Zum Inhalt wechseln


Foto

Anzahl an Staple Kopien in eurer Commander Sammlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Snake_Charmer Geschrieben 06. Februar 2020 - 11:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie Sterni.

Für mich selber kommen Proxies nicht in Frage.

Bei meinen Mitspielern verfahre ich nach dem Muster "Belohnen statt Bestrafen." Wenn jemand nur mit echten Karten spielt gibt's ehrliches Lob von mir für das Deck / für schicke Artworks / für gute Spielzüge. Wenn jemand mit Proxies spielt schweige ich. Und dabei ist es mir egal, ob es sich um teure Karten oder Popelcommons handelt. Wenn ich eine Karte nicht (häufig genug) habe, spiele ich sie nicht, Punkt.



#22 da_hachel Geschrieben 06. Februar 2020 - 11:35

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Spiele auch nicht gern mit Proxies und habe aktuell 4-5 Decks. Kaufe Karten teils doppelt, teils spiel ich sie dann halt nicht.

Versuche auch meine Decks in verschiedenen Farben/Themen zu halten, dann gibt es nur minimale Überschneidungen. 

 

Dual lands oder andere reserved list Karten habe ich aber wenn dann nur 1x und spiele diese dann halt nur in einem Deck.


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#23 kiki Geschrieben 06. Februar 2020 - 12:33

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Immer wieder die spannende gleiche Frage rund um das Thema proxen.

 

Bei mir ist es so, das ich bestimmt so an die 25 EDH Decks habe und für wenige Decks ein paar Duals(die ich selbstredend als Original besitze, aber als Highlander Spieler halt nur einmal) proxe.

 

Bei vielen Decks ist es wurscht, ob ich nen Tapland oder was auch immer spiele, ein paar Decks brauchen aber für die notwendige Power eben auch die Duals, und da kommen sie halt als Proxie rein.

 

Generell stört es mich auch nicht, wennn Leute mit Poxies spielen, dann aber bitte mit erkennbarem Artwork, damit man auch noch erkennt was auf dem Tisch liegt.

 

 

Abgesehen von den Duals hab ich aber jeder Karte mit unter xfach am Start. Das betrifft die günstigen Karten, wie auch die Fetchlands und den ein oder anderen EDH Staple.

 

 

Und klar, umtüten wäre eine Variante, aber da habe ich keine Lust zu, und hätte auch keine Lust anderen dabei zuzuschauen..

 

 

Und nochmals zum Argument "Dann spiel halt die Alternativen", die sind halt immer schlechter.

 

 

 

 

Aber da ich 2012 mein Legacy Pool für ein neues Auto aufgelöst habe, sehe ich es heute auch nicht mehr ein, für die Duals die ich proxe 4stellig zu gehen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ich denke dein vorletzter Punkt ist genau die Quintessenz. Wer keine Proxies mag muss entweder sehr viel Geld investieren oder schlechtere Decks in Kauf nehmen (oder was dazwischen). Das darf jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Erscheinungsbild (verschiedene tolle Hüllen) und ein Stück Bequemlichkeit (kein Umtüten) oder "kompetitiver" Deckbau mit Umtüten und Tralala, wobei der restriktiver Deckbau, wenn Karten eben nicht unendlich zur Verfügung stehen (Proxies), durchaus seinen eigenen Reiz haben kann. Hier bin ich persönlich ganz klar beim optimalen Deck, zum optimalen Preis, was dann Proxies autom. impliziert.

Da fällt mir noch ein Punkt auf. Ich rede hier vom Kompetitiv oder Duel Commander, weil ich nur das spiele. Da ist mir das Testen und Verproben sowie Spielpraxis wichtiger als dass mein Trainingsgegner mit oder ohne Proxies spielt, solange erkennbar ist, was da auf dem Tisch liegt. Bei Casual habe ich persönlich auch weniger Verständnis für Proxies. Das Format impliziert für mich eher, dass man mit dem haushaltet, was man hat, da auch Optimierung kein Kernfokus ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Februar 2020 - 16:11.


#25 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Februar 2020 - 23:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
https://www.hipsters...proxying-cards/

Interessanter Artikel zum Thema Proxies von Hipsters of the Coast.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#26 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2020 - 00:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Völlig OT eigentlich, aber diese Zeile ist für mich einfach 100% nicht relatable, weil ich sowas wie einen Singles verkaufenden LGS einfach nicht zu meinem Alltag zähle.

I think it can be pretty ignorant to then take proxy cards into a shop that relies on selling singles for a living.




Meine Meinung dazu ist eigentlich: ich habe für meine "normalen" EDH Decks alle Karten, die meisten Staples auch eher doppelt, nur die Zen-Fetches muss ich immer umstecken, wenn mir der aktuelle Build des entsprechenden Decks das wert ist, sonst werden auch regelmäßig Decks umgebaut, so dass meist eh nur drei Decks oder so parallel gehen. Ich finde Proxies einfach nicht besonders schön und spiele dann eben, was ich habe.

Ganz anders hingegen sieht es aus, wenn wir gelegentlich Mal cEDH-Nacht machen. Dann wird ohne Rücksicht auf verletzte geproxt (meist so karten wie OG Duals, Cradle, Vamp Tutor, Mana Crypt... Eigentlich alles, was merkbar überhalb der 30-40€ Grenze liegt und nicht eh schon existiert). Das ganze einfach, weil es dann um totale Optimierung geht, aber das ist eben nur "nötig", wenn alle sich darauf geeinigt haben, es zu tun.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Avis Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:13

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Noch dazu kommt die Autorin auch noch aus GB und nicht den USA. Heisst da gibt es eh MKM. Wer kauft sich in Europa bitte nen Vampiric Tutor für wohl irgendwas um die 60, 70€ in nem Laden wenn man den auf MKM für 40€ bekommt? LGS sind imho wenn dann relevant für Sachen wie Hüllen, Ordner, Zubehör generell oder vielleicht auch Kleinkäufe wo mans verkraften kann 25 Cent pro Karte zu zahlen weil man nicht 6 Bestellungen mit 1,10€ Versand hat.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#28 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2020 - 21:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Also um jetzt Mal völlig ins OT abzudriften und die LGS-Diskussion zu verfolgen: Ich kaufe eigentlich alle Sleeves, die ich brauche, im LGS, dazu hin und wieder Deckboxen/Playmats/Ordner, ein EDH-Precon pro Jahr oder so, und nach dem FNM meist 1-2 Boosteraus Spaß am öffnen - mehr Dinge, die ich bräuchte, haben die nicht, mehr Budget hab ich nicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2020 - 09:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Bitte on topic bleiben oder selber neuen Thread machen. Kaufgewohnheiten sind nicht das Thema, da hilft es auch nicht mit OT einzuleiten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.