Zum Inhalt wechseln


Foto

Habe etliche TCG's durch. Ist Mtg es Wert ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Filler53 Geschrieben 31. Januar 2020 - 16:31

Filler53

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin was Magic angeht ein Neuling und habe daher ein paar Fragen an euch.
Ich hätte die Fragen googlen können aber ich hätte gerne direkte Antworten und teils Fragen, die ich auf Google lange suchen müsste.

1) Meine wichtigste Frage wäre, ob die Meta bei MtG schnell ist.
Sprich wie bei YGO, dass der Münzwurfgewinner eine deutlich viel höhere Chance hat, das Game zu gewinnen, weil er seine Combo spielen kann, ohne dass der Gegner sie kontern kann.

2) Ich bin auf Challenger Decks gestoßen und möchte wissen ob diese wirklich Wert sind zu kaufen bzw ob die Decks mit der Meta mithalten könnten.

3) Wie viele Standartkarten gibt es im Moment bei MtG deren Effekte ich wissen müsste um erst competitive spielen zu können ? Also quasi "main cards" , was in vielen Decka gespielt wird, falls es sowas bei MtG gibt.

4) In welchen Abständen ändert sich die Meta bzw. werden Karten aus den Sets rausgenommen ? Wenn ja, nur die Karten aus den älteren Sets oder OP Karten aus der jeweiligen Meta ?


5) Ist MtG eine 1zu1 Version oder nur ein ich sag mal "Fun-Mode" Game ?
Wenn nicht wäre es frustrierend seltene Karten in physicher Form zu besitzen und sie noch einmal digital zu erwerben.


Vielen Dank im voraus Leute !

#2 eine andere Geschrieben 31. Januar 2020 - 17:06

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Es gibt nicht "ein Meta", alleine weil es zig unterschiedliche Formate gibt, die alle ihr eigenes Meta haben. Eine Auflistung findest du hier :https://magic.wizard...formats/formats

 

Von daher sind deine anderen Fragen per se erstmal so nicht zu beantworten, da man wissen müsste, welche Formate dich interessieren.