gefallen hat mir das Deck von Bombermann, wobei ich glaube, dass er das Deck vor kurzem bei den Casualdecks schon mal vorgestellt hat. Macht nichts, das Deck ist geil und ohne Erklärung hätte ich es vermutlich nicht begriffen.

 

Die Decks um die Goblins und Zombies sind beide recht nah zusammen. Meine Plätze 2 und 3, wobei ich die Goblins bevorzuge.



#8 KimO Geschrieben 04. Februar 2020 - 22:08

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich werde das Feedback gerne für die nächste Runde mitnehmen, klingt auf jeden Fall sinnvoll.

 


Eingefügtes Bild

#9 KimO Geschrieben 06. Februar 2020 - 12:15

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Zur Zeit haben wir ein 3 zu 3, da ich schlecht 2 Sieger kühren kann bräuchten wir noch Stimmen


Eingefügtes Bild

#10 Skâl Geschrieben 06. Februar 2020 - 15:17

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Du könntest unter den abgegebenen Stimmen eine Masterstimme zulosen, die mehr Gewicht hat.

Oder du könntest bewerten, falls einer einen zweiten oder dritten Platz vergeben hat.

Ich persönlich finde es in Ordnung zwei Sieger zu küren.

#11 The Beast Geschrieben 10. Februar 2020 - 15:47

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Jetzt liege ich wieder vorn, können aufhören.  :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 KimO Geschrieben 10. Februar 2020 - 16:50

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Jetzt liege ich wieder vorn, können aufhören.  :ugly:

 

Und genau das machen wir auch. :)

 

Denke dir bitte ein Thema aus und teile es mir dann per PM mit. Ich bastel dann einen neuen Thread und werde mal schauen ob die Zusammenfassungen im nächsten Abstimmungsthread einen positiven Effekt haben.

 

Gruß KimO


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.